scout4x4 hat geschrieben:Hallo,PS. nimm keinen benziner da schläft man nur ein
So nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Hatte erst fast 8 Jahre einen Octi 1 4x4 1,9 PDTDI mit 100 PS und dachte "der geht nicht schlecht".
Der Scout ansich gefällt mir auch von Beginn an. Leider konnte ich mit nicht mehr mit eine Diesel anfreunden, da die Laufkultur eines 4 Zylinder Diesel einfach Sch.....e ist ( ich hatte 6 Jahre zuvor einen 325TDS BMW 143PS). Der war um Klassen ruhiger, egal. Meine Kaufentscheidung scheiterte alle Jahre am Benzinmotor 2,0 FSi Schluckmotor.
Nachden Skoda sich nun entschloß den 1,8 TSi seit Mj 2009 zu verbauen, habe ich nun meinen bestellt.
Ich finde der Benziner geht wie die Hölle, kein Vergleich zum Diesel. Sicherlich nicht mit der Kraft, aber Beschleunigung ist top. Leider verbraucht er nun mehr wie angegeben und ein Dieselmotor, was solls.Dafür ist er hoffentlich in den Werkstattkosten zum Diesel billiger ( Zahnriemen/DFP... ).
Aber der Motor ist laufruhig. Also ich geb den nicht mehr her.
Was dein Jahresfahrzeug betrifft, so hatte ein Autohaus Stricker einen 2,0TDi Scout vor 3 Monaten stehen, mit 75km!!! MJ 2008 als Vorführer, mit Top Ausstattung für 24500,- hast du nicht gesehen bei Mobile.
Das war Meinermeinung nach ein Schäppchen.
Ansonsten noch viel Glück bei der Qual der Wahl.
Grüße