Sieht er wirklich so brav aus???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Daniel aus'm Volkstreff
Alteingesessener
Beiträge: 515
Registriert: 23. Juni 2004 21:11

Beitrag von Daniel aus'm Volkstreff »

Da wir beim Verbrauch sind. Ich habe meinen RS seit rund einem Monat oder ca. 1200 km. Laut BC habe ich auf diese Strecke einen Verbauch von 8,6l im Schnitt erreicht. Nach vertanktem Sprit waren es 8,8l. Dabei sind ca. ein Drittel Stadtverkehr, der Rest außerorts. Was einem alle Illusionen nimmt, ist die Durchschnittsgeschwindigkeit. Auch wenn man ordentlich am Gas hängt, ist die immer noch niedrig. Rasen lohnt anscheinend wirklich nicht (ich wußte es schon immer).
Zum Verrauch in der Stadt. Der Rest relativ. Bin die selbe Strecke quer durch Berlin schon mit 10l und mit 6,6l Durchschnittsverbrauch gefahren. Letzteren Verbauch, habe ich nachts um zwei geschafft - auf 15km nur zwei Rote Ampeln...
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

also ich bin eigentlich auch ein mensch der die autos schön heizt aber seit dem ich den octi hab nur ganz selten"wenn es sein muss"
aber 600 km mit einem tank kommt hin, sogar mehr ca 630, aber ich schalte auch meistens bei unter 2000 und fahre recht "vorrausschauend" ich glaub es ja auch kaum...aber es ist wirklich so! deswegne gefällt mir dieses auto immer mehr!!!!
gertsch

Beitrag von gertsch »

aehm.. 180ps und bei 2t schalten. jaja sehr rücksichtsvoll, aber du hast glaub ich den falschen motor für solch eine rücksichtsvolle, feinfühlige liebe art zu fahren :D
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

neee ist schon der richtige motor....
meine vorherigen autos hab ich nur getretten....dementsprechend war immer der verbrauch und die abnutzung der verschleißteile!!!!
mein rs ist mir fast schon zu schade dafür...!!!!
ich bin einfach glücklich mit dem gefühl: wenn ich will, dann kann ich....!!! ist ja nicht so, dass ich ihn immer bei 2t schalte, kommt ja oft vor, dass man dem nebenmann an der roten ampel dessen elusionen rauben"muss"
von da aus....!!!!
ps: siehe meine signatur unten.... 8)
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“