Hallo zusammen,
habe mal eine Frage an die Experten. Wenn ich leicht in eine Rechtskurve fahre ( Geschwindigkeitsbereich 20 bis 70 km/h ) höre ich von vorne rechts ein Pochen das ich manchmal auch leicht im Lenkrad spüre. In der Werkstatt wurde eine Probefahrt gemacht und die Unterseite auf der Bühne kontrolliert. Als Ergebnis sagte man mir, es könnte das rechte Kreuzgelenk sein und nach dem wechseln müßte es eigentlich weg sein. Wie ist das denn, wenn die mir das Ding wechseln und das Problem besteht weiterhin, muß ich dann nach und nach alle weiteren Austauschteile bezahlen bis der Fehler gefunden wird?
Hat denn schon jemand mal Probleme mit dem Kreuzgelenk gehabt? Ich habe jetzt 75.000 km runter bei sehr normaler Fahrweise und die linke Achsmanschette hat auch schon einen kleinen Riss die ich mit dem Wechsel des Kreuzgelenkes erneuern lassen soll. Kosten: Achsmanschette links ca. 130€ und Kreuzgelenk rechts ca. 350€.
Danke für eine Antwort.
Kreuzgelenk
Kreuzgelenk
O² Combi, 2,0 TDI, silber, Elegance, Peagsus, Nexus, Alarm, TPM.
- pikofreak
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.6 FSI
- Kilometerstand: 144
Re: Kreuzgelenk
Hallo Stadler,
so wie Du es beschreibst, ist es mit 99%iger Sicherheit das Gelenk. Diese Gelenke sind normalerweise wesentlich haltbarer als 75.000 km. Wenn aber die Manschette beschädigt ist drückt es während der Fahrt das Fett raus und das bedeutet den sicheren Tod für so ein Kreuzgelenk. Deshalb rate ich Dir dringend die linke Manschette wechseln zu lassen, sonst ist das linke Gelenk auch bald kaputt!
Schöne Grüße
pikofreak
so wie Du es beschreibst, ist es mit 99%iger Sicherheit das Gelenk. Diese Gelenke sind normalerweise wesentlich haltbarer als 75.000 km. Wenn aber die Manschette beschädigt ist drückt es während der Fahrt das Fett raus und das bedeutet den sicheren Tod für so ein Kreuzgelenk. Deshalb rate ich Dir dringend die linke Manschette wechseln zu lassen, sonst ist das linke Gelenk auch bald kaputt!
Schöne Grüße
pikofreak
Octavia am 01.05.2017 verkauft. Mein bisher langlebigstes und zuverlässigstes Auto!