Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
honk
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 16. März 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 6000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von honk »

rocky167 hat geschrieben:
honk hat geschrieben:
Quark! Sag dem :D, du holst die Papiere bei ihm am Donnerstag ab - wozu das Rumgeschicke mit der Post? Farzeugbriefe mit der Post durch die Gegend zu schicken, halte ich ohnehin für sagen wir mal grenzwertig... ;-) So könntest du ihn am Freitag zulassen und am Wochenende schon durch die Gegen juckeln :)
Ja die Idee an sich ist gut, nur an der Umsetzung harpert es. Zwischen dem Fahrzeugbrief und mir liegen 427km. Ich habe den Fahrzeugkauf hier in der Gegend vermieden Aufgrund von Baratungs- und Rabattmangel.
Ah, okay - schade! Aber bald geschafft - gratuliere! :)
MfG, Redaktion SFT

Männer, Technik, Lifestyle

http://www.sftlive.de
Face
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 13. Mai 2009 13:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Face »

Hallo erstmal an alle. Bin neu.

Ich will schreiben wie es bei mir läuft:

Und zwar hab ich mein Octi II Facelift am 02.03.09 bestellt. Gesagt wurde mir auch eine Lieferzeit von 4-5 Wochen. Fand ich natürlich schon sehr schnell. Dann kamm die Auftragsbestätigung mit dem unverbindichen Termin April/Mai. War ich auch noch zufrieden. Dann war ich zwischen durch im Autohaus, um mich zu erkundigen. Da wurde mir gesagt 23 KW wurde bestätigt. Da hat es mir schon leicht gestunken. Gut und heute hab ich mal nochmal einfach so angerufen als ob ich es gewusst hätte und hab nachgefragt wegen der Lieferzeit. So jetzt kommts 28 KW woche. Achja ich hab nen Combi bestellt hätte ich zu der Zeit ne limo bestellt hätte ich den Wagen schon.

Gut der Bearbeiter hat mich damit vertröstet, dass wenn ich eine woche später bestellt hätte bis zu 8 Monaten warten hätte müssen. Das alles ist natürlich nur auf den 1.4 TSI Motor bezogen. Alle anderen z.b. 1.6 können eigentlich beruhigt sein da müssten die Liefertermine noch stimmen.

Angeblich hatte der Sachbearbeiter mir einen realistischen Termin auf Grund des Lagerbestands von dem 1.4 Motor gegeben. Und dann hieße es was von das VW die alle weggekauft hat weil die ihren neuen golfen bauen müssen. Naja. Kann ich zwar irgendwie nicht glauben aber anscheinend kann ich mit meinem Termin in der zweiten Juli woche zufrieden sein.

Was ich noch vergessen hab zu erwähnen. Bei meinem jetztigen Auto läuft auch noch zusätzlich im Juni der TÜV aus. Aber mir wurde gesagt ich kann bis zu 2 Monaten überziehen. Stimmt das?

Das war meine Geschichte was meint ihr.

Face
Zuletzt geändert von Face am 13. Mai 2009 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bestellt: Octi II FaceLift 1.4 TSI am 02.03.09 1LT: Mitte April, 2LT: auf Auftragsbestätigung April/Mai, 3LT: 23KW, 4LT: 28 KW
Deekay
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 3. April 2009 14:14
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 350834

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Deekay »

Also so ganz klappt das auch beim 1.6er schon net mehr. Unverbindlicher Liefertermin war eigentlich diese Woche...gestern hat mir mein Händler aber mitgeteilt, dass sich das verschoben hat und meiner jetzt erst in der 24. KW gebaut wird (Bestellt wurde er am 27.3.). Also auch beim 1.6er können anscheinend die Liefertermine nicht mehr eingehalten werden.
Octavia II FL 1.2TSI Sports Edition
Benutzeravatar
honk
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 16. März 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 6000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von honk »

Face hat geschrieben:Hallo erstmal an alle. Bin neu.

