Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
picomint

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von picomint »

Octavia²RS Träumer hat geschrieben:Fakt ist das der Wagen im 6. ab 220km/h die Zündung zurrück nimmt ...
Was meinst du mit "Zündung zurück nimmt"?
octavius2
Alteingesessener
Beiträge: 360
Registriert: 5. Dezember 2008 16:49

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von octavius2 »

@algermi: beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann eine Meßfahrt um den
LMM zu Überprüfen und dann noch eine Meßfahrt um die PD-Elemente zu Überprüfen( bei den
Meßfahrten werden verschiedene Meßwertblöcke aufgezeichnet und im ersten Fall beim
Freundlichen und im Fall der PD-Elemente werden die Daten normalerweise an Skoda Auto Deutschland gesendet und dort ausgewertet). Das sind 2 typische (der vielen möglichen)
Fehlerursachen beim RS PD.
algermi
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 15. März 2008 21:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS 2.0 TDI PD

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von algermi »

Alles klar,

danke für die Hife.
Aktuell: Octavia RS TDI PD Combi Weiß, Columbus Navi +Soundsystem, Bluetooth FSE, Trenngitter,
Seitenscheiben, Heckscheibe FOLIATEC MIDNIGHT REFLEX DARK
Vorher: Octavia 1Z Limo schwarz 2,0 TDI
Benutzeravatar
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener
Beiträge: 228
Registriert: 13. Februar 2009 11:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

turbo_octi hat geschrieben:
Octavia²RS Träumer hat geschrieben: Ach ja Loucie, nach dem Tausch meiner Auspuffanlage auf die von APR im August, werde ich dem ganzen auch noch ein Stück näher kommen!!! Das wird dann auch das letzte sein was ich in den Wagen stecken werde!!!! :rofl:
wolltest nicht letztens noch den GTI Auspuff drunterbasteln??!

Ja genau... Habe das versucht aber nach ca. 2 Std. aufgegeben... Es passte einfach nicht drunter :(


MFG MARKUS
Benutzeravatar
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener
Beiträge: 228
Registriert: 13. Februar 2009 11:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

Ronny RS hat geschrieben:
Octavia²RS Träumer hat geschrieben:Nö Loucie ich brauch nicht noch mehr Geld in die Kiste zu stecken... Die 2.0TSI Software ist sehr neu, demnach haben die Tuner noch nicht soviele Kleinigkeiten herrausgefunden... Fakt ist das der Wagen im 6. ab 220km/h die Zündung zurrück nimmt und der Wagen bei 257km/h eine echte Vmax hat!!!! Die Vmax kann behoben werden, bringt aber derzeit nicht so viel, weil der Wagen ja nur echte 251KM/H läuft!!! Ich werde noch abwarten müssen bis das mit der Zündung gefunden wurde, dann rennt er auch bis Tachoanschlag wie die ganz alten TFSI´s :wink: ... Aber Vorsicht an alle die die Vmax draussen haben (2.0TSI), sobald der Wagen mit dem Tester von VAG verbunden ist, wird sofort angezeigt das der Wagen (manipuliert) verändert wurde!!!


MFG MARKUS
woher kommt die Aussage mit dem VAG tester bzw der Endgeschw. ??

Das kommt von einem Tuner, der selbst die Erfahrung mit einem 2.0TSi Scirocco gemacht hat!!!



MFG MARKUS
Benutzeravatar
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener
Beiträge: 228
Registriert: 13. Februar 2009 11:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

picomint hat geschrieben:
Octavia²RS Träumer hat geschrieben:Fakt ist das der Wagen im 6. ab 220km/h die Zündung zurrück nimmt ...
Was meinst du mit "Zündung zurück nimmt"?

Im Kennfeld soll es so stehen... Aber das wurde bisher noch nicht gefunden... Wird wohl noch etwas dauern bis das gefunden wurde... Wird geregelt über den Nockenwellenversteller, welche dann auch die Nockenwelle noch verstellt... Soll wohl eine 2. Vmax Grenze sein...


MFG MARKUS
Benutzeravatar
loucie
Alteingesessener
Beiträge: 1142
Registriert: 30. Juni 2008 15:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von loucie »

...klingt abenteuerlich.

ich bleib dabei. Für echte 260 sind bei nem Combi mindestens 300PS nötig.

