Würdet Ihr Euren O2 nochmal so bestellen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Würdet Ihr Euren O2 nochmal so bestellen?

Beitrag von BerlinerBeamter »

Ich würde meinen Octi Ambiente genau so wieder bestellen. Alles passt und nichts ist zuviel. :wink:
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Würdet Ihr Euren O2 nochmal so bestellen?

Beitrag von eckenwetzer »

Roberto hat geschrieben:Hintergrund: die etwas hakelige 6Gang-Schaltung
6-Gang han` isch auch. Aber von hakelig keine Spur. Teste mal einen anderen Octi. Eigentlich flutschen die Gänge in den VAG Getrieben recht gut.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Würdet Ihr Euren O2 nochmal so bestellen?

Beitrag von Klinke »

Bleibt beim Thema Jungs.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Mahoni
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mai 2009 11:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 TDI 103KW
Kilometerstand: 142000
Spritmonitor-ID: 5

Re: Würdet Ihr Euren O2 nochmal so bestellen?

Beitrag von Mahoni »

Also von der neuen Optik des O2 bin ich Entäuscht aber nicht von der Fuktionalität die hat sich gebessert.
Caracalla
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 7. März 2009 21:18

Re: Würdet Ihr Euren O2 nochmal so bestellen?

Beitrag von Caracalla »

Ja, definitiv.
Bin mit meinem 1.4 Tsi vollauf zufrieden. Habe ihn jetzt seit ungefähr ein bis zwei Wochen gänzlich eingefahren, und gestern einen Ausflug nach Gardaland (Freizeitpark am südlichen Ende des Gardasees) gemacht. Autobahn, lässig 120-130 km/h (kommt einem vor wie 80-90), wenns sein musste auch mal zum Überholen auf 150 beschleunigt, absolut ruhig und von der Leistung her mehr als ausreichend (auf ebener Strecke). Da in Italien auf der Autobahn sowieso ein Limit von max. 130 gilt, stellenweise auch nur 110, eignet sich die Motorisierung hervorragend, da die Verkehrsstrafen hier gesalzen sind (es werden meist mehrere hundert Euro fällig). Verbrauch hält sich in Grenzen (ca. 6,5-7 Liter realer Verbrauch trotz eingeschalteter Klima über längere Strecken). Ich persönlich fahre den Wagen sowieso fast wie einen Diesel, es wird meist nur zwischen 2000 und 3500 Touren gefahren, selten mal über die 4000, nie über die 5000.
Auch die Parksensoren würde ich jederzeit wieder bestellen, da sich das Rückwärtsfahren andernfalls eher schwierig gestalten dürfte, aufgrund der mangelnden Übersicht (ich besitze nicht die Combi-Version, die hinten gerade abfällt...). Inwiefern die Parksensoren feheranfällig sind, kann ich momentan natürlich noch nicht beurteilen; das wird erst die Zukunft zeigen (hoffentlich halten sich die Kosten in Grenzen).
Das Radio Bolero ist auch toll, obwohl ich der festen Auffassung bin, dass das Swing auch gereicht hätte (aber wenn ich das Auto schon bis zu 15 Jahre nutzen möchte, kanns ruhig ein bisschen "luxuriöser" sein, außerdem wird die Grafik beim Rückwärtsfahren recht übersichtlich eingeblendet, wie ich finde).
Lediglich die schwarze metallic-Lackierung erscheint mir ein wenig anfällig für Kratzer und Pollenflug.
Trotzdem würde ich mich summa summarum sofort wieder für dasselbe Auto entscheiden.
Benutzeravatar
Hoschbert85
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 26. August 2005 19:28

Re: Würdet Ihr Euren O2 nochmal so bestellen?

Beitrag von Hoschbert85 »

Ich würde ihn jederzeit wieder bestellen, aber noch mal 4 Jahre O² wäre mir zu langweilig. Ich fahre ab demnächst Tiguan!
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem

EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
Mungo
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 28. März 2009 22:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI, endlich!
Kilometerstand: 5
Spritmonitor-ID: 0

Re: Würdet Ihr Euren O2 nochmal so bestellen?

Beitrag von Mungo »

vielleicht hätte ich einen Regensensor mitbestellt ... ich hielt sowas immer für Automatik-Schnickschnack, der sowieso nicht so richtig funktioniert.
Aber das Ding funktioniert reibungslos und zuverlässig, wie ich an anderen Autos immer wieder neidvoll feststellen muss. Eine echte Erleichterung bei norddeutschem Schmuddelwetter.
Benutzeravatar
S100
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 26. Februar 2009 07:26
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 16000
Spritmonitor-ID: 7

Re: Würdet Ihr Euren O2 nochmal so bestellen?

Beitrag von S100 »

Hallo,
bin mit meiner Ausstattung siehe unten bis jetzt voll zufrieden, würde aber wegen dem Sportfahrwerk, das ich mit den 17 Zoll Pegasus mitnehmen mußte, das mir aber etwas zu straff ist lieber die Serienfelgen nehmen ohne SFW und die dann mit Winterreifen bestücken und für den Sommer Alusatz extra kaufen.Außerdem habe ich leider vergessen die heizbaren Waschdüsen mit Scheinwerferreinigung zu bestellen, 140 Euro.Schwarz sieht super aus ist aber sehr Pflegeintensiv, aber ich finde im Moment keine alternativ gut aussehende Farbe im Programm.AHK sehr zu empfehlen Top gelöst ab Werk und verhältnismäßig günstig im gegensatz zur Nachrüstung.In Österreich gibt es übrigens die Pegasus auch ohne Sportfahrwerk.Wenn ich nicht zu geizig gewesen wäre hätte ich Xenon mit bestellt-aber leider eben nicht. :roll:

Ganz-wichtig das DSG ist jeden Cent wert, das kann ich nach meinen Erfahrungen mit vielen verschiedenen Automatikgetrieben guten Gewissens behaupten! :D

Ach, noch was, das Schiebedach finde ich ein wenig klein, würd ich vielleicht nicht mehr bestellen!
Zuletzt geändert von S100 am 20. Mai 2009 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
O2 FL 1,8 TSI DSG Elegance,Leder Duo,Schiebedach,AHK,Pegasus,Dachreling silber,Bolero,Sunset und natürlich in Black-Magic

Abholung 06.03.2009!!!
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Würdet Ihr Euren O2 nochmal so bestellen?

Beitrag von Klinke »

Ui, jetzt hab ich Augenkrebs. Schwarz auf hellblau können wir auch. :wink:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
noerstroem
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 16. Mai 2009 02:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 tsi
Kilometerstand: 107000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Würdet Ihr Euren O2 nochmal so bestellen?

Beitrag von noerstroem »

Ja, fast.
hab eine Limo mit 1.8 TSI Elegance, abnehmbare AHK, Schiebedach, Standheizung, Heckscheibenwischer, doppelten Ladeboden und Holzdekor mit schwarzen Stoffsitzen in stormblau-metallic.
Das Holzdekor schaut nicht aus als ob es 30,-- EUR gekostet hätte; gefällt mir mit den schwarzen Stoffsitzen sehr gut.
Aber das stormblau-metallic würd ich mir sparen - schaut sehr gut aus - ist aber nur für Sekundenbruchteile sauber.
Das nächste Auto wird einfach nur noch weiß - ist billiger. Und wenn ich drin sitze seh ich die Farbe ja eh nicht.
Wo ich bin , ist Vorne!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“