Abkippen des Außenspiegels
- Tarawa
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 42000
- Spritmonitor-ID: 0
Abkippen des Außenspiegels
In der Betr. Anl. wird beschrieben, dass der rechte Außenspiegel in der Stellung "R" beim Rückwärts fahren abkippen würde, damit man den Randstein sehen kann.
Mein Spiegel tut dies nicht, ist es von der Ausstattungslinie abhängig oder einfach nicht aktiviert. Bei der Auflistung der Ausstattungsmerkmale wird dies weder im Prospekt noch im Internet erwähnt.
Wer kann helfen?
Mein Spiegel tut dies nicht, ist es von der Ausstattungslinie abhängig oder einfach nicht aktiviert. Bei der Auflistung der Ausstattungsmerkmale wird dies weder im Prospekt noch im Internet erwähnt.
Wer kann helfen?
- Tarawa
- Frischling
Re: Abkippen des Außenspiegels
Das hab ich dann wohl überlesen1
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0l TDI 170PS (RS)
- Kilometerstand: 22222
kann man das nicht irgendwie auch so aktivieren? was soll das überhaupt wieder für einen sinn machen.. wenn ich el Spiegel hab dann hab ich el Spiegel, wie hängen die denn mit den sitzen zusammen?
[Nuttiger französischer Akzent an] Nicht schlecht für eiine Diiesell [Nuttiger französischer Akzent / aus]
- impulse
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 321817
Ein Aspekt ist natürlich das Verkaufsargument für el. Sitze.
Zum anderen muss ein Octi ohne el. Sitze die aktuelle Spiegelstellung nicht speichern, mit el. Sitzen schon, da dort je nach Sitzeinstellung auch die Spiegel verstellt werden.
Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass Softwarebausteine fehlen um den Spiegel nach dem Verstellen im Rückwärtsgang wieder in den vorherigen Zustand zurückzustellen.
Zum anderen muss ein Octi ohne el. Sitze die aktuelle Spiegelstellung nicht speichern, mit el. Sitzen schon, da dort je nach Sitzeinstellung auch die Spiegel verstellt werden.
Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass Softwarebausteine fehlen um den Spiegel nach dem Verstellen im Rückwärtsgang wieder in den vorherigen Zustand zurückzustellen.
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
Außerdem wird im Steuergerät der Memory-Sitze auch gespeichert, wie weit der Spiegel beim rangieren runter fährt. Das kann man genau so wie die Sitz- und Spiegelposition speichern. Da normale Sitze dieses Steuergerät nicht haben kann diese Funktion dort auch nicht aktiviert werden.
- Tarawa
- Frischling
Aber wenn ich die Spiegel mit der Fernbedienung oder dem Schalter anklappe, dann stellen sie sich danach ja auch wieder in die richtige Stellung, also muss er die Normalstellung irgendwie behalten können warum dann nicht auch beim abkippen?
Beim Anklappen betrifft dies den klappbaren Gehäuseteil, der immer in die gleiche Stellung zurückklappt. Bei der Spiegeleinstellung wird nur das silbrige Gläschen im Gehäuse verstellt - und das har mehr als zwei Stellungen.
- Tarawa
- Frischling
Hast ja recht!
-
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
Kurz: Nix Steuergerät, nix Memory, nix Ohrwarschlverstellelektronik. Und das ist i.d.R. auch der Hauptgrund, warum viele Funktionen nur mit manchmal nicht nachvollziehbaren Paketkombinationen geliefert werden können...