Kulanzantrag Klimakompressor defekt 120000 km 3,5 Jahre alt
- Emslandmoki
- Frischling
Kulanzantrag Klimakompressor defekt 120000 km 3,5 Jahre alt
Hallo zusammen!
Bin heute in der Werkstatt gewesen. Klimokompressor defekt . Mein Auto ist
3,5 Jahre alt und hat 120.000km auf dem Tacho. Kostenvoranschlag 1.400 Euro :motz: .
Hab heute nen Kulanzantrag bei Skoda gestellt. Hat das schon mal einer von euch gemacht?
Wie hoch sind meine Chancen?
Sonst geht mein Auto nicht zur Fachwerkstatt. Die kleine Werkstatt um die Ecke wollen nur 600-650 Euro haben.....
Bin heute in der Werkstatt gewesen. Klimokompressor defekt . Mein Auto ist
3,5 Jahre alt und hat 120.000km auf dem Tacho. Kostenvoranschlag 1.400 Euro :motz: .
Hab heute nen Kulanzantrag bei Skoda gestellt. Hat das schon mal einer von euch gemacht?
Wie hoch sind meine Chancen?
Sonst geht mein Auto nicht zur Fachwerkstatt. Die kleine Werkstatt um die Ecke wollen nur 600-650 Euro haben.....
O² 1,9tdi DSG, Eleganz, Storm-Blau-Metallic, Audience, FSE m. Bluetooth, TPM, Heckscheibenwischer..
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: Klimakompressor
Benutz mal bitte die Suchfunktion, das sind schon mind. 2 Themen dazu aufgemacht worden, zu genau dem gleichen Problem ...
Nein,keine Kulanz zu viele Kilometer und zu Alt...wie lang magste dennn Kulanz haben??
MFG
MFG
-
- Alteingesessener
Ein Fall für >Auto Bild?? 3,5 Jahre ich bitte Dich ist doch kein Alter....
Re: Kulanzantrag Klimakompressor defekt 120000 Km, 3,5 Jahre alt
Da es um den Kulanzantrag geht habe ich den Titel entsprechend angepasst und das Thema in das Forum "Octavia II - Allgemeines ..." verschoben.
- Handymeister
- Frischling
Hallo,
mein Klimakompressor hat mich auch diesen Monat verlassen. Der Kulanzantrag war erfolgreich. Allerdings ist mein O2 ist erst 22 Monate alt und die Laufleistung beträgt 26.000 Kilometer.
Viele Grüße
Handymeister
mein Klimakompressor hat mich auch diesen Monat verlassen. Der Kulanzantrag war erfolgreich. Allerdings ist mein O2 ist erst 22 Monate alt und die Laufleistung beträgt 26.000 Kilometer.
Viele Grüße
Handymeister
O2 Ambiente 2.0 FSI Black-Magic mit Dynamic- und Plus-Paket, Beheizbare Vordersitze, Climatronic, Audience mit Soundsystem, Reifendrucküberwachung, Enffall der Motorbezeichnung.
- Boe
- Mieser Peter
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Nach 22 Monaten schon Kulanz? Wo gibts denn sowas?Handymeister hat geschrieben:Hallo,
Viele Grüße
Handymeister
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Indirekt ist es doch nach 22 Monaten eine Art der Kulanz. Wie willst du denn nachweisen, daß der Fehler bei Übergabe schon vorlag ?
Stichwort Beweislastumkehr.........Mann könnte auch sagen, Skoda hält sich an seine Garantieversprechen.
http://www.weltzeituhr.com/reise/alles_ ... rant.shtml
Stichwort Beweislastumkehr.........Mann könnte auch sagen, Skoda hält sich an seine Garantieversprechen.
http://www.weltzeituhr.com/reise/alles_ ... rant.shtml
Gruß Erik.Ode
Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
-
- Regelmäßiger
Ich glaube nicht, dass in der Skoda-Garantie eine Beweislastumkehr drin steht bzw. dass für die Garantie der Mangel schon bei Übergabe bestanden haben muss. Garantiebedingen lesen sich üblicher Weise in etwa so:Erik.Ode hat geschrieben:Indirekt ist es doch nach 22 Monaten eine Art der Kulanz. Wie willst du denn nachweisen, daß der Fehler bei Übergabe schon vorlag ?
"Wir garantieren, dass unser Produkt so gut ist, dass soundso lang dies und das nicht kaputt geht"
Garantie != Gewährleistung, zweiteres ist ja gesetzlich vorgesehen und hat nach 6 Monaten die angesprochene Beweislastumkehr, ersteres nicht und kann vom Garantiegeber viel freier formuliert werden.
Siehe auch den oben von dir geposteten link Garantie vs. Sachmängelhaftung.
Zuletzt geändert von octavia_neuling am 26. Mai 2009 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es im Rahmen von Garantie erledigt wurde war es keine Kulanz. Die vollständige Kostenübernahme ist bei Garantie der Normalfall und bei Kulanz nicht.
In diesem Thread soll es um Kulanz gehen, da sich das Fahrzeug des Threaderstellers nicht mehr innerhalb der Garantiezeit befindet.
In diesem Thread soll es um Kulanz gehen, da sich das Fahrzeug des Threaderstellers nicht mehr innerhalb der Garantiezeit befindet.