das Adapterkabel ist schon richtig, aber da muss noch das CAN-Bus Interface dran (der Stecker ganz links) - und das kostet richtig
ich hab bei ebay ein Dietz 61010 erschlagen für 20€
achja, kauf besser nicht bei dem Shop - lies die Bewertungen bei Preissuchdiensten
Kenwood DPX503U
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kenwood DPX503U
Hallo!
Neuhesse hat geschrieben:
Von einer Lösung mit CAN-Bus-Adapter würde ich bei dir abraten, bringt keinen nennbaren Mehrwert, nur Mehrkosten von mind. 100 €.
also brauche ich den Adapter nicht....................???
Neuhesse hat geschrieben:
Von einer Lösung mit CAN-Bus-Adapter würde ich bei dir abraten, bringt keinen nennbaren Mehrwert, nur Mehrkosten von mind. 100 €.
also brauche ich den Adapter nicht....................???
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
dann musst du ein anderes Kabel nehmen
das oben ist für die Verwendung mit einem CAN
das oben ist für die Verwendung mit einem CAN
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
@schalkeholgi
Du brauchst nicht unbedingt einen CAN-Bus-Adapter! Geht auch ohne, siehe oben verlinkte Anleitung.
Mit dem von dir verlinktem Adapter benötigst du, wie schon von aroaro geschrieben, noch den CAN-Bus-Adapter (günstiges Beispiel). Dieser setzt, je nach Ausführung, mind. das Zündplus, ein Speedsignal für GALA-Funktion und das Beleuchtungssignal um. Bei der Lösung ohne CAN-Bus-Adapter muß nur der fahrzeugseitige Quadlock auf ISO für das Radio "übersetzt" werden. In der Umbauanleitung ist von einem solchem die Rede. Vorteil, hast auch gleich die Phantomspeisung für die Autoantenne dabei. Es muß nur noch das Zündplus zum Radio gelegt werden.
Gruß
Du brauchst nicht unbedingt einen CAN-Bus-Adapter! Geht auch ohne, siehe oben verlinkte Anleitung.
Mit dem von dir verlinktem Adapter benötigst du, wie schon von aroaro geschrieben, noch den CAN-Bus-Adapter (günstiges Beispiel). Dieser setzt, je nach Ausführung, mind. das Zündplus, ein Speedsignal für GALA-Funktion und das Beleuchtungssignal um. Bei der Lösung ohne CAN-Bus-Adapter muß nur der fahrzeugseitige Quadlock auf ISO für das Radio "übersetzt" werden. In der Umbauanleitung ist von einem solchem die Rede. Vorteil, hast auch gleich die Phantomspeisung für die Autoantenne dabei. Es muß nur noch das Zündplus zum Radio gelegt werden.
Gruß
-
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 FSI
Hi Leute,
ich möchte mich von meinem Stream trennen und suche nach einer Alternative. Das DPX 503 würde mir von der Ausstattung ganz gut gefallen. Hat jemand Fotos von einem eingebauten DPX503 oder 303. Mich würde interessieren, ob das Radio zur Optik des Octavias passt.
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße vom Bodensee,
Thomas
ich möchte mich von meinem Stream trennen und suche nach einer Alternative. Das DPX 503 würde mir von der Ausstattung ganz gut gefallen. Hat jemand Fotos von einem eingebauten DPX503 oder 303. Mich würde interessieren, ob das Radio zur Optik des Octavias passt.
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße vom Bodensee,
Thomas
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
ich hab das 503 auch drin - läuft super - genialer Klang, sehr gut einzustellen
habe noch einen Sub (Foto hier im Unterforum)
nur das Display könnte heller sein
ich hab mir für 20€ einen gebrauchten CAN Bus Adapter auf ebay geholt - ist besser mit Zündsteuerung
habe noch einen Sub (Foto hier im Unterforum)
nur das Display könnte heller sein
ich hab mir für 20€ einen gebrauchten CAN Bus Adapter auf ebay geholt - ist besser mit Zündsteuerung