Octavia-Forum - Verbesserungsvorschläge
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Re: Octavia-Forum - Verbesserungsvorschläge
Nein, nein, nein. Die Funktion wäre wirklich nur für solche Themen gedacht, die man eindeutig mit ja oder nein beantworten kann. Aber es ist wirklich so, dass die Funktion hier wahrscheinlich nicht richtig benutzt wird. Was wo anders funktioniert, muss hier ja auch nicht zwangsläufig klappen. Also, vergesst meinen Vorschlag.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
- Burgmacher
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 MPI
- Kilometerstand: 5600
- Spritmonitor-ID: 0
skodafan2210 hat geschrieben:Möglich wäre es ohne grpße Änderungen.
Aber auch ich bin dagegen.
-> aus mehreren Gründen:
1) ..einige Threadersteller sind vll etwas voreilig und geben damit anderen Usern keine Nachfrage-Chance
2) ..einige User sind recht schnell eingeschnappt und schließen womöglich aus Trotz
3) ..es führt mit Sicherheit zu einigen unruhigen Auseinandersetzungen
sehr vernünftig, seh ich auch so
The Skoda Fanpage: https://www.facebook.com/pages/The-Skod ... 552?ref=hl
- Kegelbruder
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 , Diesel ,105PS
- Kilometerstand: 121000
Ich hätte da mal eine Frage.Wäre es möglich , z.B. im Bereich Mitteilung einen Thread einzustellen " Was auf keinen Fall tun , wenn ... " ?Vorschläge dazu von Usern per PN an die Admin`s oder Mod`s ,welche entscheiden ja oder nein , ohne das User darauf antworten , diskutieren können .
Hintergrund : Ich für meinen Teil lese viele Thread`s mit , auch wenn es mich (meinen Octi) im Moment gar nicht betrifft.Diese Woche dann die Seitenscheibe mit Krawall in der Tür verschwunden.Hätte ich gewusst, das man dann vor einer Reparatur den betroffenen Fensterheber besser nicht mehr betätigt ... . Der Wickelmechanismus geht sonst definitiv flöten . Das betroffene Plasteteil am Hebermechanismus für ca.1,50 € austauschen mag funktionieren , aber nur wenn der Fensterheber nicht mehr betätigt wurde.
Ich kann mir gut vorstellen , dass nicht jeder Octavia-Fahrer sein Auto technisch und funktionell so gut kennt , als das er nicht unwissentlich im Schadensfall etwas grundlegendes Falsches tut.
Hintergrund : Ich für meinen Teil lese viele Thread`s mit , auch wenn es mich (meinen Octi) im Moment gar nicht betrifft.Diese Woche dann die Seitenscheibe mit Krawall in der Tür verschwunden.Hätte ich gewusst, das man dann vor einer Reparatur den betroffenen Fensterheber besser nicht mehr betätigt ... . Der Wickelmechanismus geht sonst definitiv flöten . Das betroffene Plasteteil am Hebermechanismus für ca.1,50 € austauschen mag funktionieren , aber nur wenn der Fensterheber nicht mehr betätigt wurde.
Ich kann mir gut vorstellen , dass nicht jeder Octavia-Fahrer sein Auto technisch und funktionell so gut kennt , als das er nicht unwissentlich im Schadensfall etwas grundlegendes Falsches tut.
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Meinst du, dass wenn bei jemanden die Scheibe runterknallt, er erst ins Forum schaut und die Hinweise befolgt? Eigentlich ein sehr fürsorglicher Vorschlag, aber in den meistens Fällen wird der Thread entweder zu spät entdeckt oder es besteht keine Möglichkeit ihn zu lesen. Technisch mit Sicherheit durchführbar, aber logisch leider unsinnig.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Ein Gedankengang, den ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Wer will denn vorher wissen, was er tun oder nicht tun kann bzw darf.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Kegelbruder
- Alteingesessener
User, welche eben Dinge getan haben , wo Sie hinterher festgestellt haben , das dies oder das besser unterblieben wäre.Chief hat geschrieben: Wer will denn vorher wissen, was er tun oder nicht tun kann bzw darf.
