Kann nicht vernünftig sitzen was soll ich bloß machen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Firefreckle
Frischling

Re: Kann nicht vernünftig sitzen was soll ich bloß machen?

Beitrag von Firefreckle »

Aha na und was wären das für Sitze? Hast mal nen link?

und das ich ne Börse in der Tasche habe, davon hab ich nie was gesagt..die ist in der Jacke :wink:
Octavia RS TDI
ade82
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 7777
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ade82 »

Muss ich mir jetzt wohl auch Sorgen machen, dass ich nicht in meinen neuen Wagen passe?!?

Ich (1,95 m, 95 kg) habe nämlich das Dynamic-Paket mit den Sportsitzen mitbestellt und Probesitzen war in der Ausstattung nicht möglich...
Octavia Combi FL 1.4 TSI Elegance in anthrazit-grau metallic
-17" Pegasus-Felgen mit Sportabstimmung, Dynamic-Paket, silberne Dachreling, Musiksystem Bolero, variabler Ladeboden

Bild
Firefreckle
Frischling

Willkommen im Club :( ich hoffe echt, das es nicht so ist....
Octavia RS TDI
Raptor68m
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.4 TSI 90kW Benziner
Kilometerstand: 233000

Beitrag von Raptor68m »

ade82 hat geschrieben:habe nämlich das Dynamic-Paket mit den Sportsitzen mitbestellt und Probesitzen war in der Ausstattung nicht möglich...
Kommt mir bekannt vor.
Ich durfte zwar Probesitzen, allerdings im Vorgängermodell. Zitat Händler: "Dynamic-Paket nimmt kaum jemand, weil das Aufpreis kostet. Mit Sitzen sind die Leute nicht so pingelig, solange überhaupt welche drin sind, hahaha..." Ich habe dann in irgendeinem schwarzen Octi in "Sportausstattung" (1er Schnauze) in den "Sportsitzen" gesessen und mir wurde glaubhaft versichert, die dynamischen wären "ganz ähnlich". :roll:

Ich war übrigens in drei Skoda Autohäusern hier im zumutbaren Umkreis und keiner konnte die Dynamic-Sitze vorführen. Ebenso bei allen Fehlanzeige: Navi Amundsen und FSE. Ham wa nich, kenn wa nich, brauch ma nich, kauft nie einer. Wenn man es haben möchte, bleibt gar nichts anderes übrig, als es auf Verdacht zu kaufen.
Skoda Octavia II FL Combi, 1.4 TSI Elegance (MJ 2010)
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
RSBLACK_TDI
Frischling

Beitrag von RSBLACK_TDI »

Also ich kann dem ganzen nicht zustimmen, ich Sitze in meinem RS (Modell 2008) perfekt, und dass bei einer Körpergröße von 1,97 und 115 kg, sportlich trainiert, weder am Hintern zwickt es, noch woanders :) .

Also es gibt auch große, schwere Leute wo die Sitze perfekt sind.

Gruß
Michael
Octavia V/RS TDI Combi, blackmagic, Sunset, Audience mit Soundsystem, dop. Ladeboden, GRA, Umfeldbeleuchtung, KW Gewinde, 8,5x19 mit 235/35-19
Firefreckle
Frischling

Dann hast du ne schmale Hüfte, freu dich! Is jetzt Ernst gemeint,keinesfalls Ironisch oder böse.

