Mod-Diskussion

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
extrapurifier
Alteingesessener
Beiträge: 244
Registriert: 20. August 2006 11:31
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von extrapurifier »

Leo Octi schreibt in seinem Posting ständig von Wir ... ???? Wir werden, wir entschieden, wir machen ...

Das Forum-Moderatorenteam stand niemals zur Diskussion. Es stand nicht zur Diskussion ob alle die heir in ihrer Freizeit gute Arbeit leisten. Auch wenn die Diskussion dorthin abgerutscht ist (tlw.), es ging immer nur um Leo Octi! Und, dass er sich jetzt hinter den anderen, sehr guten Moderatoren versteckt ist ein sehr gutes Zeichen dafür was hier flsch läuft.

Leo Octi benimmt sich hier im forum wie ein User der eigentlich von Moderatoren gesperrt gehört. Mit Leo Octi hat man hier den Bock zum gärtner gemacht und als er selbst, persönlich, einen interessanten Thread off topic geführt hat ging diese Diskussion los.

Dass es sich hier um kein technisches Wiki oder "anarchisches" Forum handelt ist jedem bewußt und ich denke der Stil passt sehr gut. Was Leo Octi hier als Stellungnahme schreibt hat nichts mit der wirklichen Problemstellung zu tun! Der "Chorpsgeist" hinter dem sich Leo Octi versteckt verhindert sehr stark eine Lösung des Problems.

Wenn die sehr guten Moderatoren von diesem sehr guten Forum sich nicht bewußt werden, dass Leo Octi sich nicht zum Moderator eignet wird das Problem "Leo Octi" weiterhin bestehen bleiben. ... und es ist nur eine Frage der Zeit bis die nächste Diskussion über ihn hochkommen wird.

Hierbei handelt es sich nicht um ein Moderatoren-Problem, auch wenn Leo Octi als er den Thread erstellte gleich mal einen irreführenden Titel vergab (um sich selbst zu schützen!)! Es handelt sich einzig und alleine um das Fehlverhalten von Leo Octi! Nothing else!

Die Forumsbetreiber sollten sich tunlichst überlegen ob sie das Thema so belassen, gelöst wrid es so auf keinem Fall!
2012er Volkswagen Sharan Highline BMT TDI 2,0 DSG + Schnick Schnack
2006er Skoda Octavia Elegance Combi 1,9 TDI PD + Schnick Schnack
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15082
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von insideR »

Es steht Ihnen frei zu gehen. Und es ist Ihnen anzuraten.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von L.E. Octi »

@extrapurifier, lies noch mal genau und schau wer gezielt die L.E. Octi Diskussion angezettelt hat. Wieder mal Du. Du versteckst Dich doch blos hinter dem Forum und den Usern um Deine ganz persönliche Abneigung gegen mich auszuleben. Wenn Du mit mir nicht klar kommst, zieh wie angekündigt, Deine Konsequenzen daraus und verabschiede Dich aus dem Forum. Wenn ich einzig schädlich für das Forum wäre müssten alle User Deinen Standpunkt teilen und dann gäbe es das Forum nicht mehr. Und ich schrieb, keiner von uns aus dem Team wird sich verabschieden weil einige User sich das wünschen. Daran ändern auch Deine PN's an ehemalige Admins und bestehende Admins nichts.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von Barus »

Hier oben gibt es also auch Kellerthreads? :o
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Benutzeravatar
extrapurifier
Alteingesessener
Beiträge: 244
Registriert: 20. August 2006 11:31
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von extrapurifier »

L.E. Octi hat geschrieben:@extrapurifier, lies noch mal genau und schau wer gezielt die L.E. Octi Diskussion angezettelt hat. Wieder mal Du.
Das stimmt nicht. Wer den Thread gelesen hat und sofern du ihn nicht manipuliert hast, erkennt das!
L.E. Octi hat geschrieben:Du versteckst Dich doch blos hinter dem Forum und den Usern um Deine ganz persönliche Abneigung gegen mich auszuleben.
Ich verstecke mich hinter niemandem! Aber danke für die polemische Unterstellung. Du bringst diese Diskussion auf ein persönliches Level nur um zu streiten! Ich habe auch keine "persönliche Abneigung" gegen dich. Ich kenne dich ja nicht einmal. Es geht einfach um dein fehlverhalten in diesem forum als Moderator! Nothing else!
L.E. Octi hat geschrieben:Wenn Du mit mir nicht klar kommst, zieh wie angekündigt, Deine Konsequenzen daraus und verabschiede Dich aus dem Forum.
Das habe ich nie angekündigt!? Aber hier sieht man wieder, dass du Unterstellungen machst und Unwahrheiten aussprichst. Du polemisierst nur!
L.E. Octi hat geschrieben:Wenn ich einzig schädlich für das Forum wäre müssten alle User Deinen Standpunkt teilen und dann gäbe es das Forum nicht mehr.
In Superlativen zu sprechen war noch nie richtig. Außerdem hat die Geschichte gezeigt, dass niemals "alle" das richtige tun! Aber sehr schön wie polemisch du dich schon wieder hinter etwas versteckst was niemals passieren kann. Dir geht es nur ums streiten, schön langsam ziemlich widerlich.
L.E. Octi hat geschrieben:Und ich schrieb, keiner von uns aus dem Team wird sich verabschieden weil einige User sich das wünschen.
Es geht auch nicht ums Team, es geht um dich! Das Team hier ist sehr, sehr gut!
L.E. Octi hat geschrieben:Daran ändern auch Deine PN's an ehemalige Admins und bestehende Admins nichts.
Ja leider! Ich hoffte man kann das Problem ohne große Wellen lösen. Leider nicht, so wirds weiter schwelgen und bei deiner nächsten größeren Verfehlung wieder hochkommen. Dieser Thread entstand weil Klinke dein Fehlverhalten aufgefallen ist. Beim nächsten mal wirds wieder einem anderen User auffallen usw. usf. ...
2012er Volkswagen Sharan Highline BMT TDI 2,0 DSG + Schnick Schnack
2006er Skoda Octavia Elegance Combi 1,9 TDI PD + Schnick Schnack
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von sebalexs »

