Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
proells
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 28. April 2009 22:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 19000
Spritmonitor-ID: 339502

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von proells »

Benni2703 hat geschrieben:Das kann ich mir kaum vorstellen... Die paar Hanserele?

Lass es is Deutschland 100-200 Leute gewesen sein die so denken, was is das schon...

Mfg
Na bin aber auch froh über meine Entscheidung.. :-) Der 1,8er war einfach schon geil bei der Probefahrt. Und irgendwie hatt ich letztendlich doch ein ungutes Gefühl, den 1,4er ungefahren zu bestellen ;)
Octavia Combi 1,8 TSI Elegance mit DSG in Black-Magic-Perleffekt
mit silberner Dachrehling, AHK, Bolero, Xenon und seit April 2010 jetzt auch mit Sunniboy :-)
langlang
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 25. Mai 2009 09:47
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von langlang »

war gestern bei einem Händler... Leiferzeit für den Octavia FL 1.4 TSI DSG mit ein paar extras liegt in Österreich bei 4 - 5 Monaten.

ein anderer Händler bekommt seine kürzlich bestellten TSI erst in der KW 50!!! :o
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
Hillrocker
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 27. Mai 2009 09:26
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Hillrocker »

Bestellt am 22. April. Liefertermin damals Mitte Juni.
1,4 TSI Elegance mit wenig Schnick Schnack.

Heute hat uns der Freundliche - ihm war es extrem peinlich - KW 45 zugesagt.
Da es ein Firmenwagen ist, macht er sich gerade Gedanken was für ein Fahrzeug er mir bis dahin zur Verfügung stellt.

Bin mal gespannt....

Für alle wartenden: Ich wünsche viel Geduld und Kraft!

Hillrocker
Benutzeravatar
honk
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 16. März 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 6000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von honk »

Das scheint offensichtlich doch noch vom Händler abhängig zu sein. Mir wurde heute bestätigt, dass mein am 16.3. bestellter 1.4er TSI nächste oder übernächste Woche kommt. Diese Woche wird er wohl zusammengesteckt... Evtl. werden die Händler, die mehr von den Dingern verkaufen auch bevorzugt beliefert. Kann das sein?

Grüße
MfG, Redaktion SFT

Männer, Technik, Lifestyle

http://www.sftlive.de
octi2009
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 21. März 2009 07:43
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von octi2009 »

Hallo Honk,

hatten wir nicht ursprünglich ähnliche Termine? Ich hab' meinen am 18.03. bestellt... letzte Auskunft ist Bauwoche KW27.
Wurde Deiner vorgezogen, hast Du da etwas gehört oder war das schon immer Dein avisierter Liefertermin?

Danke für eine Info

HG Octi2009
VERKAUFT: Octavia III Combi 1.6 TDI DSG Elegance Candy White
Canton, AblagePlus, Licht&Design I, Sunset, AHK, Parksen. vo., Müdigkeitserkennung, Fahrprofilauswahl, Proaktiver Schutz, Gepäcknetz
Benutzeravatar
honk
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 16. März 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 6000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von honk »

Hi Octi2009!

Eben - Ich hab nach einigen Tagen die Bestellbestätigung bekommen, in der stand unverbindlich Juni als Liefertermin. Daran hat sich nichts geändert... Gott sei Dank. Ich bin nämlich wirklich sehr ungeduldig, egal in welcher Hinsicht. Und zu langes Warten mindert bei mir irgendwie die Vorfreude :roll:

:wink:
MfG, Redaktion SFT

Männer, Technik, Lifestyle

http://www.sftlive.de
picomint

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von picomint »

honk hat geschrieben:Evtl. werden die Händler, die mehr von den Dingern verkaufen auch bevorzugt beliefert. Kann das sein?
Ja.
Benutzeravatar
honk
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 16. März 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 6000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von honk »

Hi Picomint,

darf ich fragen woher du dieses - eigentlich schon Insider-Wissen hast?

Grüße!
MfG, Redaktion SFT

Männer, Technik, Lifestyle

http://www.sftlive.de
Benutzeravatar
thereal1
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 21. Mai 2009 21:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 Tiptronic
Kilometerstand: 27878
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von thereal1 »

ich hab heute auch angerufen nachdem ich gestern die sache wegen umweltprämie gekriegt hab, der :D meinte nächste woche wird er gebaut, zwischen kw 24-25 wird er geliefert bestellt wurde er am 15.05 das macht dann knapp 4-5 wochen für den 1.6 obwohl es 8-10 sein sollten das find ich mal ne nette geschichte :)
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
Gableguy2000
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 24. Mai 2009 11:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI, 90KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Gableguy2000 »

Hallo,

ich habe am 04.05.09 meinen 1.4 TSI (90KW) Ambiente Octavia Combi bestellt.
Liefertremin war am Anfang in 8-12 Wochen, also unverbindlich 08/2009.
Ich habe jetzt die letzten 2 Wochen beid dem Händler angerufen, wegen einer Produktionswoche, heute hat er mir dann die KW 39 genannt. Und dann noch 1-2 Wochen Lieferung bis er endlich da ist.

O-Ton vom Händler: Machen Sie sich keine Sorgen, er kommt bestimmt früher und an dem Liefertermin kann sich auch immer noch was ändern.

Das heißt wohl warten, warten, warten.
Meine Frau und ich wir sind stinke sauer auf den Händler, wenn er es vorher gesagt hätte, dann wär ja alles klar gewesen, aber da wir im August in Urlaub fahrn, haben wir uns schon daruaf gefreut mit dem neuen in Urlaub zu fahren :-(


LG
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“