Ich will schreiben wie es bei mir läuft:

Und zwar hab ich mein Octi II Facelift am 02.03.09 bestellt. Gesagt wurde mir auch eine Lieferzeit von 4-5 Wochen. Fand ich natürlich schon sehr schnell. Dann kamm die Auftragsbestätigung mit dem unverbindichen Termin April/Mai. War ich auch noch zufrieden. Dann war ich zwischen durch im Autohaus, um mich zu erkundigen. Da wurde mir gesagt 23 KW wurde bestätigt. Da hat es mir schon leicht gestunken. Gut und heute hab ich mal nochmal einfach so angerufen als ob ich es gewusst hätte und hab nachgefragt wegen der Lieferzeit. So jetzt kommts 28 KW woche. Achja ich hab nen Combi bestellt hätte ich zu der Zeit ne limo bestellt hätte ich den Wagen schon.

Gut der Bearbeiter hat mich damit vertröstet, dass wenn ich eine woche später bestellt hätte bis zu 8 Monaten warten hätte müssen. Das alles ist natürlich nur auf den 1.4 TSI Motor bezogen. Alle anderen z.b. 1.6 können eigentlich beruhigt sein da müssten die Liefertermine noch stimmen.

Angeblich hatte der Sachbearbeiter mir einen realistischen Termin auf Grund des Lagerbestands von dem 1.4 Motor gegeben. Und dann hieße es was von das VW die alle weggekauft hat weil die ihren neuen golfen bauen müssen. Naja. Kann ich zwar irgendwie nicht glauben aber anscheinend kann ich mit meinem Termin in der zweiten Juli woche zufrieden sein.

Das war meine Geschichte was meint ihr.

Face
Du bist jetzt auch nicht der erste, der das erzählt... irgendwie befürchte ich, mich erwischt es auch noch... :( Ich ruf lieber nicht beim Händler an... :roll:
MfG, Redaktion SFT

Männer, Technik, Lifestyle

http://www.sftlive.de
Face
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 13. Mai 2009 13:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Face »

[/quote]

Du bist jetzt auch nicht der erste, der das erzählt... irgendwie befürchte ich, mich erwischt es auch noch... :( Ich ruf lieber nicht beim Händler an... :roll:[/quote]

Hmmm ja vielleicht hätte ich auch nicht anrufen sollen, naja wann hast du den bestellt und welchen motor?

Anscheinend bin ich einer der glücklicheren untern den Octi II 1.4 Combi wartenden.

Gruß Face
Bestellt: Octi II FaceLift 1.4 TSI am 02.03.09 1LT: Mitte April, 2LT: auf Auftragsbestätigung April/Mai, 3LT: 23KW, 4LT: 28 KW
Benutzeravatar
honk
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 16. März 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 6000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von honk »

Face hat geschrieben:

Du bist jetzt auch nicht der erste, der das erzählt... irgendwie befürchte ich, mich erwischt es auch noch... :( Ich ruf lieber nicht beim Händler an... :roll:
Hmmm ja vielleicht hätte ich auch nicht anrufen sollen, naja wann hast du den bestellt und welchen motor?

Anscheinend bin ich einer der glücklicheren untern den Octi II 1.4 Combi wartenden.

Gruß Face
1.4 TSI Combi (steht doch immer links im Profil ;)) am 16.3. ...
MfG, Redaktion SFT

Männer, Technik, Lifestyle

http://www.sftlive.de
neo37
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 27. März 2009 07:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von neo37 »

Face hat geschrieben: Angeblich hatte der Sachbearbeiter mir einen realistischen Termin auf Grund des Lagerbestands von dem 1.4 Motor gegeben. Und dann hieße es was von das VW die alle weggekauft hat weil die ihren neuen golfen bauen müssen. Naja. Kann ich zwar irgendwie nicht glauben aber anscheinend kann ich mit meinem Termin in der zweiten Juli woche zufrieden sein.

Das war meine Geschichte was meint ihr.

Face
Irgend so ein marktstrategischer Entscheid wird das wohl sein. Die Lieferzeit springt nicht einfach per se von 1-2 Monaten auf 8 Monate innert weniger Wochen.