Prinzipiell sehe ich das relativ ähnlich und würde den Fred von "extrapurifier" unterschreiben.
Ich finde er hat die Kernkritik sauber angesprochen und den Nagel auf den Kopf getroffen....

"insideR" hin oder her, die teilweise lustigen aber in der Mehrzahl sinnlosen Postings könnten
ebenfalls "Es steht Ihnen frei zu gehen. Und es ist Ihnen anzuraten." implizieren...

Das Forum ist seit meiner Ameldung nicht mehr das, wie ich es damals kennengelernt habe.
Wenn das Forum eine Größe erreicht hat und der Bedarf an konstruktiver Kritik und zeitnahem
Einsatz von Mod & Admins fordert, sollte man vielleicht über die kommerzialisierung nachdenken.
Es gibt genügend Ansätze im Netz von anderen Foren... Wenn das hier der einzige Platz ist,
der sich ausschließlich mit dem Octavia befasst, dann sollte es bei entsprechenden Klicks
pro Tag genügend Interessenten geben die Zubehört oder was auch immer für den Octavia
promoten wollen...

So kann es meiner Meinung nach, aber die eines Users zählt ja nicht, nicht weiter gehen
und wenn ich ehrlich bin, einen wirklichen neuen Impuls habe ich schon lange nicht mehr
aus dem Forum bekommen... einfach weil sich hier nichts mehr tut und jetzt kommt schon
wieder eine Einzelmeinung, weil sich Leute, die ein bischen mehr denken einfach an die Regeln
halten und die Suche nutzen oder aber Ihre Senf für sich behalten, weil sie die Situation
hier auch als unbefriediegnd ansehen... ich könnte jetzt eine Reihe von Namen nennen, will
diese aber nicht auch noch in die Diskusion hier nötigen, von denen ich schon sehr lange
nichts mehr gehört habe...

mfg
sebalexs






...
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von raudi »

Sagt mal Leute, könnt Ihr nicht einfach mal entspannen und das Wetter (okay, bei mir scheint die Sonne :D ) genießen? Es gibt wirklich wichtigere Dinge im Leben als sich hier über Kleinigkeiten zu streiten :roll: Für aufgestaute Aggressionen empfehle ich einen Sandsack :lol:

P.S. Ich hab Euch alle lieb! Naja, fast ...
Zuletzt geändert von raudi am 13. Mai 2009 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15082
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von insideR »

Barus hat geschrieben:Hier oben gibt es also auch Kellerthreads? :o
Am besten einfach gar nicht ignorieren...
sebalexs hat geschrieben:Das Forum ist seit meiner Ameldung nicht mehr das, wie ich es damals kennengelernt habe.
Ich finde, dass es sich seit meiner Anmeldung kaum verändert hat. Außer halt, dass mehr User und mehr Meinungen aufeinandertreffen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von Michi-Octi »

Ja, ja, früher war alles besser, einfacher und billiger! Das ist falsch!

Die Jungs hier: L.E. Octi, Chief usw. machen einen Super Job!!!

Lasst euch nicht von einzelnen stressen! Ich denke die absolute Mehrheit hier ist sehr zufrieden mit diesem tollen Forum und euch!

Und wer nicht zufrieden ist dem will ich sagen: Geh doch und such dir ein neues Forum! Wir werden dich nicht vermissen!

Also Jungs: Weiter so!!!
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von sebalexs »

Michi-Octi hat geschrieben:Ja, ja, früher war alles besser, einfacher und billiger! Das ist falsch!

Die Jungs hier: L.E. Octi, Chief usw. machen einen Super Job!!!

Lasst euch nicht von einzelnen stressen! Ich denke die absolute Mehrheit hier ist sehr zufrieden mit diesem tollen Forum und euch!

Und wer nicht zufrieden ist dem will ich sagen: Geh doch und such dir ein neues Forum! Wir werden dich nicht vermissen!

Also Jungs: Weiter so!!!
Nee, eben nicht weiter so, weil "früher" war es qualitativer und nicht so quantitativ und die
Mehrheit ist vielleicht auch unzufrieden mischt sich nur nicht ein, weil es bequemer ist... ist
doch überall so, warum sollte es hier nicht so sein?
Bzgl neuem Forum, wer sucht ein neues Forum? Bestehendes verbessern geht doch auch...

Stillstand ist Rückstand ist Rückschritt...

mfg
sebalexs
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“