Nein, man hatte mir sogar nachdem ich nochmal mich nach der Funktion der Klima erkundigt habe, bestätigt, dass sie funktioniert. Habe bei einem Händler, der das Auto im Kundenauftrag verkauft hat, erworben. Habe bereits schon mit dem gesprochen und er würde das Auto auch ohne wenn und aber wieder zurück nehmen. Leider habe ich was dagegen, weil: einfach 500km bis zum Händler und ich habe den so super günstig bekommen und meinen alten hat er noch für 300€ in Zahlung genommen, das Auto ist wirklich in super Zustand!Von wem hast Du den Wagen gekauft? Händler/privat? Wußtest Du beim Kauf, dass die Klima nicht richtig geht? Auch wenn es ein Kauf von privat ist. Eine defekte Klima zu verschweigen ist arglistig.
Habe ich probiert, half aber leider auch nichts, wobei diesmal blieb die Klima während der Fahrt länger an.Was Du noch mal probieren könntest, ist der Umluftbetrieb. Bleibt die Luft dann auch beim Fahren kühl, sollte man sich mal die ganze Luftführung anschauen.
Im Stand verbrauche ich ohne Klima 0,5 l/h und mit Klima so um die 0,7-0,8 l/h. Wenn ich aber fahre und die Klima wieder nachlässt und mich dann hinstelle, verbraucht das Auto im Stand 0,6 l/h, kühlt aber trotz eingeschalteter Klima nicht.
Wenn ich dann aber im Stand die Klima ausschalte, einen Moment warte und dann wieder einschalte, funktioniert sie wieder.
(Ok, so richtig eisig wird´s zwar auch nicht, aber angenehm).
Die Abkürzungsliste hat mir leider nur in 33% der Fälle geholfen, weil ""STG's" und SLP's" sind nicht verzeichnet.
Defacto kann man doch eigentlich einen Kompressorschaden ausschließen, oder?
(ich hab echt so ein Glück *IRONIE* - mein letzter Octavia hat mich auch fast zur Weißglut getrieben bis ich den Fehler gefunden hatte und reparieren lassen konnte...und was das gekostet hatte...)
Und nun seid ihr wieder dran.
mfg
Augustiner