Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
YioRock
Regelmäßiger
Beiträge: 133
Registriert: 26. April 2009 12:50
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von YioRock »

Hallo zusammen,

wie siehts denn momentan mit dem Elegance 1.9 TDI DSG Combi aus?

Hab diese Woche bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist der Juli.
Realistisch?
Gruß mit Hand und Fuß

YioRock
bmwcheftuner
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 23. März 2009 21:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,9 TDI PD DPF
Kilometerstand: 5000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von bmwcheftuner »

Largafel hat geschrieben:Hi Community,

bestellt habe ich meinen Combi 1.8 TSI am 24.03.2009, und ausgehändigt bekommen ich ihn morgen. Ich muss sagen nach 7 Wochen des Wartens, ein schööönes Gefühl. Bild

Ausstattung: Elegance, Black-Magic, Black Supreme, Black Reling, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Alarm, Bolero, Soundsystem, Sensoren vorn+hinten, Pegasus, Standheizung, NO-Xenon

Grüße, Largafel

versteh ich net, hab nen tag eher bestellt und es hieß dass die diesel schneller gehen sollten wie die benziner. ich muss noch bis ende juli warten! sauhaufen
Octavia Combi 1.9TDI Ambiente leider DPF, blackmagic, Dachreling, Climatronic, Navi Amundsen, Paket Plus, Sitzheizung, Telefonfreisprech Bluetooth mit MFL, Dynamische Xenon-Scheinwerfer, 35mm H&R Federn, 8x18 Alus mit 225/40 Sport MaXX
Benutzeravatar
Taeternuss
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 25. April 2009 15:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 80085
Spritmonitor-ID: 326984

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Taeternuss »

Kurzes Update.
Habe bei meinem :D nochmal nachgefragt, nachdem ich hier von Verschiebungen lesen musste, ob es bei der 23ten KW bleibt mit der Lieferung. Antwort von heute:

ihr Fahrzeug wird diese Woche gebaut.Das heißt er wird als Modelljahr 2009 gefertigt.
Plus ca. 3 Wochen Transport, also ist KW 23 sehr realistisch.

Hab ich wohl einigermaßn Glück gehabt.
R.I.P. VW Passat CL Combi
*23.02.1989 +09.06.2009
Max Senior
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 27. April 2009 16:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Max Senior »

Hallo,
ich verfolge den Thread hier nun schon länger und je mehr ich lese, umso mehr komme ich auf Schub :motz:
Bestellt haben wir am 20.03.09 einen Combi 1.4 TSI, anfangs hieß es 10-12 Wochen Lieferzeit, was ja eigentlich noch ganz ok ist. 4 Tage später bekamen wir die schriftliche Auftragsbestätigung mit einem unverbindlichen Liefertermin Juni - so weit so gut.

Nach 4 Wochen fragte ich dann mal höflich beim :wink: an, ob denn schon die Produktionswoche feststeht Die Antwort war "Äh ne, kann im Moment nix sagen, die stellen gerade das MJ um, da geht alles drunter und drüber, aber ich melde mich sobald ich genaueres weiß".

Nach weiteren 3 Wochen haben wir weder per Anruf noch per Brief ein Produktionsdatum, geschweige denn das Lieferdatum mitgeteilt bekommen. In der Hoffnung, dass unsere Benachrichtigung bei dem ganzen Abwrackwahn untergegangen ist, bin ich nochmal beim :wink: vorbeigefahren. Meine Hoffnung, dass unsere Benachrichtigung vergessen wurde, hat sich leider nicht bestätigt. Noch immer keine Info`s zum Liefertermin und die weiteren Aussagen machten auch nicht gerade Mut! Es ginge immer noch alles drunter und drüber, im PC seien Fahrzeuge für die 47 KW terminiert gewesen und ne Woche später wäre ein LKW gekommen auf dem eben dieses Auto gestanden hätte :o

Bei anderen Händlern scheint das ja alles etwas transparenter zu laufen als bei meinem, aber es kommt noch besser, nach ein wenig small talk über die sich abzeichnende Dauer bis zur Auszahlung der Abwrackprämie, offenbarte mir der Verkäufer, dass auch Skoda bei der Bearbeitungszeit des Bye Bye Bonus so seine Schwierigkeiten hätte, da sie von dem Ansturm doch überrascht seien. Die Auszahlung des BBB könne 6 Wochen dauern und vorstrecken könne das AH das auch nicht, da sie ca. 300 Autos verkauft hätten und das würde ihren finanziellem Rahmen sprengen.

