Felgenschloss

Zur Technik des Octavia II
Antworten
SvenFa
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 149489
Spritmonitor-ID: 0

Felgenschloss

Beitrag von SvenFa »

Habe ein Problem
Habe mir ja ein gebrauchten O2 gekauft, und musste nun festetellen das da ein Felgenschloss daruf ist.
Kann mir einer sagen wieviele Varianten es Original von Skoda gibt.Bzw wie bekomme sie raus. Habe erlich gesagt keine lust die Auszubohren
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
Ronny RS
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Felgenschloss

Beitrag von Ronny RS »

Da kann man, normal zu jedem guten :D gehen und die haben ein Mastersatz da.
Die sollten dann die Nr. rausfinden und können dies dann bestellen.. dann musst du nix aufbohren oder so Ggeschichten.
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Boe
Mieser Peter
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Beitrag von Boe »

Und Du hast den richtigen Schlüssel wirklich nirgens im Bereich des Reserverades gesehen?
Steckt nämlich normalerweise in diesem Styropordingens IM Reserverad, wo auch Wagenheber und eventuel der Kugelkopf der AHK zu finden ist.
Meines Wissen gibt es 52 verschiedene Schlüssel. Dein :) sollte das rausfinden können, wenn Du Deinen nicht mehr hast.
Das ausliefernde Autohaus müsste normalerweise auch die Auskunft geben können. Schau mal im Serviceheft nach, welches das war.

Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
SvenFa
Alteingesessener

Beitrag von SvenFa »

Nee da ist wirklich keiner habe alles draußen gehabt.
Werde dan mal zum :D fahren. Der freut sich bestimmt wenn ich komme. :motz:
Boe
Mieser Peter
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Beitrag von Boe »

Natürlich freut der sich. Vor Allem, weil er dieses Schloß mit Schlüssel selber zahlen darf. Gehört nämlich zum Auto. :)
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
SvenFa
Alteingesessener

Beitrag von SvenFa »

Stimmt hatte ich im O1 auch drin.
Hat alles geklapt der Azubi durfte ausprobieren. Nun habe ich wieder eins.
TomLaser
Frischling
Baujahr: 2010

Beitrag von TomLaser »

Boe hat geschrieben:Natürlich freut der sich. Vor Allem, weil er dieses Schloß mit Schlüssel selber zahlen darf. Gehört nämlich zum Auto. :)
Ich habe heute bei meinem :) angerufen weil ich festgestellt habe das ich kein Alu- Felgenschloss habe....
Auskunft war, dass beim Octi II Facelift das Felgenschloss nicht mehr zur Ausstattung gehört, obwohl mein Auto mit Alufelgen und Sportfahrwerk ausgeliefert wurde..
Kann aber gegen 30,00 Euronen erworben werden. 8)
tobiro
Frischling

Beitrag von tobiro »

Von FEBI BILSTEIN gab es mal den "Radschraubensatz 19516" in M14x1,5 bei Gewindelänge 27mm. Der Komplettsatz enthält vier Sicherheitsradschrauben, die Code-Nuss, vier passende Abdeckkappen und den Abzieher. Bei manchen Internethändler ist der Satz für einen schmalen Taler (unter 20 Euro) noch zu bekommen und man fährt damit günstiger als mit dem Set vom :).

Was die Anzahl der unterschiedlichen Codeschlüssel angeht, so sind es nicht viele Varianten. Je nach Schraubenhersteller/Zulieferer gibt es die mit Codenummer 000 bis 009 oder 051 bis 062. Da kann man auch mal durchprobieren. Wenn alle Stricke reißen und die Code-Nuss nicht mehr da ist, dann gibt es spezielle Ausdreher.

Gruß, Tobi
VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, 150 PS/110 kW) als Hauptfahrzeug,
VW Golf 1 Cabrio 1.8 (BJ 89, 95 PS/70 kW) als Sommerfahrzeug.
VCDS im Raum 830XX benötigt? PN an mich!
Nerko
Regelmäßiger
Baujahr: 2007
Motor: 1,6l Benzin 102PS MPI
Kilometerstand: 121000

Beitrag von Nerko »

Nabend,

hatte vorhin versucht die Winterreifen zu wechseln, habe aber das Felgenschloss bisschen beschädigt, das Gewinde ist verbogen und teilweise ab. Weiß jemand wie ich das Problem gelöst kriege und wie teuer es wird?
Nerko
Regelmäßiger
Baujahr: 2007
Motor: 1,6l Benzin 102PS MPI
Kilometerstand: 121000

Beitrag von Nerko »

Hat sich erledigt. Bin zu Point S gefahren und musste zum dritten mal enttäuscht den Laden verlassen. Meint der Mechaniker, dass er ne Nuss dranschweißen muss und evtl. die Felge dadurch beschädigt werden könnte. Bin noch am gleichen Morgen zum MP-Reifenservice gegangen, er kurz geguckt, irgendeine Nuss dranmontiert, Akkuschrauber und zack war das Schloss offen. Hat mich 10€ gekostet, weil ich noch die anderen Schlösser ersetzt haben wollte durch normale Radbolzen. Habe ihm noch 5€ Trinkgeld gegeben. Glaube er hat sich den 10er auch noch eingesteckt, da ich keine Rechnung bekommen habe :lol:

PS: Leute, geht ja nicht zu Point S. Einmal haben die mir meine Spur zwar eingestellt, aber das Lenkrad war immer noch schief. Ein anderes mal wollten die über 1000€ für Bremssattel, Träger etc. haben, billigere Variante wäre ca 750€, alternative irgendwas mit 500€. Bin nach diesem Schock zu meiner Werkstatt gefahren und diese meinte dann: ,,80€, die Beläge müssen erneuert werden!". Und jetzt hier die Aktion mit dem Felgenschloss!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“