Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
rocco286
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 16. April 2009 08:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von rocco286 »

hallo

Ich habe mein O2 combi am 7.4.09 bestellt, da sagte man mir ca. 6-8 Wochen später Juni /Juli
jetzt habe ich eine AB bekommen und da steht unverb. Sept./Okt.


der freundliche sagte mir das es eineige probl. gibt da so viele bestellt wurden und die kommen mit dem Motor nicht nach

gruss
Benutzeravatar
maschine
Alteingesessener
Beiträge: 160
Registriert: 8. April 2009 16:09
Baujahr: 0
Motor: Ja
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von maschine »

Man kann das mit den Verzögerungen auch positiv sehen. Schließlich gibt es pro Monat Wartezeit ~50 Euronen Zinsen aufs Tagesgeld. :)
Das www hat einiges als Infos.
derpfeffi
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 29. April 2009 09:22
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von derpfeffi »

maschine hat geschrieben:Man kann das mit den Verzögerungen auch positiv sehen. Schließlich gibt es pro Monat Wartezeit ~50 Euronen Zinsen aufs Tagesgeld. :)
SCNR:
Nur das man mit denen schlecht auf Arbeit fahren kann - es sein, du faltest die richtig zusammen :-)
fuss_gaenger
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mai 2009 11:58
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von fuss_gaenger »

Hallo! Habe gerade auf der Suche nach aktuellen Lieferzeiten für den Octavia dieses Forum gefunden. Bin stinksauer, da auf meiner Bestellung als unverbindlicher Liefertermin der 20.4. vermerkt ist. Ich habe am 28.2 bestellt und heute (11.5) mit dem Skoda Händler telefoniert. Produktion ist 23. KW und Lieferung Mitte Juni. Das sind dann 17 Wochen Wartezeit. Hatte eigentlich Anfang Juni Urlaub mit Familie geplant. Fängt gar nicht gut an mit dem neuen Auto.
derpfeffi
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 29. April 2009 09:22
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von derpfeffi »

fuss_gaenger hat geschrieben:Hallo! Habe gerade auf der Suche nach aktuellen Lieferzeiten für den Octavia dieses Forum gefunden. Bin stinksauer, da auf meiner Bestellung als unverbindlicher Liefertermin der 20.4. vermerkt ist. Ich habe am 28.2 bestellt und heute (11.5) mit dem Skoda Händler telefoniert. Produktion ist 23. KW und Lieferung Mitte Juni. Das sind dann 17 Wochen Wartezeit. Hatte eigentlich Anfang Juni Urlaub mit Familie geplant. Fängt gar nicht gut an mit dem neuen Auto.
Welches Modell / Motorisierung?
octi2009
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 21. März 2009 07:43
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von octi2009 »

Hallo Zusammen,

so jetzt hab ich auch meine "Bau-Woche" erfahren :-? . Es ist die KW27. Damit ist leider auch bei mir die Steuerbefreiung in die Binsen gegangen :motz: . Aber da es ja der 1.4er ist, hält sich die Steuer in Grenzen und es ist nicht sooo tragisch. Damit hat meiner ca 3 Wochen länger gebraucht, als ursprünglich angenommen. Geplant war er bei Vertragsabschluss am 18.03. für die KW 23/24: Naja, hauptsache er kommt überhaupt noch vor den Werksferien bei Skoda :roll: .
Mein Octi siehe Signatur.

Gruß Octi2009
VERKAUFT: Octavia III Combi 1.6 TDI DSG Elegance Candy White
Canton, AblagePlus, Licht&Design I, Sunset, AHK, Parksen. vo., Müdigkeitserkennung, Fahrprofilauswahl, Proaktiver Schutz, Gepäcknetz
Benutzeravatar
honk
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 16. März 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 6000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von honk »

octi2009 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

so jetzt hab ich auch meine "Bau-Woche" erfahren :-? . Es ist die KW27. Damit ist leider auch bei mir die Steuerbefreiung in die Binsen gegangen :motz: . Aber da es ja der 1.4er ist, hält sich die Steuer in Grenzen und es ist nicht sooo tragisch. Damit hat meiner ca 3 Wochen länger gebraucht, als ursprünglich angenommen. Geplant war er bei Vertragsabschluss am 18.03. für die KW 23/24: Naja, hauptsache er kommt überhaupt noch vor den Werksferien bei Skoda :roll: .
Mein Octi siehe Signatur.

Gruß Octi2009
Scheinbar spielt das DSG auch eine Rolle... ich hab mir KW22 erst bestätigen lassen und hab am 16.3. bestellt. Bisher hab ich auch noch keine Infos über eine weitere Verschiebung - das bleibt hoffentlich auch so...
MfG, Redaktion SFT

Männer, Technik, Lifestyle

http://www.sftlive.de
ade82
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 7. März 2009 13:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 7777
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ade82 »

...So langsam hab ich Angst nochmal beim Händler anzurufen....

Beim letzten Anruf hieß es ja KW 22/23, aber in der letzten Woche häufen sich hier ja die Aussagen von Usern das sich die bestätige Produktionswoche nach hinten verschiebt!

Vielleicht hab ich ja Glück. :D Wenigstens hab ich auf das DSG verzichtet :D
Octavia Combi FL 1.4 TSI Elegance in anthrazit-grau metallic
-17" Pegasus-Felgen mit Sportabstimmung, Dynamic-Paket, silberne Dachreling, Musiksystem Bolero, variabler Ladeboden

Bild
neo37
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 27. März 2009 07:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von neo37 »

Das mit den langen Lieferzeiten für den 1.4TSI ist ja vielleicht einfach eine marktstrategische Massnahme im VW Konzern... Um die Kunden zu "motivieren", tiefer in die Brieftasche zu greifen und die grösseren Motoren zu bestellen, wird die Lieferzeit der günstigeren Variante angehoben. Es gibt sicher ein paar "Belehrbare", die das Spiel mitspielen.

6-8 Monate bei Krise, Ueberkapazitäten, und staatlicher Absatzhilfe... das ist doch eher suspekt.
ehemals Octavia Combi L&K 1.8T Black Magic
gestohlen Feb 2009
neu seit Jul 2009 O2 FL Combi Rosso Brunello 1.4TSI
Benutzeravatar
Raptor68m
Alteingesessener
Beiträge: 186
Registriert: 2. März 2009 20:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.4 TSI 90kW Benziner
Kilometerstand: 233000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Raptor68m »

neo37 hat geschrieben:Das mit den langen Lieferzeiten für den 1.4TSI ist ja vielleicht einfach eine marktstrategische Massnahme im VW Konzern...
Überschätz mal "die Manager" nicht. :wink:
Die haben auf der VW-Seite gepennt und sind schlicht und einfach von der Nachfrage überrollt worden. Der 1.8er AUDI-Motor dagegen ist ja sofort verfügbar - zumal AUDI, im Gegensatz zu VW, auch nicht so extrem von der Umschmutzprämie profitiert und offenbar genug Motoren auf Lager hat.
Skoda Octavia II FL Combi, 1.4 TSI Elegance (MJ 2010)
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“