Welche sd-karte fürs Amundsen?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
thereal1
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 21. Mai 2009 21:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 Tiptronic
Kilometerstand: 27878
Spritmonitor-ID: 0

Welche sd-karte fürs Amundsen?

Beitrag von thereal1 »

Da das auto wohl bald kommt und ich mir noch nicht schlüssig bin wollte ich mla fragen, was ihr für sd karten bei euch drin habt und welche größe/geschwindigkeit ihr habt?
wichtig ist nur halt das es ne schwarze karte ist, damit die sich farblich anpasst ;)

und wenn jemand weiß wie viel platz die deutschland karte auf der sd karte einnimmt wäre das auch nicht schlecht...
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
Benutzeravatar
impulse
Alteingesessener
Beiträge: 282
Registriert: 12. Februar 2009 14:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 321817

Re: Welche sd-karte fürs Amundsen?

Beitrag von impulse »

Ich hab eine 4GB-SD-Karte von Sandisk für 6€ im Mediamarkt gekauft. Technische Spezifikationen waren mir egal. Ist eine blaue Karte gewesen, aber dank Edding sieht man davon nichts mehr. Die Routenberechnung dauert selbst bei parallelem MP3-Betrieb max. 15 Sekunden.

Deutschlands Kartenmaterial ist ca. 710MB groß.
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Welche sd-karte fürs Amundsen?

Beitrag von Lani »

Sandisk Extreme II, 2GB. Ist sogar schwarz :wink:
Sonst noch ne Sandisk SDHC 8GB Karte, Class 3. Leider blau.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
jackzone
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 26. Februar 2009 17:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 2200
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche sd-karte fürs Amundsen?

Beitrag von jackzone »

8GB SanDisk SDHC ExtremeIII in schwarz. Funktioniert bestens und ist schnell - MP3 und Navigation gleichzeitig ohne Probs.
Benutzeravatar
Octi-Scout
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 20. April 2009 15:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI, 160 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche sd-karte fürs Amundsen?

Beitrag von Octi-Scout »

Im neuen O2 FL habe ich auch das Amundsen, würde mich die Alpen-CD interessieren. Hat jemand eine zum verleihen? Und: wie funktioniert das eigentlich mit den cd´s, wie geht das mit dem übertragen auf die sd-karte?
O2 FL Elegance, 1.8 TSI, Xenon, Amundsen, SunSet, doppelter Ladeboden, black-magic perleffekt, Gepäcknetz und Dachreling
SR-AT
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 2. März 2009 19:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DSG
Kilometerstand: 300
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche sd-karte fürs Amundsen?

Beitrag von SR-AT »

jackzone hat geschrieben:8GB SanDisk SDHC ExtremeIII in schwarz. Funktioniert bestens und ist schnell - MP3 und Navigation gleichzeitig ohne Probs.
Versteh ich dich richtig, du hast die Navi-Daten UND MP3s auf der gleichen SD-Karte?
rekuci99
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 14. März 2009 22:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0

Re: Welche sd-karte fürs Amundsen?

Beitrag von rekuci99 »

SR-AT hat geschrieben:
jackzone hat geschrieben:8GB SanDisk SDHC ExtremeIII in schwarz. Funktioniert bestens und ist schnell - MP3 und Navigation gleichzeitig ohne Probs.
Versteh ich dich richtig, du hast die Navi-Daten UND MP3s auf der gleichen SD-Karte?
Nicht nur jackzone :D
Benutzeravatar
thereal1
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 21. Mai 2009 21:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 Tiptronic
Kilometerstand: 27878
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche sd-karte fürs Amundsen?

Beitrag von thereal1 »

Ich hab gerade im Zubehörprospekt gelesen, das da auch die hauptstraßen europas bei sind, weiß jemand wie groß die sind oder sind die bie den 710mb deutschland mit dabei?
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
Benutzeravatar
jackzone
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 26. Februar 2009 17:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 2200
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche sd-karte fürs Amundsen?

Beitrag von jackzone »

SR-AT hat geschrieben:
jackzone hat geschrieben:8GB SanDisk SDHC ExtremeIII in schwarz. Funktioniert bestens und ist schnell - MP3 und Navigation gleichzeitig ohne Probs.
Versteh ich dich richtig, du hast die Navi-Daten UND MP3s auf der gleichen SD-Karte?
Ja, das tust Du :wink:
thereal1 hat geschrieben:Ich hab gerade im Zubehörprospekt gelesen, das da auch die hauptstraßen europas bei sind, weiß jemand wie groß die sind oder sind die bie den 710mb deutschland mit dabei?
Ja, die sind schon dabei (DE: 536MB, internationale Gewässer: 31MB, CH: 10MB, BeNeLux: 13MB, CZ: 9MB, FR: 38MB, IT: 23MB, PL: 7MB, Skandinavien: 39MB).
Benutzeravatar
impulse
Alteingesessener
Beiträge: 282
Registriert: 12. Februar 2009 14:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 321817

Re: Welche sd-karte fürs Amundsen?

Beitrag von impulse »

Octi-Scout hat geschrieben:Und: wie funktioniert das eigentlich mit den cd´s, wie geht das mit dem übertragen auf die sd-karte?
Navi und SD-Karte einlegen und im Menü des Navis gibts eine Option: CD-Daten auf SD-Karte kopieren.

Kopieren musst du leider per Navi machen. Am Rechner gehts wegen den Kopierschutzmechanismen nicht.
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“