Welche Unterschiede vom Deutschen zum EU Modell gibt es?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
OctaviaFever

Re: Welche Unterschiede vom Deutschen zum EU Modell gibt es?

Beitrag von OctaviaFever »

ex-caravaner hat geschrieben:gute 19tsd euro für ein ambiente als eu-wagen? is ganz schön teuer, dafür bekommt man schon den elegance mit sämtlichen schnick schnack (xenon, bolero usw.)!
guck mal lieber noch mal ob du den woanders findest, jürgen&koolen wird hier sehr empfohlen

Sag mir mal wo man diesen für das Geld mit dem ganzen "SchnickSchnack" bekommt?
Benutzeravatar
ex-caravaner
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 4. April 2009 13:32
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 80600
Spritmonitor-ID: 343995

Re: Welche Unterschiede vom Deutschen zum EU Modell gibt es?

Beitrag von ex-caravaner »

OctaviaFever hat geschrieben:
ex-caravaner hat geschrieben:gute 19tsd euro für ein ambiente als eu-wagen? is ganz schön teuer, dafür bekommt man schon den elegance mit sämtlichen schnick schnack (xenon, bolero usw.)!
guck mal lieber noch mal ob du den woanders findest, jürgen&koolen wird hier sehr empfohlen

Sag mir mal wo man diesen für das Geld mit dem ganzen "SchnickSchnack" bekommt?
na als eu-neuwagen bekommste den so für knappe 19.500€
Skoda Octavia FL Limo 1.4 TSI Elegance
Elegance Plus Paket, Xenon, Radio Bolero, Soundsystem, 17'' inkl. Sportfahrwerk, BlackMagic
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Welche Unterschiede vom Deutschen zum EU Modell gibt es?

Beitrag von Klinke »

Leute, respektiert den Wunsch des Thread-Erstellers und des Moderators und müllt nicht den Thread zu.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche Unterschiede vom Deutschen zum EU Modell gibt es?

Beitrag von Snow-White »

Das Problem ist die Fragestellung. Ambiente deutsch - EU? Welsch, polish, russian? Very british 8)
...die Embleme bleiben dran.
picomint

Re: Welche Unterschiede vom Deutschen zum EU Modell gibt es?

Beitrag von picomint »

@Haubergsflitzer: bitte nochmal genauer angeben aus welchem Land der "EU Wagen" stammt. Dieser Thread wird sonst nicht offen zu halten sein - vermute ich.
Benni2703
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 6. April 2009 12:31
Baujahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche Unterschiede vom Deutschen zum EU Modell gibt es?

Beitrag von Benni2703 »

[quote="Haubergsflitzer"] Auf weiteres Zubehör verzichten wir, denn was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen.
quote]

Au! Das is ja mal ein Argument das einschlägt :-) Verkauf lieber dein Haus, dein Auto und alles was du hast! Nicht das was davon kaputt geht :-)

Mein EU Preis für deinen Wagen lautet, 18190 Euro. Hersteller sag ich dir per PN bei Interesse.

Thema Lieferzeit. Mittlerweile sind wir so weit, dass es im Ausland fast schneller geht als in Deutschland. Wie bereits beschrieben haben die Deutschen Händler Ihre Kontingente ausgeschöpft!

Mfg
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Welche Unterschiede vom Deutschen zum EU Modell gibt es?

Beitrag von Klinke »

Au! Das is ja mal ein Argument das einschlägt :-) Verkauf lieber dein Haus, dein Auto und alles was du hast! Nicht das was davon kaputt geht :-)
Man kann auch Vieles dramatisieren und hochbauschen :wink:

Ich hab mir das Sprichwort ebenfalls zu Herzen genommen, in Bezug auf den Turbo z.B. oder das elektr. Schiebedach.

Wie picomint allerdings schrieb, sollte sich der Threadersteller schleunigst darum bemühen eine genauere Fragestellung zu geben.

Oder eben hierhin posten ...

EU-Wagen
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Lipper
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 14. Februar 2009 16:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6
Spritmonitor-ID: 333911

Re: Welche Unterschiede vom Deutschen zum EU Modell gibt es?

Beitrag von Lipper »

Unserer ist ein "Schwede" - einzige Unterschied zur 1.6 Combi Eleganceausstattung ist das MuFuLe ist nicht vorhanden. Dafür sind aber aber Sitzheizung hinten, Scheinwerferreinigungsanlage, Abbiegelicht, usw - halt "Winterpaket" enthalten. Außerdem kann man zusätzliche Pakete ordern, die z.B. PDC und Lackierung beinhalten. Also ich bin der Meinung, das wir wesentlich mehr fürs Geld bekommen haben. Bei einem für den dt. Markt gebauten, hätten wir für den Preis den gleichen Wagen nur in der Ambienteausstattung bekommen (ohne Bolero und alle anderen Extras). Die Lieferzeit ist schon ein wenig länger, da die Transportkapazitäten im Moment europaweit ausgeschöpft sind. Aber das wussten wir von Anfang an. Der Händler hat uns von bei Auftragserteilung darauf aufmerksam gemacht.
Meine Bezugsquelle ist ein VAG - Skoda Vertragshändler kein Importeur oder Vermittler (sehr großes Autohaus im südl. Niedersachsen) - sehr seriös, freundlich und bedingungslos zu empfehlen - Bei Interesse bitte PN
s.l.
Frank

Octavia II Combi 1.6 MPI, Elegance FL, Anthrazit-Grau Metallic, Bolero, Abbiegelicht, Sitzheizung hi, Dachreling, Var. Ladeboden, Netztrennwand, Falk F10 m. Dockingstation ...

Bild - überwiegend Stadtverkehr
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener
Beiträge: 255
Registriert: 22. März 2009 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche Unterschiede vom Deutschen zum EU Modell gibt es?

Beitrag von MEDIC-on-DUTY »

Hier eine kleine Auswahl von Skodaseiten. Per Konfigurator oder PDF-Prospekten bekommt man ein wirklich gutes Bild.

http://www.skoda.de/
http://www.skoda.at/
http://new.skoda-auto.com
http://www.skoda.nl/home/
http://www.skoda.se/
http://www.skoda.be/
http://www.skoda.co.uk/
http://www.skoda.fr/
http://www.skoda.it/

der Rest steht hier: http://new.skoda-auto.com/com/worldwide ... urope.aspx

Mit der Goolge-Übersetzung kann man diesen auch in dt. ganz gut lesen. Dazu einfach die Adresse in das Suchfeld eingeben und dann bei den Ergebnissen [Diese Seite übersetzen] anklicken. Geht natürlich nur für HTML.


In meinem Fall hatte Holland im L&K Paket am meisten inkl. gegenüber Deutschland. Es gibt auch Abstriche, wie z.B. Multifunktionslenkrad. Ein Vergleich muss also immer gezogen werden.
Benutzeravatar
perfusor
Alteingesessener
Beiträge: 468
Registriert: 9. Mai 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Re: Welche Unterschiede vom Deutschen zum EU Modell gibt es?

Beitrag von perfusor »

hallo, habe mich auch für eu wagen interessiert, bekam ein angebot aus holland und die unterschiede lagen nicht nur im preis von div. zusatzausstattung, sondern war auch zb. die metallic lackierung in holland aufpreispflichtig , in deutschland serie (L&K). und so gings munter weiter, AHK in D günstiger als in Holl. dafür in Holl. serie die sitzheizung hinten,....
Also Du darfst sehr genau vergleichen, was ist Serie in D./ Holl., was nicht und umgekehrt. :D
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“