Das im Falle eines Falles nicht immer erst nachgelesen werden kann ist klar.Aber wenn man vorher schon einmal etwas gelesen hat wird man sich vielleicht daran erinnern.
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Ich bin auch dagegen. Es könnte passieren das wir mit PN's bombardiert werden und entscheiden müssten was in diese sogenannte FAQ hineinkommt oder nicht. Somal wir oft aus Mangel an technischer Kenntniss nicht wissen können ob das geschriebene auch stimmt. Wer Erfahrungen positiv oder negativ mit bestimmten Dingen gemacht hat kann dies doch auch im entsprechenden Thread kund tun.
Einen abgewandelten Vorschlag hätte ich. Wir machen einen Thread analog diesem hier auf, wählen einen aussagekräftigen Threadtitel und pinnen den ganz oben fest. Dann kann jeder nach einem vorgegeben Muster seinen Tip dort schreiben ohne das wir das bewerten müssen. Wir hoffen auf die Vernunft der User das dort nicht diskutiert wird und können wenn es doch mal passiert hin und wieder diese Postings löschen. Wenn der Thread angenommen wird gut, wenn nicht dann löschen wir den wieder.
Einen abgewandelten Vorschlag hätte ich. Wir machen einen Thread analog diesem hier auf, wählen einen aussagekräftigen Threadtitel und pinnen den ganz oben fest. Dann kann jeder nach einem vorgegeben Muster seinen Tip dort schreiben ohne das wir das bewerten müssen. Wir hoffen auf die Vernunft der User das dort nicht diskutiert wird und können wenn es doch mal passiert hin und wieder diese Postings löschen. Wenn der Thread angenommen wird gut, wenn nicht dann löschen wir den wieder.
Ich bin dann mal weg.
- Kegelbruder
- Alteingesessener
LEO , so in etwa dachte ich es mir ja auch . Danke
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
Damit der Thread auch mal gefunden wird, wollte ich noch einen kleinen Vorschlag anbringen
Im Vorstellungsbereich sollte aktiv unterschieden werden, wer sich wie vorstellt. Ob als User oder sein Auto. Am besten gleich danach besser trennen Und als Unterforum: O1/O2-Bestellungen, verschoben werden kann er ja imme noch
Im O2 Bereich dann noch ein eigenes FAQ -Forum, wo man rigoros alle Threads zusammenführt die das gleiche Thema beinhalten. Wäre nicht verkehrt.
EDIT: Als Gaaanz Wichtig empfinde ich noch ein Meinungsunterforum. wo dann sowas wie: was sieht besser aus? reingehört? Die Threads könnten dann auch nach einem halben Jahr entsorgt werden...
Im Vorstellungsbereich sollte aktiv unterschieden werden, wer sich wie vorstellt. Ob als User oder sein Auto. Am besten gleich danach besser trennen Und als Unterforum: O1/O2-Bestellungen, verschoben werden kann er ja imme noch
Im O2 Bereich dann noch ein eigenes FAQ -Forum, wo man rigoros alle Threads zusammenführt die das gleiche Thema beinhalten. Wäre nicht verkehrt.
EDIT: Als Gaaanz Wichtig empfinde ich noch ein Meinungsunterforum. wo dann sowas wie: was sieht besser aus? reingehört? Die Threads könnten dann auch nach einem halben Jahr entsorgt werden...
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
Öhm? Ist das nicht schon jetzt so?darkking hat geschrieben: Im Vorstellungsbereich sollte aktiv unterschieden werden, wer sich wie vorstellt. Ob als User oder sein Auto. Am besten gleich danach besser trennen
Für den O2 Bereich hätte ich gern ein Unterforum für weiße Fahrzeuge. Das sollte auch niemanden stören, weil weiß keine Farbe hat und demzufolge farblos, unsichtbar quasi, daherkommen würde.
...die Embleme bleiben dran.