Alt bekanntes Tachoproblem
- Autofahrer
- Frischling
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Re: Alt bekanntes Tachoproblem
Also der jetzt eingebaute Tacho macht noch immer das was er soll, er funzt.
Männer essen keinen Honig Sie kauen Bienen
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Re: Alt bekanntes Tachoproblem
Ich muss das Thema leider noch einmal aufgreifen.
Ich konnte das anfangsproblem lösen, indem ich eine neue 10 A Sicherung eingebaut habe ^^
Nach einer Woche war diese jedoch wieder defekt und immer und immer wieder sofort nach dem Einbau und Motorstart.
Bis hin zu 30 A Sicherungen werden sofort zerstört. Man sieht nur noch ganz kurz das sich die Geschwindigkeitsanzeige nach oben bewegt, dann kommt ein *klack* und die Sicherung ist wieder kaputt.
Die Anleitung bezüglich den kalten Lötstellen ist auch durch und hat leider keinen Erfolg gebracht.
Könnte hier der ganze Spannungsregler kaputt sein? Oder doch der ganze Tacho?
Ich konnte das anfangsproblem lösen, indem ich eine neue 10 A Sicherung eingebaut habe ^^
Nach einer Woche war diese jedoch wieder defekt und immer und immer wieder sofort nach dem Einbau und Motorstart.
Bis hin zu 30 A Sicherungen werden sofort zerstört. Man sieht nur noch ganz kurz das sich die Geschwindigkeitsanzeige nach oben bewegt, dann kommt ein *klack* und die Sicherung ist wieder kaputt.
Die Anleitung bezüglich den kalten Lötstellen ist auch durch und hat leider keinen Erfolg gebracht.
Könnte hier der ganze Spannungsregler kaputt sein? Oder doch der ganze Tacho?
Mit freundlichem Gruß,
Malte
PS: Falls es dieses Thema schon gibt, habe ich es mit der Suchfunktion leider nicht gefunden :/ Sorry
Malte
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- MR Action
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Re: Alt bekanntes Tachoproblem
Klingt stark nach Kurzschluss (und man steckt nicht einfach größere Sicherungen da rein!! Das is mit etwas Pech der erste - und einzige - Schritt zum Kabelbrand!)... Aber wenn du schon die 30A zerschossen hast, kannste ja fast davon ausgehen, das dein Tacho nen größeres Problem hat bzw. irgendwas darum herum - was hängt noch an der Sicherung? Weil 30A durch die dünnen Leiterbahnen vom Tacho jagen, da sollten erst die durch brennen und nicht deine Sicherung....
Re: Alt bekanntes Tachoproblem
Ja das man das nicht macht ist schon klar, gemacht habe ich es trotzdem ^^MR Action hat geschrieben:Klingt stark nach Kurzschluss (und man steckt nicht einfach größere Sicherungen da rein!! Das is mit etwas Pech der erste - und einzige - Schritt zum Kabelbrand!)... Aber wenn du schon die 30A zerschossen hast, kannste ja fast davon ausgehen, das dein Tacho nen größeres Problem hat bzw. irgendwas darum herum - was hängt noch an der Sicherung? Weil 30A durch die dünnen Leiterbahnen vom Tacho jagen, da sollten erst die durch brennen und nicht deine Sicherung....
Laut Beschreibung vom Auto ist die genannte Sicherung für "Rückfahrleuchten, Automatikgetriebe" und hätte somit nichts mit dem Tacho zu tun, jedoch habe ich das letzte mal diese 10 A Sicherung ausgetauscht und es ging wieder. Jedoch jetzt möchte er das nicht mehr auf die einfache Tour.
Mit freundlichem Gruß,
Malte
PS: Falls es dieses Thema schon gibt, habe ich es mit der Suchfunktion leider nicht gefunden :/ Sorry
Malte
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- MR Action
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Re: Alt bekanntes Tachoproblem
Sicherungsnummer?
Du parkst nicht zufällig Rückwärts aus, wenn du den Motor anmachst oder? (wegen dem Rückfahrsignal und der Sache mit dem Kurzschluss)
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- darkking
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Re: Alt bekanntes Tachoproblem
hehe, Manche Sicherungsbeschreibungen enthalten nur den wichtigsten Part, "Kleinverbraucher" sind manchmal zu viele zum auflisten
Re: Alt bekanntes Tachoproblem
Sicherungsnummer ist die Nummer 7.MR Action hat geschrieben:Sicherungsnummer?
Du parkst nicht zufällig Rückwärts aus, wenn du den Motor anmachst oder? (wegen dem Rückfahrsignal und der Sache mit dem Kurzschluss)
Nein ich fahre nicht Rückwärts, gerade stehe ich so das ich vorwärst rausfahren muss ^^
Mit freundlichem Gruß,
Malte
PS: Falls es dieses Thema schon gibt, habe ich es mit der Suchfunktion leider nicht gefunden :/ Sorry
Malte
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- darkking
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Re: Alt bekanntes Tachoproblem
Ne Sicherungsnummer ohne Modelljahr ist soviel wert wie ne Kilometerangabe ohne Autobahn
Re: Alt bekanntes Tachoproblem
Model: Skoda Octavia Limousine (1U) Baujahr 98darkking hat geschrieben:Ne Sicherungsnummer ohne Modelljahr ist soviel wert wie ne Kilometerangabe ohne Autobahn
Sicherung Nummer 7.
Mit freundlichem Gruß,
Malte
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Malte
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Re: Alt bekanntes Tachoproblem
Laut der Zusatzanleitung für technische Änderung 01.98 ist Sicherung 7 nur noch für die Rückfahrleuchten zuständig.
Ich habe eben auch einmal die hinteren Leuchten kontrolliert und es funktionieren alle, bis auf die Rückfahrleuchten wenn der Rückwärtsganz eingelegt ist.
Dazu muss ich sagen das ich Leuchte vom Faceliftmodell (natürlich auch andere Lampenhalter) verbaut habe, da aber auch schon 2 Jahre lang.
Ich habe an der linken Seite gesehen, das dort eine Massekabel auf die Karoserie geht, kann es vll sein das der Kontakt nicht mehr ganz da ist und das einen "Kurzschluss" verursacht und dieses die Sicherung sprengt?
Ich habe eben auch einmal die hinteren Leuchten kontrolliert und es funktionieren alle, bis auf die Rückfahrleuchten wenn der Rückwärtsganz eingelegt ist.
Dazu muss ich sagen das ich Leuchte vom Faceliftmodell (natürlich auch andere Lampenhalter) verbaut habe, da aber auch schon 2 Jahre lang.
Ich habe an der linken Seite gesehen, das dort eine Massekabel auf die Karoserie geht, kann es vll sein das der Kontakt nicht mehr ganz da ist und das einen "Kurzschluss" verursacht und dieses die Sicherung sprengt?
Mit freundlichem Gruß,
Malte
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