Egal wieviel wünsche und hoffnungen da betteln.
Bild
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von Lani »

Verstellbare Nockenwelle beim 2.0 TSI vom RS? Das wär mir neu .. hat Audi bislang bei A4 / A5 / Q5 allein verbaut, Thema Längsmotor. Aber bitte, ich bin jung und wissbegierig, klärt mich auf falls ich daneben liege. :)

Bei 257 km/h ( GPS 251 km/h ) soll eine Vmax einprogrammiert worden sein .. bei einem Auto, dass im Schein <250km/h eingetragen hat? Witzlos? Denk doch selber mal ein wenig. Wieso sollte sich ein Hersteller die Mühe machen, sowas einzuprogrammieren .. obwohl's nur per Tuning eventuell möglich wäre, diesen Wert zu überschreiten? Ich glaube eher, dass man genau die Grenze zwischen Widerstand ( Roll- wie Luft- ) und Leistung getroffen hat. Einfach mal auf einer anderen Autobahn mit etwas mehr Gefälle erneut ausprobieren, da sollte schon ein zwei km/h drin sein.
Andererseits .. sind dir ~250km/h nicht schnell genug? Wie oft fährt man die? Dann spar dir nen Porsche zusammen ..
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von Ronny RS »

Octavia²RS Träumer hat geschrieben:
Ronny RS hat geschrieben:
Octavia²RS Träumer hat geschrieben:Nö Loucie ich brauch nicht noch mehr Geld in die Kiste zu stecken... Die 2.0TSI Software ist sehr neu, demnach haben die Tuner noch nicht soviele Kleinigkeiten herrausgefunden... Fakt ist das der Wagen im 6. ab 220km/h die Zündung zurrück nimmt und der Wagen bei 257km/h eine echte Vmax hat!!!! Die Vmax kann behoben werden, bringt aber derzeit nicht so viel, weil der Wagen ja nur echte 251KM/H läuft!!! Ich werde noch abwarten müssen bis das mit der Zündung gefunden wurde, dann rennt er auch bis Tachoanschlag wie die ganz alten TFSI´s :wink: ... Aber Vorsicht an alle die die Vmax draussen haben (2.0TSI), sobald der Wagen mit dem Tester von VAG verbunden ist, wird sofort angezeigt das der Wagen (manipuliert) verändert wurde!!!


MFG MARKUS
woher kommt die Aussage mit dem VAG tester bzw der Endgeschw. ??
Das kommt von einem Tuner, der selbst die Erfahrung mit einem 2.0TSi Scirocco gemacht hat!!!

MFG MARKUS
Der 2.0 TSI im Rocco 3, hat Kettenmotor, net wie die erste Serie des RS, mit Riemen..

Und das mit dem VAG Tester halte ich für Humbug, solange s keiner genaue weiss bzw zeigen/sagen kann.

Grade heute 3.0 TDI gehabt, vom ABT gemacht und hätte uns der Kunde net gesagt, das er gemacht ist bzw, der Aufkleber aufn Frontblech gewesen wäre. dann hätten wir es nicht gemerkt, auch nich mit dem VAG Tester, den wir benutzt hatten oder das VCDS...
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener
Beiträge: 228
Registriert: 13. Februar 2009 11:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

Lani hat geschrieben:Verstellbare Nockenwelle beim 2.0 TSI vom RS? Das wär mir neu .. hat Audi bislang bei A4 / A5 / Q5 allein verbaut, Thema Längsmotor. Aber bitte, ich bin jung und wissbegierig, klärt mich auf falls ich daneben liege. :)

Bei 257 km/h ( GPS 251 km/h ) soll eine Vmax einprogrammiert worden sein .. bei einem Auto, dass im Schein <250km/h eingetragen hat? Witzlos? Denk doch selber mal ein wenig. Wieso sollte sich ein Hersteller die Mühe machen, sowas einzuprogrammieren .. obwohl's nur per Tuning eventuell möglich wäre, diesen Wert zu überschreiten? Ich glaube eher, dass man genau die Grenze zwischen Widerstand ( Roll- wie Luft- ) und Leistung getroffen hat. Einfach mal auf einer anderen Autobahn mit etwas mehr Gefälle erneut ausprobieren, da sollte schon ein zwei km/h drin sein.
Andererseits .. sind dir ~250km/h nicht schnell genug? Wie oft fährt man die? Dann spar dir nen Porsche zusammen ..

Nummer eins: Der Wagen hat bei echten 257KM/H GPS eine Vmax drinne, meiner läuft laut GPS 251KM/H laut GPS... Zweitens: Kann ich gerne ein Video in myvideo.de einfügen wo mein Wagen auf der Rolle in die Vmax reinfährt und das alles ohne Luftwiederstand...

Und jetzt kommts du!!!!


MFG MARKUS
Zuletzt geändert von Octavia²RS Träumer am 21. Mai 2009 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“