Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Marzi
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 13. April 2009 10:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 343419

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Marzi »

So, war heute beim :D Leider war mein Verkäufer nicht im Haus. Aber: er ist fertig gebaut! Wie weit er jetzt mit dem Transport schon gekommen ist konnte die gute Frau mir leider nicht sagen, könnte jedoch noch 1-2 Wochen dauern.Dann noch ca.3 Tage aufbereiten.

Bestellt am 21.04. also werden es 6-7 Wochen von der Bestellung bis zur Abholung.
Bild
Benutzeravatar
proells
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 28. April 2009 22:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 19000
Spritmonitor-ID: 339502

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von proells »

Marzi hat geschrieben:So, war heute beim :D Leider war mein Verkäufer nicht im Haus. Aber: er ist fertig gebaut! Wie weit er jetzt mit dem Transport schon gekommen ist konnte die gute Frau mir leider nicht sagen, könnte jedoch noch 1-2 Wochen dauern.Dann noch ca.3 Tage aufbereiten.

Bestellt am 21.04. also werden es 6-7 Wochen von der Bestellung bis zur Abholung.
Welchen Motor hast du denn bestellt?
Octavia Combi 1,8 TSI Elegance mit DSG in Black-Magic-Perleffekt
mit silberner Dachrehling, AHK, Bolero, Xenon und seit April 2010 jetzt auch mit Sunniboy :-)
Marzi
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 13. April 2009 10:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 343419

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Marzi »

1.8 TSI Combi Elegance mit ein wenig Zubehör
Bild
Benutzeravatar
Octi-Scout
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 20. April 2009 15:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI, 160 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Octi-Scout »

Besteht eigentlich die Möglichkeit bei SAD direkt nach dem Status der Bestellung oder gehts nur über den :D ??
O2 FL Elegance, 1.8 TSI, Xenon, Amundsen, SunSet, doppelter Ladeboden, black-magic perleffekt, Gepäcknetz und Dachreling
Max Senior
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 27. April 2009 16:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Max Senior »

Octi-Scout hat geschrieben:Besteht eigentlich die Möglichkeit bei SAD direkt nach dem Status der Bestellung oder gehts nur über den :D ??
Ja, Du kannst bei SAD auch direkt nachfragen, nachdem mein :D mir 7 Wochen nach der Bestellung nix sagen konnte, habe ich eine mail an SAD geschickt. Und hier die Antwort:

"Damit wir fuer Sie den voraussichtlichen Produktionstermin recherchieren koennen, benoetigen wir noch die Auskunft, auf welchen Namen die Bestellung laeuft und bei welchem Skoda Partner der Kaufvertrag abgeschlossen wurde. Hilfreich waere auch die Kommissionsnummer."

Aber rechne nicht zu früh mit einer Antwort, bei mir hat ca. 2 Wochen gedauert.

Glück auf!
Octavia Combi 1.4 TSI Ambiente, bestellt am 20.03.09, Liefertermin 27KW, black magic, abn. AHK, schwarze Dachreling, Swing, Gepäcknetztrennwand, Sunset, el. FH hinten, Plus Paket
Benutzeravatar
perfusor
Alteingesessener
Beiträge: 468
Registriert: 9. Mai 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von perfusor »

Hallo
habe gestern ne mail von meinem :) bekommen. Mein neues schnuckelchen hat schon eine Fahrgestellnummer und soll in den nächsten Tagen im Autohaus eintrudeln. Bestellt 21.4. Ging echt schnell.
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
DerDuke
Alteingesessener
Beiträge: 350
Registriert: 6. April 2009 10:04
Baujahr: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von DerDuke »

Ich hab meinen Octi 1.8 TSI Elegance am 31.04.2009 bestellt, geliefert werden soll er in der KW24 (also grob Mitte Juni 2009)

Wenn das wirklich so eintrifft, dann wäre das auch eine Lieferzeit von ca. 6 Wochen (Respekt bei der doch recht üppigen Ausstattung mit Navi usw.)
Ehemals: Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance mit div. Extras
Ab 11/2011: VW Sharan Comfortline 2.0 TDI Bluemotion Technology
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener
Beiträge: 255
Registriert: 22. März 2009 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von MEDIC-on-DUTY »

Bei mir sah es beim 1,8T als EU-Import so aus: Mitte März bestellt, Mitte April gefertigt, Ende April bereits auf Halde in NL, Ende Mai in D übernommen.

Also noch ratz fatz.
(Respekt bei der doch recht üppigen Ausstattung mit Navi usw.)
Interieur ist meist nicht von Belang, wenn das Fahrzeug einmal eingesteuert ist, geht´s auch zügig durch die Produktion. Es gibt für jede Station in der Fertigung feste Taktzeiten.
DerDuke
Alteingesessener
Beiträge: 350
Registriert: 6. April 2009 10:04
Baujahr: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von DerDuke »

Also dürfte derzeit der einzige limitierende Faktor der Motor sein (z.B. 1.4 TSI) - bei rund 6 Wochen Lieferzeit dürften die Tschechen bezüglich Kapazitäten (doch dank Abwrackprämie usw. stark gestiegen) alles im Griff haben?
Ehemals: Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance mit div. Extras
Ab 11/2011: VW Sharan Comfortline 2.0 TDI Bluemotion Technology
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener
Beiträge: 255
Registriert: 22. März 2009 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von MEDIC-on-DUTY »

Ich meine hier gelesen zu haben, dass die Lieferzeiten für den 1,4 TSI bereits bis Oktober reichen. Der 1,8er ist wohl immer noch recht zeitnah zu haben.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“