D.h. also das wir neben den 2500€ Abfuckprämie (womit wir schon gerechnet hatten) auch noch die 2380€ BBB vorstrecken können :motz:

Wie sieht es bei Euch mit der Auszahlung des BBB aus? Wie waren die Bearbeitungszeiten, hat der Händler das vorgestreckt?

Gruß


Ausstattung: Ambiente, Black-Magic, Schwarze Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Sunset, abn. AHK, Plus Paket, Radio Swing
Octavia Combi 1.4 TSI Ambiente, bestellt am 20.03.09, Liefertermin 27KW, black magic, abn. AHK, schwarze Dachreling, Swing, Gepäcknetztrennwand, Sunset, el. FH hinten, Plus Paket
rocky167
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 28. April 2009 11:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von rocky167 »

@lehmi

hab mir nen Combi bestellt, da Madam und ich im Sommer immer mal Zelten fahren und ich gern noch Platz im Kofferraum für nen zusätzlichen Bierkasten habe ;) . Genaueres hier
-> http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =9&t=39250
Montag geht es zur Versicherung - Unterschreiben und dann Dienstag zur Anmeldung. Donnerstag werden ein paar Bier weniger gekippt und Freitag gehts auf den letzten Weg mit meinem Alten, an die Ostsee und dann wird getauscht :D.


@lani

danke hast mich wieder von der Handschaltung überzeugt, Automatik wäre halt für die Bequemlichkeit gewesen aber der kleine Schumi, der immer mal in mir durch kommt, hat gesagt Handschaltung!


Grüße.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von insideR »

Max Senior hat geschrieben:auch noch die 2380€ BBB vorstrecken können
Da täte ich an deiner Stelle mal bei SAD anrufen. Wenn die das durchziehen, gibts Mecker.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
sha34m
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 13. Mai 2009 09:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von sha34m »

Habe nun auch auf den 1,8 TSI Combi umgestellt Liefrzeit ca. 6 Wochen (KW26/27). Warte aber noch auf Bestätigung vom Händler. Den BBB und die Abfrackprämie habe ich direkt auf den Kaufpreis angrechnet bekommen. Als Liefertermin für den 1,4 TSI wurde mir die KW 42 genannt, bestellt hatte ich Ihn ende März.
O2 Combi 1,4 TSI Bestellt 27.03.2009
Aktueller Liefertermin: frühestens August (Stand 14.05.2009)
Umbestellt am 14.05.2009 auf 1,8 TSI Liefertermin KW 26/27
Face
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 13. Mai 2009 13:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Face »

Wer jetzt ne Limo bestellt mit dem Motor ist logischerweise auch nicht besser dran. Die Motoren sozusagen restlos ausverkauft. Anders könnte es aussehen wenn man ein anderen Motor nimmt z.b. 1.6

Limo und combi bleibt also gleich, ist nur Motorabhängig. Gut natürlich hat sich jetzt auch einwenig stau entwickelt aber im Grunde genommen muss man das so sehen.

Gruß Face
Bestellt: Octi II FaceLift 1.4 TSI am 02.03.09 1LT: Mitte April, 2LT: auf Auftragsbestätigung April/Mai, 3LT: 23KW, 4LT: 28 KW
Luftbump
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 12. Mai 2009 13:50
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Luftbump »

Ich habe am 11.5. eine 1,4 TSi Limo bestellt. So ziemlich die erste Frage vom Hänlder.....Die Lieferzeit ist bekannt? ^^

Leifertermin ist jetzt der 8.10.
Face
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 13. Mai 2009 13:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Face »

Luftbump hat geschrieben:Ich habe am 11.5. eine 1,4 TSi Limo bestellt. So ziemlich die erste Frage vom Hänlder.....Die Lieferzeit ist bekannt? ^^

Leifertermin ist jetzt der 8.10.
hmm dann versteh ich nicht wieso mancheiner bis zu 8 Monaten warten muss die aber schon ende märz bestellt haben.

Achja wie soll ich das verstehen mit Modeljahr 2010, ab wann ist Modeljahr 2010?

Gruß Face
Bestellt: Octi II FaceLift 1.4 TSI am 02.03.09 1LT: Mitte April, 2LT: auf Auftragsbestätigung April/Mai, 3LT: 23KW, 4LT: 28 KW
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“