Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Lani
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)

Beitrag von Lani »

1. Sind die großen Spiegel sau praktisch, man sieht echt mehr als mit so'nem kleinen Schminkspiegel
2. Nach ner gewissen Zeit fallen sie garnicht mehr so auf. Bei mir zumindest. Ob sie zu nem sportlichen Wagen passen oder nicht sei dahin gestellt, Gesetz ist Gesetz.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
BuRneR00
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von BuRneR00 »

ich muss sagen wo ich die bilder so sehe:

das stormblau (oder wie das hieß) hat sehr gut zum RS gepasst. aber wo ich das FL modell mit der farbe sehe muss ich sagen ...

naaaaaaaaja.
O² 2.0 FL RS TDI (170PS, ~190.000km)= :D
m4st3rchi3f
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI, 118kw
Spritmonitor-ID: 270506

Beitrag von m4st3rchi3f »

BuRneR00 hat geschrieben:
das stormblau (oder wie das hieß)
Race-Blau :wink:
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
Bild
Octi2000
Alteingesessener
Bauart: Combi
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Ich hab ja nun auch die Dumboohren..... :motz: ....aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und muß gestehen, man sieht halt was drinnen.... :wink:

Zum Einparken in der Garage sind sie unpraktisch, da hatte mein alter Octi noch diese superschmalen Beifahrerspiegel, aber sonst bemerke ich sie von außen jetzt auch nicht mehr als unvorteilhaft.

Im Gegenteil bin ich mittlerweile bei Dienstfahrten konsterniert, was für kleine Guck-Luken andere PKW (z.B. Franzosen)für den ruckwärtigen Verkehr besitzen, in denen sich dieser deutlich schlechter verfolgen läßt.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener
Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]

Beitrag von MEDIC-on-DUTY »

Der FL RS sieht mir auch zu brav aus, bzw. ist meiner Meinung nach zu wenig vom Normaloocti differenziert. Auch diese Aluplastikimitation im Inneren, naja wers mag.

Der neue RS reduziert sich irgendwie äußerlich nur noch auf das LED-Tagfahrlicht. Eigentlich schade.

Zum Einparken in der Garage sind sie unpraktisch, da hatte mein alter Octi noch diese superschmalen Beifahrerspiegel, aber sonst bemerke ich sie von außen jetzt auch nicht mehr als unvorteilhaft.
Für so etwas gibt es ja auch das Executive Paket mit elektrischen Orhwarschelanklappern mit Memoryfunktion. Eine sehr schöne Sache. Bin mal gespannt ob das im neuen RS dann auch bei der Ledercombi erhältlich sein wird. Bis dato ging das ja nicht wegen der Sportsitze, wenn ich mich recht entsinne.
Lani
Ex-Aufsicht
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

MEDIC-on-DUTY hat geschrieben:Der FL RS sieht mir auch zu brav aus, bzw. ist meiner Meinung nach zu wenig vom Normaloocti differenziert. Auch diese Aluplastikimitation im Inneren, naja wers mag.

Der neue RS reduziert sich irgendwie äußerlich nur noch auf das LED-Tagfahrlicht. Eigentlich schade.
:o

Von Vorne war der RS vor dem Facelift ebenfalls nur durch die runden Nebler + vRS im Kühlergrill vom normalen O² zu unterscheiden, am Heck durch die Reflektoren in der Stoßstange, bei der Limo zusätzlich der Spoiler. Abgesehn von den 18" Zeniths halt.
Jetzt hat er eine auffälligere Stoßstange und zusätzlich noch die LED-TFL's. Im Gegenzug dazu wirkt das Heck jetzt unauffälliger, der verchromte Endtopf und das vRS-Zeichen alleine deuten auf die sportlichste Variante hin.

Zu den vermeindlichen ' Dumboohren ': Hab ebenfalls ein ' Problem ' damit, in die Fertiggarage auf der Arbeit reinzufahren. Die Garage ist mit 2,57mx4,87m doch arg klein ausgefallen, beim Rein- und Rausfahren hat man vllt 2 - 3cm zum Rand hin zu den Torhalterungen. Ich helf mir dabei oft, die Spiegel einfach einzuklappen .. geht ja beim FL sehr bequem elektrisch.

Ach und .. was genau soll das ' Executive Paket ' sein? Die Ausstattung Elegance? Oder ' Orhwarschelanklappern ' ??
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
divedevil12
Frischling
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 600

Beitrag von divedevil12 »

Hari
Frischling
Baujahr: 2010
Motor: RS TDI DSG

Beitrag von Hari »

Ist das Fahrwerk beim RS tatsächlich so übermäßig hart wie beschrieben? :o
Was sagen die Besitzer aus eigener Erfahrung im Alltagsbetrieb dazu?
Gin_FizZz
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 2.0l TDI 170PS (RS)
Kilometerstand: 22222

Beitrag von Gin_FizZz »

Hari hat geschrieben:

Ist das Fahrwerk beim RS tatsächlich so übermäßig hart wie beschrieben? :o
Was sagen die Besitzer aus eigener Erfahrung im Alltagsbetrieb dazu?

also bei meinem RS (BJ 08) bin ich voll zufrieden, sehr ausgewogen zwischen sportlich und restkomfort.. ich glaub vom neuen kann das noch niemand sagen, oder hab ich was verpasst und wird der schon ausgeliefert??
[Nuttiger französischer Akzent an] Nicht schlecht für eiine Diiesell [Nuttiger französischer Akzent / aus]
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener
Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]

Beitrag von MEDIC-on-DUTY »

@Lani

ich meinte, dass ich mir bei dem FL vom RS etwas mehr Mut zur Sportlichkeit gewünscht hätte. Z.B. endlich mal eine Duplexanlage etc. und nicht wiedern nur sportliche Aufkleberchen und Plastikteilchen.

Für die Ohrwarschel meinte ich die ganze normale Memoryfunktion, wo man in der Garage auch die Ohren anlegen kann. Gibt es auch in einem s.g. Executive Paket mit elektr. Sitzen vorne. Zumindest im Ausland...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“