Erfahrungen mit EU Fahrzeugen?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Gesperrt
christoph.dahlen

Erfahrungen mit EU Fahrzeugen?

Beitrag von christoph.dahlen »

Hallo,

hat jemand von euch seinen Skoda über einen Händler aus dem EU Ausland holen lassen? Ich suche gerade einen Wagen für meine Frau, am liebsten wäre und eine Fabia II Combi in Ambiente Ausstattung. Zieht man den Bye Bye Bonus ab, stehen aber immer noch 12-13T€ zur Zahlung an.

Dann findet man Angebote wie diese http://www.auto-kral.de/lagerfahrzeuge_ ... II%20Combi und ich frage mich, wie die auf den Preis kommen.

Lt. telephonischer Ansage gelten die Autos als Neufahrzeuge und sind prämienfähig.

Wie ist denn die Rechtslage und die "Straßenlage", also setzten z.B. deutsche Service-Stätten frohlockend um, wozu sie rechtlich verpflichtet sind (Gewährleistung, Service etc.)?

Gruß,

Christoph
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit EU Fahrzeugen?

Beitrag von Chief »

So kellerwürdig ist es nicht :wink: darum nun im allgemeinen Bereich.
rüdi
Frischling
Baujahr: 2009
Motor: 1,4L TSI DSG
Kilometerstand: 0

Beitrag von rüdi »

Hallo Christoph,

ich habe mit einem Berliner EU-Händler üble Erfahrungen gemacht.
Im Oktober 2008 hanbe ich bestellt. Da war gerade die Umstellung auf Facelift. Der EU-Händler hatte mch darüber nicht informiert und ich bestellte unwissentlich das ältere Modell. Die Lieferzeit sollte 10 Wochen betragen. Im Dezember wusste der Händler immer noch keinen definitiven Liefertermin. Nach öfteren Nachfragen. wurde ich immer wieder vertröstet, bis ich letztendlich mit Fristsetzung Anfang März stornierte und gleich beim Skoda-Händler neu bestellte. Die Beratung war schon wesentlich professioneller und ich fühlte mich besser aufgehoben.

Der geringere Preis ist eine Sache. Bedenke, dass Du zwar bei jeder Skoda-Werkstatt Gewährleistungsansprüche geltend machen kannst, doch wenn Du mal eine Kleinigkeit dran hast, oder ene Frage hast, wird es mit der Kulanz sicher etwas zurückhaltender sein.

Auch solltest Du genau prüfen, was Du für Dein Geld bekommst. Mit etwas Verhandlungsgeschick ist der Unterschied preislich nicht so groß und Du weißt genau was Du bekommst.
Nun warte ich schon 7 Monate auf meinen Wagen und hoffe, dass ich ihn in dieser Woche abholen kann.

Grüße Rüdi
Octavia 2 FL Combi Elegance, 1,4L TSI DSG. Extras: Diamant-Silber Metallic, Xenonscheinwerfer, Alarmanlage, Dachreeling, Sunset, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Dekor in Holzoptik,
Klinke
Threadfinder
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Schau mal hier ein wenig rum. Dort wird schon über EU-Wagen geschrieben.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Und hier über Kral selber. Mit dem Suchwort Kral kommen noch weitere Threads. Genau wie mit EU Fahrzeug, Grauimport, EU Händler usw. Daher geschlossen.
Ich bin dann mal weg.
Gesperrt

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“