Wie vom Vorposter beschrieben, haut beim schnellen Fahren auf der Autobahn manchmal der Einklemmschutz dazwischen. Dann steht der Drehknopf auf 0 aber das Dach ist nicht zu. In diesem Fall rät das Handbuch: Den Drehknopf in Nullstellung nach oben drücken - also quasi mit dem Finger auf die 0 drücken.
Das gleiche funktioniert auch in dem Fall, daß man angekommen ist, und der Beifahrer bereits seine Tür geöffnet hat. Dann verhindert die "Kindersicherung" ebenfalls, daß das Dach durch Drehen auf 0 zufährt. Durch Drücken des Drehschalters schließt es aber trotzdem.
Viele Grüße,
DerPhil
PS: Staus auf der Autobahn eignen sich hervorragend fürs Studium des Handbuchs - und man kann das Meiste sofort ausprobieren, da man sowieso im Auto sitzt.
Wie weit geht Euer Schiebedach auf? Jetzt ganz! :-))
-
- Frischling
- Beiträge: 15
- Registriert: 13. August 2008 13:29
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI ohne DPF
So geht das Schiebedach immer zu:
Octavia Limo Elegance, DSG, BT-Freisprech, Abbiegelicht, "Licht&Sicht", doppelter Boden
- MarvXP
- Alteingesessener
- Beiträge: 863
- Registriert: 29. Januar 2005 17:33
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wie weit geht Euer Schiebedach auf? Jetzt ganz! :-))
^^das werde ich gleich testen, mit dem auf die Null drücken...
EDIT:
Stimmt, durch drücken schließt es ohne Klemm- bzw. Überlastschutz
EDIT:
Stimmt, durch drücken schließt es ohne Klemm- bzw. Überlastschutz