Euro 5 Steuerbefreiung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Lani
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Euro 5 Steuerbefreiung

Beitrag von Lani »

Werd's mal nächsten Dienstag in Angriff nehmen, nach der Prüfung. Hab ja eh Urlaub and em Tag .. ansonsten muss ich auf den Sommerurlaub Ende Juni warten. Schlimme Öffnungszeiten haben die da :roll:
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
impulse
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 321817

Beitrag von impulse »

Lani hat geschrieben:Werd's mal nächsten Dienstag in Angriff nehmen, nach der Prüfung. Hab ja eh Urlaub and em Tag .. ansonsten muss ich auf den Sommerurlaub Ende Juni warten. Schlimme Öffnungszeiten haben die da :roll:
Bei euch kann man doch sicher auch einen Termin vereinbaren lassen. Meine Umschlüsselung hat vielleicht 10 Minuten gedauert. Und dabei hat das Überzeugen der Bearbeiterin der Euro5-Norm mit dem ausgedruckten Skoda-Schreiben am längsten gedauert.
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
Grünkohl
Regelmäßiger
Modell: 5E
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2019
Motor: 1,5 TSI ACT
Spritmonitor-ID: 89886

Beitrag von Grünkohl »

Lani hat geschrieben:Werd's mal nächsten Dienstag in Angriff nehmen, nach der Prüfung. Hab ja eh Urlaub and em Tag .. ansonsten muss ich auf den Sommerurlaub Ende Juni warten. Schlimme Öffnungszeiten haben die da :roll:
hi Lani
tu es einfach, wir beide haben ja so ungefähr die selben zulassungsdaten. Leichter bekommt man kein Geld geschenkt - und wenns nur ein paar € sind.
Und man weiß ja nie wofür die 5 noch so gut ist :rofl:
Gruß Grünkohl
03 2009 - 11 2012 Octavia 1,8 TSI DSG Elegance
11 2012 - 01 2019 Octavia 2,0 TDI DSG Elegance
01 2019 - _______ Octavia 1,5 TSI DSG Style
Lani
Ex-Aufsicht

Beitrag von Lani »

Das Problem sind ja eher die Wartezeiten. Teils 3 - 4 Stunden sitzt man da zu warten, um vielleicht zu hören ' Ende für heute! '. Dann haste für nix da gesessen. Die Öffnungszeiten sind auch relativ bescheiden, 3x die Woche nur bis 13.00 Uhr offen .. da brauch man schon Urlaub für das zu packen, oder Spätschicht.
Werd nächste Woche berichten, ob's erfolgreich war oder nicht :)
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
juschwien
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von juschwien »

Bei meinem Straßenverkehrsamt brauche ich auch Teil 2 :o :o , fragt nicht warum, habe mich mit Denen in der Wolle gehabt. Selbst Aachen braucht den Teil 2 nicht.
Werde diesen nach der Besitzumschreibung im September auch dann umschlüsseln lassen.
Habe mit Denen im SVA das so besprochen das dann rückwirkend vom Tag der Erstzulassung die Euro 5 gilt. :wink:
Ergo bis 31.12.2010.

Gruß

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Lani
Ex-Aufsicht

Beitrag von Lani »

So, nach der Prüfung war ich dann mal in der Zulassungsstelle Trier. 12.00 Uhr den Schein abgegeben mit der Herstellerbescheinigung, 13.30 den neuen Schein mit eingetragener Euro5 ab Erstzulassung zurück bekommen. 19,70€ hat der Spass gekostet, 8 Euro Arbeitsaufwand :o , 11,70€ für Schein + Siegel.

Edgar_Wibeau
Frischling
Modelljahr: 0
Motor: 1,4 TSI DSG
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 327650

Danke scout77!

Beitrag von Edgar_Wibeau »

Danke scout77, ich hab den Wagen heute zugelassen und mit deinen Papieren ohne Probleme die Euro5-Umschlüsselung bekommen!
O2 FL Combi Elegance, 1,4 TSI DSG, Cappubeige, Dachreling, Holz, Glasdach, SunSet, MFL m. Paddles, Bolero, 12xLS, MDI, BT, 4x Sitzheizung, Xenon, Kurven- u. Abbiegelicht, Ladeboden, aAHK, TPM, Alarm, Isofix, Proline B700 6,5Jx16 ET48
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

Lani hat geschrieben:So, nach der Prüfung war ich dann mal in der Zulassungsstelle Trier. 12.00 Uhr den Schein abgegeben mit der Herstellerbescheinigung, 13.30 den neuen Schein mit eingetragener Euro5 ab Erstzulassung zurück bekommen. 19,70€ hat der Spass gekostet, 8 Euro Arbeitsaufwand :o , 11,70€ für Schein + Siegel.
Und im SVA Düren wird das noch mehr Kosten da diese ja noch Teil 2 haben müssen.

Gruß

Juschwien
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Hugo23
Alteingesessener

Beitrag von Hugo23 »

juschwien hat geschrieben:Und im SVA Düren wird das noch mehr Kosten da diese ja noch Teil 2 haben müssen.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das dort wegen Teil 2 mehr kostet. Euro 5 wird ja nur im Schein eingetragen. Das die überhaupt den Teil 2 haben wollen ist schon eine Frechheit! Das scheint jedes SVA und jede Sachbearbeiterin/jeder Sachbearbeiter nach eigenen Gusto für sich zu entscheiden :motz:
O² FL Combi Elegance: 1.8 TSI, DSG, Xenon, 17" Pegasus, SFW, Dynamic-Paket, Premium FSE
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

Hugo23 hat geschrieben:
juschwien hat geschrieben:Und im SVA Düren wird das noch mehr Kosten da diese ja noch Teil 2 haben müssen.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das dort wegen Teil 2 mehr kostet. Euro 5 wird ja nur im Schein eingetragen. Das die überhaupt den Teil 2 haben wollen ist schon eine Frechheit! Das scheint jedes SVA und jede Sachbearbeiterin/jeder Sachbearbeiter nach eigenen Gusto für sich zu entscheiden :motz:
Vorallen Dingen hat Die Sachbearbeiterin Ihre Kollegin in Aachen angerufen und erfahren das in Aachen Teil 2 nicht benötigt wird! :x :motz:

Gruß

Juschwien
VW EOS 2.0TSI 155kW

Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“