Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?
- bluefoot
- Frischling
- Beiträge: 19
- Registriert: 16. April 2009 19:38
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI 103kw
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 334508
Re: Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?
Hat jemand von Euch zum Einfahren Aral Ultimate Diesel getankt?
Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
- Snow-White
- Schneekönig
- Beiträge: 2825
- Registriert: 30. April 2005 23:32
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?
Zu welchem Zweck sollte das gut sein? Wie beim Baby, erst die gute Muttermilch und wenn's groß genug ist, die schnöde von der Kuh?
Nach 1500 km kommt dann noch das Einfahröl raus.
Nach 1500 km kommt dann noch das Einfahröl raus.
...die Embleme bleiben dran.
Re: Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?
ich tank wenns geht nur noch Aral Ultimate. nach 55.000 kann ich mir sicher sein: 0,5l weniger verbruach, ruhigerer Motor. Mehr Leistung gibts nicht.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
- Snow-White
- Schneekönig
- Beiträge: 2825
- Registriert: 30. April 2005 23:32
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?
Ich nehme Dich beim Wort. Die nächsten 55000 tanke ich nur Ultimate. Liegt mein Verbrauch durchschnittlich über 5 l, zahlst Du die volle Differenz zum normalen Diesel. Damit liege ich noch unter Deiner Vorgabe von 0,5 l weniger Verbrauch, weil mein gemittelter Verbrauch um die 5,2 liegt. Ich würde auch eine eidesstattliche Versicherung abgeben, daß sich mein Fahrstil nicht ändert.hbert hat geschrieben:...nach 55.000 kann ich mir sicher sein: 0,5l weniger verbruach...
...die Embleme bleiben dran.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Beiträge: 2376
- Registriert: 24. September 2008 12:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?
Und ich habe immer gedacht: "So blöd kann doch keiner sein! Den Mist tankt keiner..."
So leicht kann man sich irren.
So leicht kann man sich irren.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Re: Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?
Warum Mist? Der teure Kraftstoff wird auf jeden Fall nicht schlechter als der günstige Kraftstoff sein. Ich denke er ist nicht mal gleich, sondern enthält Zusätze die für eine bessere Verbrennung sorgen.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Beiträge: 2376
- Registriert: 24. September 2008 12:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?
Sagen wir es mal anders: Marketingmist! Es ist schon mehrfach vom ADAC und anderen Organisationen getestet worden: Der Kraftstoff bringt faktisch keine Leistungssteigerung - weder bei kleinen Motoren, noch bei Hochleistungsmotoren.
Das einzige was es bringt ist ein größeres Loch in der Geldbörse.
Erst wird das Normalbenzin genauso teuer gemacht wie Super, dann tankt es auf einmal kaum noch einer, als nächstes werden die Tanks mit so einer sauteueren Edelbrühe gefüllt...
Merkt Ihr es denn nicht? Ich meide aus diesen Gründen den Shell- und auch den BP (Aral) -Konzern wie der Teufel das Weihwasser...
Das einzige was es bringt ist ein größeres Loch in der Geldbörse.
Erst wird das Normalbenzin genauso teuer gemacht wie Super, dann tankt es auf einmal kaum noch einer, als nächstes werden die Tanks mit so einer sauteueren Edelbrühe gefüllt...
Merkt Ihr es denn nicht? Ich meide aus diesen Gründen den Shell- und auch den BP (Aral) -Konzern wie der Teufel das Weihwasser...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?
Naja, die Abgaswerte sind schon andere und der Motorlauf wird auf jeden Falls positiv beeinflusst. Das rechtfertigt auf keinen Fall den Mehrpreis. Ich würde es verbieten, das Ölkonzerne an die Börse dürfen. Dann stünde evtl. wirklich der Umweltgedanke vor der Profitgier.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Benni0279
- Alteingesessener
- Beiträge: 1413
- Registriert: 30. November 2007 09:29
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Re: Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?
Das ist eine gute Idee!Snow-White hat geschrieben:Ich nehme Dich beim Wort. Die nächsten 55000 tanke ich nur Ultimate. Liegt mein Verbrauch durchschnittlich über 5 l, zahlst Du die volle Differenz zum normalen Diesel. Damit liege ich noch unter Deiner Vorgabe von 0,5 l weniger Verbrauch, weil mein gemittelter Verbrauch um die 5,2 liegt. Ich würde auch eine eidesstattliche Versicherung abgeben, daß sich mein Fahrstil nicht ändert.hbert hat geschrieben:...nach 55.000 kann ich mir sicher sein: 0,5l weniger verbruach...
Mein momentaner Durchschnitt beim Arbeitsweg liegt bei 4,5L. Also 4L wer schon eine tolle Sache.(wer es glaubt)
Über Wochen in meinen Octavia diese Brühe rein zu schütten um dann fest zu stellen das ich genauso viel oder wenig verbrauche wie vorher. Da müßte mir echt was fehlen.
Ich glaube es ist schon wieder zu lange her das der Diesel mal 1,24€ gekostet hatte!
Grüße, Benni
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Beiträge: 2376
- Registriert: 24. September 2008 12:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?
Word!Benni0279 hat geschrieben:Ich glaube es ist schon wieder zu lange her das der Diesel mal 1,24€ gekostet hatte!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.