Wert meines Autos

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
SebO²ler
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 10. Februar 2007 11:17
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Wert meines Autos

Beitrag von SebO²ler »

Hallo Gemeinde,

da ich mich vielleicht bald von meinem O² trennen werde, wollte ich euch mal fragen, was ich so ca. als Preis für meinen O² verlangen kann. Ich würde ihn nämlich ganz gerne privat verkaufen.

Es ist ein O² von 02.2007 1.9TDi Elegance Außen: Schwarz Innen: Schwarz ( Stoff )

Er hat 86000 KM auf dem Tacho und ist top gepflegt.

Als Sonderausstattung hat er noch die Einparkhilfe vorne, die Metallic-Lackierung und den Aschenbecher hinten.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Sebastian
O² Elegance 1.9TDi DPF mit: HHC,TPM,PDC vorne,entfall Motorbez.,Getränkeh. hinten
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener
Beiträge: 255
Registriert: 22. März 2009 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wert meines Autos

Beitrag von MEDIC-on-DUTY »

Aus dem Stehgreif heraus ist das etwas schwer zu sagen. Hast Du mal bei Mobile.de oder Autoscout24 nach Deinem Modell gesucht. So bekommt man einen recht guten Überblick über die Marksituation und sogar die regionalen Unterschiede aufgezeigt.
Zuletzt geändert von MEDIC-on-DUTY am 22. Mai 2009 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Reignman
Regelmäßiger
Beiträge: 99
Registriert: 28. März 2009 20:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 328515

Re: Wert meines Autos

Beitrag von Reignman »

Gehst du http://www.mobile.de oder Mitbewerber, gib die Daten deines Fahrzeuges ein und schau, für was die in der regel gehandelt werden.
Bist du ADAC Mitglied, kannst du dich online einloggen und mit deinen Fahrzeugdaten einen Wert ermitteln lassen.
Benutzeravatar
SebO²ler
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 10. Februar 2007 11:17
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wert meines Autos

Beitrag von SebO²ler »

Bei mobile habe ich schon mal geschaut, geht allerdings von ~ 11000 bis ~ 19000.....

Meine persönliche Vorstellung bzw. was ich dafür bekommen möchte wären so ca. 15000

Das würde dann ja eigentlich passen. Ich bin nur unsicher, ob ich eher bei den 11000 oder bei dne 19000 liege...

Grüße und danke

Sebastian
O² Elegance 1.9TDi DPF mit: HHC,TPM,PDC vorne,entfall Motorbez.,Getränkeh. hinten
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Wert meines Autos

Beitrag von digidoctor »

Neupreis Liste ca. 23.000 Euro. Also Verkaufspreis heute für so einen Wagen ca. 18400 Euro mit Vollgarantie.

Du hast viele Kilometer drauf und er ist zwei Jahre alt. Große Inspektion steht an. Dazu altes Modell.

11.000 Euro klingt da realistisch.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Wert meines Autos

Beitrag von digidoctor »

SebO²ler hat geschrieben:Meine persönliche Vorstellung bzw. was ich dafür bekommen möchte wären so ca. 15000

Sebastian
Wie soll das denn gehen, wenn man ihn beim Händler mit Facelift für 19.000 Euro neu bekommt?
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Nick
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 15. April 2003 18:10
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.9 TDI, 110PS
Kilometerstand: 100
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wert meines Autos

Beitrag von Nick »

SebO²ler hat geschrieben:Bei mobile habe ich schon mal geschaut, geht allerdings von ~ 11000 bis ~ 19000.....
Meine persönliche Vorstellung bzw. was ich dafür bekommen möchte wären so ca. 15000
Das würde dann ja eigentlich passen. Ich bin nur unsicher, ob ich eher bei den 11000 oder bei dne 19000 liege...
Diese Autobörsen sind der einzig brauchbare Anhaltspunkt für einen Privatverkauf. Maßgeblich ist der untere Bereich der Spanne, also dann ca. 11.000, wobei man natürlich die genaue Ausstattung, Garantie etc. betrachten muss. Doch selbst die 11.000 wären dann nur die Wunschpreise der Verkäufer, also deren Erreichen unsicher. Ob dann noch jemand anderes einen für 19.000 reinstellt oder 119.000 ist doch sowas von egal....

digidoctor ja zudem den Neupreis-Vergleich gemacht. Außerdem will heute ja jeder einen Neuwagen mit Prämien und Zulagen zum Preis eines gut ausgestatteten Fahrrads bekommen. :lol: Vergiss also schnell die 15.000....
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener
Beiträge: 255
Registriert: 22. März 2009 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wert meines Autos

Beitrag von MEDIC-on-DUTY »

Die Preise könnten in Zukunft wieder etwas anziehen, weil der Markt für gute Gebrauchte wegen der Abwrackprämie recht leer gefegt ist. Aber das ist jetzt reine Spekulation meinerseits. Wenn Du jedoch etwas Zeit hast, dann stelle doch einfach mal Deinen Wunschpreis rein und schau was passiert. Runter gehen kannst Du immer noch, ganz gleich ob jetzt jemand hier den Wagen für 15k oder 11k kaufen würde...
OctaviaFever

Re: Wert meines Autos

Beitrag von OctaviaFever »

Also ich würd einen auch verkaufen, wenn ich wenigstens 2/3 des Preises für nen neuen bekäme. Aber mich hat es vom Stuhl gehaun was ich bei In Zahlung noch bekäme. Zwischen 11.000 und 12.900€

Also ich muss sagen es ist ein 1.9er Baujahr 2008, 50.000km XENON uw ( Elegance Combi)

Privat hab ichs auch versucht für 16.000, aber mager, da kaum jemand so viel Geld grad auf einmal zur verfügung hat.

Ist zur Zeit schlimm.
etom39
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 5. April 2009 19:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1.6 TDI GreenTec Family
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wert meines Autos

Beitrag von etom39 »

Hallo,

einen groben Händlereinkaufswert kannst Du hier:http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?js ... 84D2724DBE ermitteln.
Ein wenig Aufschlagen und mit mobile und autoscout24 vergleichen und warten bis einer "anbeißt".

Gruß Thomas
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“