Bilsteinfahrwerk B8 mit Eibach Sportline 45-50/30 mit 18"?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
nonnepauf
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 9. August 2007 18:34
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,9 TDI 66 KW
Kilometerstand: 150000
Spritmonitor-ID: 0

Bilsteinfahrwerk B8 mit Eibach Sportline 45-50/30 mit 18"?

Beitrag von nonnepauf »

Hallo,

ich habe mir ein Bilsteinfahrwerk mit B8 Dämpfern und Eibach Sportline Federn mit einer Tieferlegung von 45-50 VA und 30 HA bestellt! Hatte jetzt ein KW-Gewindefahrwerk V1 drin, welches mir aber zu hart war und hatte auch nicht das Gefühl, dass da rigendwas gedämpft wird.
Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrwerk oder oder mit den Tieferlegungsfedern von Eibach, weil ich mir jetzt Felgen kaufen möchte und ich nicht weiß ob ich dann noch 18x8 oder sogar 18x8,5 drauf bekomme ohne Karosserie arbeiten machen zu müssen!????
Habe auch schon in der Liste geschaut aber werde da nicht so ganz schlau draus!

Hat jemand Erfahrung damit??

Mfg
Caser

Re: Bilsteinfahrwerk B8 mit Eibach Sportline 45-50/30 mit 18"?

Beitrag von Caser »

kommt drauf am welche et deine Felgen haben.....also beschreibe bitte etwas genauer....dann kann dir vielleicht auch einer helfen.
nonnepauf
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 9. August 2007 18:34
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,9 TDI 66 KW
Kilometerstand: 150000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bilsteinfahrwerk B8 mit Eibach Sportline 45-50/30 mit 18"?

Beitrag von nonnepauf »

Die 18 x 8,5 hat ET 30 und die 18 x 8 hat ET35

Mfg
Caser

Re: Bilsteinfahrwerk B8 mit Eibach Sportline 45-50/30 mit 18"?

Beitrag von Caser »

Also die 8 J Fege sollte passen ohne Bearbeitung am Radhaus. Bei der 8,5 J Felge musst du wohl vorn Bördeln lassen damit der Tüv sein OK gibt. Hinten gibs mit beiden Felgen keine Probleme.

Gruß
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bilsteinfahrwerk B8 mit Eibach Sportline 45-50/30 mit 18"?

Beitrag von MR Action »

Also ich fahre das KW V1 - mit 18x8,5 und 32mm Einpresstiefe und ich habe nix an den Kotflügeln oder so gemacht... Möchte behaupten, das die 2mm die du da dann weniger hast da den Kohl net fett machen... Tüv war kein Thema (nichtmal ne Diskussion gabs!)...
Benutzeravatar
Dicker78
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 8. März 2004 19:29
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Bilsteinfahrwerk B8 mit Eibach Sportline 45-50/30 mit 18"?

Beitrag von Dicker78 »

@nonnepauf

Zu den Felgen wurde schon alles gesagt.

Die B8 von Bilstein hab ich bei mir auch verbaut und ich find sie voll super. Mein Combi fliegt bei Wind nicht mehr von der Autobahn. :lol:

Als Federn hab ich auch Eibach verbaut, leider nur 30/30 und er ist vorn nicht viel tiefer gekommen. :(

Trotzdem ist die Kombination weltklasse. Hab eine kleine Tochter von 18 Monaten und die hat sich auch noch nicht beschwerd. Ich finde es einfach nur super, wie der Wagen in den Kurven liegt und ohne, dass die Familie Seekrank wird.

Gruß
Dennis

P.S. Wenn du es verbaut hast, dann stell bitte mal Bilder rein. Würd gern mal sehen, wie es vorne aussieht.
nonnepauf
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 9. August 2007 18:34
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,9 TDI 66 KW
Kilometerstand: 150000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bilsteinfahrwerk B8 mit Eibach Sportline 45-50/30 mit 18"?

Beitrag von nonnepauf »

Habe ich mir auch sagen lassen, dass bilstein mit eibach eine sehr gute Kombination sind, freu mich das du das auch bestätigen kannst!
Ja ich werde dann Bilder rein stellen!
Was hast du denn für Felgen drauf (größe)?

Mfg
Benutzeravatar
Dicker78
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 8. März 2004 19:29
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Bilsteinfahrwerk B8 mit Eibach Sportline 45-50/30 mit 18"?

Beitrag von Dicker78 »

Ich hab Oxigin Predator 8x18, 225, 40R und die passen ohne Probleme.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“