S3-Felgen auf´n Octavia???

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Master N
Frischling

S3-Felgen auf´n Octavia???

Beitrag von Master N »

Hallo Freunde. :D
Ich könnte ein paar S3-Felgen (7,5x17) günstig bekommen.
Weiß nur nicht ob ich die Felgen nehmen sollte. Weil ich nicht weiß wie das mit der ABE ist und ob man die Felgen so einfach fahren darf. Muß man andere Felgengröße nicht eintragen lassen?
Wär euch sehr dankbar wenn ihr mir bei meinen Problem helfen könntet.

Tschüü...
DUX
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0
Kilometerstand: 144444
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DUX »

HI.

Die Felgen dürften passen weil sie ja denn gleichen Lochkreis haben. Eintragen must du die Felgen und Reifen auch, aber das geht schnell. Wegen dem ABE must du bei einer Audi Werkstatt nachfragen ob die dir das kopieren können.
Slask
Frischling

Aber...

Beitrag von Slask »

Der Lochkreis allein kann schon passen, was aber viel entscheidender ist, ist die EInpresstiefe der Felge. Ist sie zu groß oder zu klein, kann das Rad entweder innen oder außen am Radkasten / Kotflügel beim einfedern oder bei vollem Lenkeinschlag schleifen.

Jedoch sollte alles was an Felgen auf einen A3 und Golf IV passt, auch auf den Octavia passen. Am besten ABE nehmen bzw. die EInpresstiefe (ist in der Felge eingeschlagen) und mal beim Händler fragen...
DUX
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0
Kilometerstand: 144444
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DUX »

HI

Ein Kumpel von mir fährt einen S3 und ich glaube zu wissen das die ET 38 sind. Die Felgen haben auf keinen fall eine größere ET. Meine Felgen haben ET 35 und die sind breiter als die vom S3.

Aber um sicher zu gehen, geh beim Audi Händler vorbei und lass dir ein ABE aushändigen.

CU
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“