wichtig ist nur, dass das pdc-steuergerät auf anhängerbetrieb umprogrammiert wurde (pin5 freigeschaltet ist) und dann ist der rest ein kinderspiel
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Hi,darkking hat geschrieben:Das wird aber standartmäßig nicht liegen. müsstest du dann an Pin 5 des 16-poligen Steckers der PDC anschließen (ist auf dem linken Radkasten verbaut
genauso, wie du es beschrieben hast. mit 76 die PDC auswählen und dann mit Funktion 11 (Müsste das mittlere Feld im rechten Block links seinydnaso hat geschrieben:STG76 -> Funktion 07 Codierung: ?xxxx (0=AHK nein; 1=AHK ja)
Nur wo finde ich die Codierung bei der VAG-COM Software?
Vorab danke...
Da gebe ich dir natürlich Recht. Wenn die PDC mit dem Fehlerspeicher verbunden ist, geht das nicht. Jedoch die Aussage:"und masse ist nicht so heikel als irgendein plus" würde ich relativieren, so schlimm ist Plus nun auch nicht.dsg-driver hat geschrieben:nachrüst pdc ist aber nicht orig. pdc und somit auch nicht mit dem fehlerspeicher verbunden usw...
der pin5 ist dafür vorgesehen und deshalb hab ich es so gemacht, ist ja vom aufwand her völlig egal wo ich den schalter zwischenbau...und masse ist nicht so heikel als irgendein plus...