Die Problematik is nämlich genau das was Raptor und ade gesagt haben....in Strukturschwächeren Regionen, kannst du mittlerweile nur noch auf Verdacht kaufen weil keine Modelle zum Vorführen da sind. Ohnehin sind die Verkäufer voll genervt wegen der Abwrackprämie und der vielen Arbeit....bei mir in der Region in den Autohäuser standen die Kunden Schlange! Mindestens 4 Leute warteten auf den Verkäufer um einen Fabia auf Verdacht zu kaufen....weder Farbe noch Innenaustattung noch sonstewas konnten vorgeführt werden weil kein einzigs Auto mehr auf dem Hof stand.....Bei meinem neuen RS knartzen und klappern zwei Stellen vorne rechts und hinten rechts...wenn ich mit dem Gasfuß seitlich gegen die Tunnelvergleidung komme habe ich das Gefühl ich trete gegen eine lose Spanplatte.....will gar nicht wissen wie die bei dem Ansturm die Autos nur noch zusammenhacken.....eigentlich könnte ich gar nicht so viel Essen wie ich ko**en will....
Ich muss zu meiner Schande gestehen das es bei mir ähnlich war. Ich wollte eigentlich den Alten so wie er war wieder habe nur halt neu und wenns geht mit Common-Rail-Motor.....die Verkäuferin meinte kriegen wir hin und als der Wagen dan da war, sagte sie mir freudestrahlend das da vieles neu wäre...ich :-? mit drei Fragezeichen übern Kopf und dann zeigte sie mir freudestrahlen das grauenhafte Lenkrad, die Transporterspiegel, den ganzen zusätzlichen Drecks-Chrom im Wagen, die neuen Sitze, die silberne Aschebecherklappe die zum heulen aussieht, die viel zu fummelige Bedienung der Heizung/Lüftung.....fragt mich bitte nicht warum ich das gemacht habe :oops: ....ich weiß es selber nicht. Fakt ist es ist für mich ein Firmenwagen, für meinen Alten gabs ordentlich Schmotte und ich brauchte die Kosten in den Büchern.....
Octavia RS TDI
DesertFox81
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI DSG L&K
Kilometerstand: 0

Beitrag von DesertFox81 »

Nun ja, ein Produktlink kann ich hier nicht nennen... nur die, die ich nehmen würde, aber bei meinen 179cm und 75kg wird dir das sehr wenig helfen :D

Aber schau mal hier nach einem Händler und probiere einen Sitz nach dem anderen aus, das wäre die einzig sinnvolle Lösung für dein Problem (falls der Weg doch nicht zum Sattler gehen sollte)

http://www.recaro.com/index.php?id=386& ... robots.txt

Wegen dem Portemonnaie habe ich geschrieben, weil ich das hier in einem Beitrag gelesen hatte.
Segafrendo
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0

Beitrag von Segafrendo »

RSBLACK_TDI hat geschrieben:Also ich kann dem ganzen nicht zustimmen, ich Sitze in meinem RS (Modell 2008) perfekt, und dass bei einer Körpergröße von 1,97 und 115 kg, sportlich trainiert, weder am Hintern zwickt es, noch woanders :) .

Also es gibt auch große, schwere Leute wo die Sitze perfekt sind.

Gruß
Michael
'n Kumpel von mir ist 1,96 groß und wiegt seiner Aussage nach > 130kg, großer, stämmiger Kerl, der selber einen Audi 200 Sport Quattro fährt. Der passt eigentlich ganz gut in den Sitz, nur dass dieser dann immer verdächtig knarzt.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Balu13
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDi 4x4, 96 Kw Abt-Tuning
Kilometerstand: 255525

Beitrag von Balu13 »

Zum Thema:
Also mit ner Brieftasche am Gesäß Auto fahren ist ja mehr als verrückt... kein Wunder dass einem dann die Hüfte oder der Allerwerteste weh tut, da bekommt man ja Haltungsprobleme von.
Ich kann nur jeden empfehlen solche Sachen vorher herauszunehmen ;)

Wenn Scheine drin sind ist es weicher! Dann noch beidseitig und man sitzt auch nicht mehr schief. :wink:
Wie gut das sich die Welt dreht, auch ohne das SAD weiß wie es funktioniert!
Octi56

Beitrag von Octi56 »

Raptor68m hat geschrieben:
ade82 hat geschrieben:Ich war übrigens in drei Skoda Autohäusern hier im zumutbaren Umkreis und keiner konnte die Dynamic-Sitze vorführen.
Ich habe mich in den normalen Sitzen nicht wohlgefühlt, da sie mir zu schmal vorkamen und konnte die Sportsitze ausprobieren. Merkwürdigerweise erschienen sie mir angenehmer als die Standardsitze; nun hoffe ich, dass es wirklich die Dynamic-Sitze waren.
Ich verstehe bei den Sitzen nicht, dass unbedingt eine Ablage neben der Sitzfläche integriert wurde; ein breiterer Sitz wäre IMHO angemessener.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“