Hallo,
würde gern in meine Frontscheibe eine Blaupunkt scheiben Antenne einbauen.
Hat jemand damit Erfahrungen und eine Anleitung zum Einbau. Besonders wie ich das Antennenkabel hinter den Amaturen lang kriege. Will das man so wenig wie möglich sieht.
mfg georg
Blaupunkt Antenne einbauen
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Blaupunkt Antenne einbauen
Das wird schwierig.ccpirat hat geschrieben: ...in meine Frontscheibe eine Blaupunkt scheiben Antenne einbauen.
...die Embleme bleiben dran.
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: 1,8t
- Kilometerstand: 0
Okay, sorry du hast ja recht.
Also an meine Frontscheibe möcht ich eine Anbringen(kleben)....
Also an meine Frontscheibe möcht ich eine Anbringen(kleben)....
- simsalabim
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,6 MPI / Vialle LPG
Opel Vectra B 1,6 1998 - 2008
Octavia 1Z 1,6 Ambiente LPG 2008 -
mit RCD300
Octavia 1Z 1,6 Ambiente LPG 2008 -
mit RCD300
- Skoda_tuning
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI 96KW
- Kilometerstand: 168000
Das aist ziemlich einfach, habs schon hinter mir ![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Bring sie oben rechts an, dann kannst du einen Antennenfühler Richtung Innenspiegel legen und einen an der A-Säule runterwärts
, die Kabel zum Radio legst du in die A-Säule (kräftig dran ziehen und sie ist ab)!
Das Kabel legst du dann unter dem Handschuhfach lang und fädelst es mit dem Kabelbaum der in die Mittelkonsole führt, einfach mit durch!
Die Masse nimmst du Dir von der Sonnenblende, einfach die Schrabe rausdrehen, Massepunkt ins Gewinde und Schraube wieder rein![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Und nochwas als kleiner Tip: diese Abstandsstreifen kannst du getrost weglassen, geh so nah wie möglich an den Dachhimmel bzw. an die A-Säule, somit siehst du danach auch nichts!
Jetzt alles anmachen und den sauberen Klang genießen!!!
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Bring sie oben rechts an, dann kannst du einen Antennenfühler Richtung Innenspiegel legen und einen an der A-Säule runterwärts
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Das Kabel legst du dann unter dem Handschuhfach lang und fädelst es mit dem Kabelbaum der in die Mittelkonsole führt, einfach mit durch!
Die Masse nimmst du Dir von der Sonnenblende, einfach die Schrabe rausdrehen, Massepunkt ins Gewinde und Schraube wieder rein
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Und nochwas als kleiner Tip: diese Abstandsstreifen kannst du getrost weglassen, geh so nah wie möglich an den Dachhimmel bzw. an die A-Säule, somit siehst du danach auch nichts!
Jetzt alles anmachen und den sauberen Klang genießen!!!