Komplette Anlage für einen Combi

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Dreas
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Re: Komplette Anlage für einen Combi

Beitrag von Dreas »

Frank V. hat geschrieben: ANL Sicherungen sollten den Wert haben, den der Verbraucher zieht. Eine Olympus gönnt sich sicherlich an die 80 Ampere.

Frank V. hat geschrieben:Die Sicherung hat eh den Zweck, die Stromleitung zu sichern, nicht die Endstufe.
Ja was denn jetzt???? :rofl:
Also wenn dann sichert die Sicherung nur das Kabel ab und darf demnach auch nur max den Wert des Kabels absichern ansonst kann ich ja auch ein 10mm² Kabel nehmen und dan ne 100A Sicherung reinbauen, funktioniert auch, nur wir d die Sicherung wahrscheinlich nie kommen, da der Strom ja schon durch das Kabel bzw den Querschnitt limitiert ist.

In den FAQ ist soagr ne Tabelle mit den Werten die man für nen bestimmten Querschnitt verlegen sollte.
Bild
nelly190 hat geschrieben: kennt jemand diese Lautsprecher:
http://www.bluesound24.com/-Car-Hifi-La ... -53-119-0/
Vom sehen her aber gehört hab ich sie nie, von daher kann ich da nicht wirklich was zu sagen, zumindest sieht der Tmt recht gut verarbeitet aus, das war es dann von meiner Seite schon.

Mfg Dreas
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Frank V.
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Re: Komplette Anlage für einen Combi

Beitrag von Frank V. »

Heutzutage kann sich kaum ein Hersteller leisten, Schrott auf den Markt zu bringen. Ganz im Gegenteil. Magnat hat auch nicht gepennt und aus der Vergangenheit gelernt. Müll wie die Classic360 wirds sicherlich nicht mehr geben. Wer sich mal die RX Mono von Magnat anhört, dürfte angenehm überrascht werden.
Ich denke, daß man bei diesem Lautsprechersystem nicht viel verkehrt machen kann. Und es ist ja bekannt: Ein Lautsprecher ist immer nur so gut wie sein Einbau. Also ob ich mir nun den oder einen µPrecision Serie 5 in die Serientür nagel, einen großen Unterschied wirds nicht geben. Hier sollte man sich schon etwas Arbeit gönnen.

Frank
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Re: Komplette Anlage für einen Combi

Beitrag von nelly190 »

So ein kleines update.

Meine Hifonics Endstufe ist angekommen und macht eine recht guten eindruck. Morgen bzw ist ja schon heute werden die Kabel und das FS bestellt. Es wird das Magnat New Edge 216 werden, bei der gelegenheit wird gleich noch ein passender Cap mit bestellt 1 Farrad. Und wenn die Bank mal langsam fertig werden würde dann auch noch etwas dämmmung.

Welcher Sub es nun zu 100% wird steht noch nicht fest aber es wurde bereits eine sehr enge Auswahl getroffen.

Sobald ich beginne mit dem Einbau werde ich auch noch einige Fotos machen und hier rein stellen.

Vielen dank an Dreas und an Frank V.
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Re: Komplette Anlage für einen Combi

Beitrag von nelly190 »

was haltet ihr den von Sinus Live Anti Drön Matten also die Bitumen Matten

http://www.pimpmysound.com/Zubeh-ouml;r ... anguage=de

oder soll ich andere nehmen und wenn welche
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Dreas
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Re: Komplette Anlage für einen Combi

Beitrag von Dreas »

DIe sind ok, wenn es nicht auf jeden Euro ankommt nimm Alubutyl, läßt sich schneller und einfacher verarbeiten ist allerdings auch etwas teurer.

Mfg Deas
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Re: Komplette Anlage für einen Combi

Beitrag von nelly190 »

hmm weiß net^^ das kostet etwa das doppelte^^

ich werde erst ma das verbauen. aber ma sehen wie weit ich damit komme
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Re: Komplette Anlage für einen Combi

Beitrag von Babyracer »

Also jetzt mal eine Frage, die mich schon lang beschäftigt. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Bitumenmatten das Wasser förmlich anziehen. Ist da nun was dran oder nicht? Ich denke schon. Denn immer wenn ich einen leicht feuchten Kofferraum geöffnet habe (nicht meiner) und dort war unter der Verkleidung eine Anti-Dröhn-Bitumenmatte, hatte diese Matte richtige Wassertropfen gesammelt. Auch bei meinem Kumpel, der sein geschrottetes Auto im Schuppen aufbewahrt, ist es an den Matten deutlich feuchter also wo anders.
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Re: Komplette Anlage für einen Combi

Beitrag von Dreas »

Das ist quatsch.

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Re: Komplette Anlage für einen Combi

Beitrag von Babyracer »

Danke für die Aufklärung!
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Re: Komplette Anlage für einen Combi

Beitrag von Alfred »

Naja, anziehen in Form von "mit Wasser vollsaugen" ist falsch. Was aber durchaus möglich ist - und daher deine Beobachtung - dass sich auf Grund der höheren Materialmasse diese beschichteten Teile bei schnellen Temperaturwechseln träger verhalten, sprich sich langsamer erwärmen bzw. abkühlen als nacktes Blech. Im ersteren Fall könnte sich daher kondensierende Luftfeuchtigkeit etwas länger als "Wasserfilm" halten.

MfG Alfred
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