BlowOff Ventil und es geht doch!
BlowOff Ventil und es geht doch!
Also ich wollte euch nur mal eben sagen das ich eben mein neues
BlowOff Ventil eingebaut habe.
Ja BlowOff es scheint tatsächllich ein Ventil zu geben welches beim 1.8T keine Probleme macht, kein unruhiger Leerlauf, kein verschlucken beim Schalten nix.
Das Dingen ist von Bailey und nennt sich DV26si (si steht für Silver)
Bilder und nen Soundfile werde ich die Tage nachreichen.
Nur eines vorweg es hört sich schweine GEIL an. :hopp:
Das ansprechverhalten nach dem Schalten ist ein bisschen besser geworden, kann aber auch sein das ich mir das aufgrund des SO GEILEN SOUNDS (ich mußte das nochmal sagen) nur einbilde. Naja wie dem auch sei es ist zumíndest nicht schlechter geworden.
Und so sieht das Ventil aus :
Ach ja nur so zur Info auch ich war sehr skeptisch was solch ein BlowOff Ventil angeht weil man eigentlich immer wieder hört : "ja da muß man nen bisschen ausprobieren, Einstellen testen und wiede Einstellen und dann geht das recht gut" Nix da einstellen, Plug and Play sag ich nur.
Ich habe dann so einige Themen im Passat3b Forum und im GolfIV.de Forum beobachtet und auch mit einigen die dieses Ventil schon eingebaut haben gesprochen und KEINER hatte irgendwelche Probleme.
Ach und hier kann man es kaufen (da hab ich es auch her)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7913677623
BlowOff Ventil eingebaut habe.
Ja BlowOff es scheint tatsächllich ein Ventil zu geben welches beim 1.8T keine Probleme macht, kein unruhiger Leerlauf, kein verschlucken beim Schalten nix.
Das Dingen ist von Bailey und nennt sich DV26si (si steht für Silver)
Bilder und nen Soundfile werde ich die Tage nachreichen.
Nur eines vorweg es hört sich schweine GEIL an. :hopp:
Das ansprechverhalten nach dem Schalten ist ein bisschen besser geworden, kann aber auch sein das ich mir das aufgrund des SO GEILEN SOUNDS (ich mußte das nochmal sagen) nur einbilde. Naja wie dem auch sei es ist zumíndest nicht schlechter geworden.
Und so sieht das Ventil aus :
Ach ja nur so zur Info auch ich war sehr skeptisch was solch ein BlowOff Ventil angeht weil man eigentlich immer wieder hört : "ja da muß man nen bisschen ausprobieren, Einstellen testen und wiede Einstellen und dann geht das recht gut" Nix da einstellen, Plug and Play sag ich nur.
Ich habe dann so einige Themen im Passat3b Forum und im GolfIV.de Forum beobachtet und auch mit einigen die dieses Ventil schon eingebaut haben gesprochen und KEINER hatte irgendwelche Probleme.
Ach und hier kann man es kaufen (da hab ich es auch her)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7913677623
Bis denn dann TheZero 8)
Jetta Sportline 2.0 FSI 185kw 400NM
Jage nicht was du nicht töten kannst
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- Segafrendo
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- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
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- Spritmonitor-ID: 0
So hab dann gestern nochmal alles fein, wunderherlich und schöne gemacht. Zum schließen des Loches im Ansaugbereich habe ich mir von
einem Kumpel nen Alustopfen drehen lassen.
Zur Info auch mal die Maße :
Druchmesser des Innenteils : 27mm
Länge des Innenteils : 20mm
Durchmesser des Abschlußringes : 30mm
Länge : 5mm
So und hier nun ein paar Bilder.
Nen kleines Video werde ich die Tage noch machen.
einem Kumpel nen Alustopfen drehen lassen.
Zur Info auch mal die Maße :
Druchmesser des Innenteils : 27mm
Länge des Innenteils : 20mm
Durchmesser des Abschlußringes : 30mm
Länge : 5mm
So und hier nun ein paar Bilder.
Nen kleines Video werde ich die Tage noch machen.
Bis denn dann TheZero 8)
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- sir_marko77
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- Beiträge: 524
- Registriert: 22. Januar 2004 08:03
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,8T, 201 PS, AUQ
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 109093
Noch mal auf die Schnelle ein paar Fragen.