War heute auch grad beim Händler und wollte bestellen. Seine 1.4 TSI Bestellungen vom Anfang April sind immer noch für Anfang Juni bestätigt. Was jetzt neu bestellt wird, kriegt Produktionstermin FRÜHESTENS OKTOBER. Da wurden sicher nicht im Laufe des Aprils für 4-5 Monate Produktionsauslastung neu bestellt, sondern das ist klar umpriorisiert worden :(
ehemals Octavia Combi L&K 1.8T Black Magic
gestohlen Feb 2009
neu seit Jul 2009 O2 FL Combi Rosso Brunello 1.4TSI
ade82
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 7. März 2009 13:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 7777
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ade82 »

Face hat geschrieben: Was ich noch vergessen hab zu erwähnen. Bei meinem jetztigen Auto läuft auch noch zusätzlich im Juni der TÜV aus. Aber mir wurde gesagt ich kann bis zu 2 Monaten überziehen. Stimmt das?
Das ist rechtlich falsch. Allerdings kostet es im ersten Monat kein Bußgeld und vom 2 -4 Monat dann 15,- Euro.

Weiter kann dir bei einer Kontrolle aber eine Mängelkarte ausgestellt werden. Das heißt, dass du dein Fahrzeug mit neuem TÜV (ca.) in ein bis zwei Wochen bei der Polizei noch einmal vorführen musst. Oder du kannst den Wagen natürlich dann auch abmelden.
Octavia Combi FL 1.4 TSI Elegance in anthrazit-grau metallic
-17" Pegasus-Felgen mit Sportabstimmung, Dynamic-Paket, silberne Dachreling, Musiksystem Bolero, variabler Ladeboden

Bild
aggimix
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 14. April 2009 20:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI DSG
Kilometerstand: 1250
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von aggimix »

sapo hat geschrieben:Hat jemand von Euch einen EU-Wagen dieses Jahr bestellt und kann seine Erfahrungen berichten?
Habe meinen Octi II Combi 1,4 TSI mit DSG am 4.2. bei einem EU-Händler (Euro-Auto Werth) in Göttingen bestellt.
Es wurde mir eine Lieferzeit von 12 - 14 Wochen mitgeteilt.
Eine Lieferbestätigung bekam ich nicht. Erfreulicherweise erhielt ich jedoch schon am 2.4. per Post die Papiere.
Dann Wunschkennzeichen ausgesucht und den Wagen am 4.4. (Samstags) zugelassen.
Am 8.4. bin ich dann mit Zug und den Kennzeichen nach Göttingen gefahren, bezahlt und mit dem Wagen zurück.
Vorab wurde kein Geld bezahlt.
Der Wagen ist übrigens ein Reimport aus Schweden.
Den Händler in Göttingen kann ich nur sehr empfehlen, netter Kontakt - wurde übrigens vom Bahnhof abgeholt -, alles Bestens.
Seitdem freue ich mich über das tolle Auto.
Benutzeravatar
Klaus60
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 28. April 2009 20:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Klaus60 »

honk hat geschrieben:
Klaus60 hat geschrieben:So heute habe ich nach gut 2,5 auch meine Auftragsbestätigung bekommen. Bestellt wurde mein neues Goldstück am 24.04. und (unverbindlicher) Liefertermin ist der 31.07. - also bete ich mal an den großen Autogott, dass mein Auto wirklich noch vor den Werksferien produziert und ausgeliefert wird.
2,5 Monaten, Jahren, oder Wochen? Welche Ausführung? Ich nehme mal an ein 1.8 TSI... :wink:
:D Peinlich, meinte natürlich Wochen. Meine Ausführung steht bei mir links unter meinem Profil: Ambiente, 1,4 TSI
Bald: 1.8 TSI Ambiente Combi, Dachreeling, Bolero, Reifendrucküberwachung, Plus und variablen Ladeboden.
24.04.09 bestellt: 1.4 TSI
18.05.09: Prod.woche: 42 KW !
19.05.09: Umbestellt: 1.8 TSI
09.07.09: erfolgte die Übergabe
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“