1. Was soll so ein Teil denn bringen. Bei denen die es haben, was bringt es tatsächlich?
2. Wie verändert sich denn der Sound?
3. Sind TÜV und die grünen Jungs denn auch so begeistert wenn sie so ein Teil sehen.
4. Funktioniert das auch bei nem (gechippten) RS, der Turbo wird da schon sicher ganz gut strapaziert.
Mit sonnigem Gruß
Marko
1. Was soll so ein Teil denn bringen. Bei denen die es haben, was bringt es tatsächlich?
2. Wie verändert sich denn der Sound?
3. Sind TÜV und die grünen Jungs denn auch so begeistert wenn sie so ein Teil sehen.
4. Funktioniert das auch bei nem (gechippten) RS, der Turbo wird da schon sicher ganz gut strapaziert.
Mit sonnigem Gruß
Marko
Und Tschüss!!!
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120
Sound und ein ganz ganz kleines bisschen besseres Ansprechverhalten nach nem Schaltvorgangsir_marko77 hat geschrieben:Noch mal auf die Schnelle ein paar Fragen.
1. Was soll so ein Teil denn bringen. Bei denen die es haben, was bringt es tatsächlich?
Man hört halt das abblasen des Turbos wenn Du vom Gas gehst und die Drosselklappe sich schließt. Gibt dann so nen Sound wie in The Fast and the furious.sir_marko77 hat geschrieben: 2. Wie verändert sich denn der Sound?
Die sollten das nicht sehen.sir_marko77 hat geschrieben: 3. Sind TÜV und die grünen Jungs denn auch so begeistert wenn sie so ein Teil sehen.
Warum denn nicht? Meiner ist auch gechipt. Der Turbo wird dadurch nicht mehr belastet sondern eher weniger weil das Ventil halt schnelller auf macht wenn man von Gas geht und der Turbo noch weniger gebremst wird.sir_marko77 hat geschrieben: 4. Funktioniert das auch bei nem (gechippten) RS, der Turbo wird da schon sicher ganz gut strapaziert.
Bis denn dann TheZero 8)
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- waxfox_RS
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- Beiträge: 1394
- Registriert: 18. Juli 2004 18:36
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- Spritmonitor-ID: 0
ICH WILL AUCH!!!
ist der einbau schwer macht es ne skoda werkstatt??? und was ist dat für ein stopfen, den du das hast machen lassen????
ach ja verfällt dann die garantie??? und um nochmal sicher zu gehen, dass ich das richtig verstanden hab: das ding ist eigentlich verboten ja???
ach ja noch eine nervige frage öffnet er immer beim schalten??? also auch in den unteren touren???
danke für die antworten
ist der einbau schwer macht es ne skoda werkstatt??? und was ist dat für ein stopfen, den du das hast machen lassen????
ach ja verfällt dann die garantie??? und um nochmal sicher zu gehen, dass ich das richtig verstanden hab: das ding ist eigentlich verboten ja???
ach ja noch eine nervige frage öffnet er immer beim schalten??? also auch in den unteren touren???
danke für die antworten
Einau ist wirklich recht einfach. Ein bisschen handwerkliches Geschick reicht völlig aus. Ob das ne Skoda Werkstatt macht keine Ahnung? Ich denke mal nein. Der Stopfen ist dazu da das übrig gebliebene Loch im Ansaugbereich zu verschließen. Garantie? Hm. Ich schätze mal das die Fachwerkstatt das nicht so gerne sehen wird, obs da Probs mit der Garantie gibt weiß ich nicht. Verboten? Na sagen wir mal so es ist nicht erlaubt.waxfox_RS hat geschrieben:ICH WILL AUCH!!!
ist der einbau schwer macht es ne skoda werkstatt??? und was ist dat für ein stopfen, den du das hast machen lassen????
ach ja verfällt dann die garantie??? und um nochmal sicher zu gehen, dass ich das richtig verstanden hab: das ding ist eigentlich verboten ja???
ach ja noch eine nervige frage öffnet er immer beim schalten??? also auch in den unteren touren???
danke für die antworten
Ich denke ich weiß worauf Du hinaus willst, ja man kann auch so fahren das man es nicht hört. Das heißt aber kaum Gas geben und vor ca. 2200 Touren schalten. Denn sonst baut sich Ladedruck auf der dann beim schalten bzw. beim vom Gas gehen ja weg muß.
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