Federbruch
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- Frischling
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Re: Federbruch
also ich hab für 2 neue originale 112 € bezahlt....sind auch schon vorne drin....nun sieht meiner aus wie nen scout 4x4
naja gibt sich ja bald....
allerdings kann ich nur raten beide zu wechseln, wenn ich nun sehe wie hochbeinig er ist, möchte ich mir nicht vorstellen wie es aussieht, wenn nur eine seite so aussieht...mal abgesehen von der deutlich unterschiedlichen federkraft...
einbauzeit vielleicht 1,5 stunden...kannst dir ja nen stundenlohn deines freundlichen ausrechen...
aber ein frage stell ich mir trotzdem grade...ist die achsvermessung & spureinstellung wirklich notwendig??? ich mein es handelt sich um die gleichen originalen federn...die müssen sich halt nur noch ein wenig geben....danach ist es doch wieder so wie vorher
bei einem kompletten fahrwerkswechsel oder kürzeren federn seh ich das ja ein....bitte helft mir...net das ich am falschen ende gesparrt habe ^^ ...hab doch grade erst nen neuen satz reifen
naja gibt sich ja bald....
allerdings kann ich nur raten beide zu wechseln, wenn ich nun sehe wie hochbeinig er ist, möchte ich mir nicht vorstellen wie es aussieht, wenn nur eine seite so aussieht...mal abgesehen von der deutlich unterschiedlichen federkraft...
einbauzeit vielleicht 1,5 stunden...kannst dir ja nen stundenlohn deines freundlichen ausrechen...
aber ein frage stell ich mir trotzdem grade...ist die achsvermessung & spureinstellung wirklich notwendig??? ich mein es handelt sich um die gleichen originalen federn...die müssen sich halt nur noch ein wenig geben....danach ist es doch wieder so wie vorher
bei einem kompletten fahrwerkswechsel oder kürzeren federn seh ich das ja ein....bitte helft mir...net das ich am falschen ende gesparrt habe ^^ ...hab doch grade erst nen neuen satz reifen
Skoda Octavia RS 1.8 T WRC Edition --> 203PS
(52/100)
Skoda Octavia II RS 2.0 TDI (PD)
...der Rest tut nix zur Sache...
-=AFDFCH=-
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- alberto
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Re: Federbruch
Mein meint, dass eine Achsvermessung nicht unbedingt nötig ist, wenn das Auto (nach wie vor) exakt geradeaus fährt, aber man kann ja nicht ausschließen, dass der Sturz nicht mehr stimmt, wodurch sich die Reifen seitlich abfahren. Nicht vergessen, dass man Stoßdämpfer auch etwas schief einbauen kann, ohne dass man etwas davon merkt.
Wenn du neue Reifen hast, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall zur Achsvemessung gehen! Das Fahrgefühl nach einer fachgerecht ausgeführten Achsvermessung ist die Kosten wert.
Wenn du neue Reifen hast, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall zur Achsvemessung gehen! Das Fahrgefühl nach einer fachgerecht ausgeführten Achsvermessung ist die Kosten wert.
Superb 3U 2,5 TDI Elegance, Bj. 2004, 120 kW, MKB BDG, 5-Gang Tiptronic ** höchstzufrieden seit 10.2010 **
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Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
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Re: Federbruch
Ich hatte einen Federbruch vorne rechts. Sowas geht auch nicht auf Gewährleistung weswegen ich ein komplett neues Fahrwerk eingebaut habe.
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm
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- Frischling
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Re: Federbruch
bei mir sind gleich beide vorderen federn innert 6 monaten gebrochen.
der liebe freundliche hat nur gemeint: 'ja.. das kann passieren'
der liebe freundliche hat nur gemeint: 'ja.. das kann passieren'
Re: Federbruch
der Bruch ist schon nervig, aber wenn ich da an meinen alten Renault 19 denke... Da sind mir die vorderen Federn je einmal so gebrochen, dass die Federn durchgefahren sind und mir die vorderreifen angeschlitzt haben! Beide male auf dem Weg zur Autobahn! Will gar nicht dran denken, was passiert wäre, wenn's erst auf der Autobahn gewesen wäre...
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- Frischling
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Re: Federbruch
Was soll ich sagen, bei mir ist EINE Feder (vorn links) noch nicht gebrochen ......
Octavia I Combi TDi 4x4
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- Frischling
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Re: Federbruch
Bei mir vorne links gebrochen und hab beide wechseln lassen!
Jetzt steht er vorne hoch und hängt hinten runter. Im Rückspiegel kann ich zum Teil schön den Strassenbelag beobachten. (ohne Beladung). Dazu sei aber auch gesagt das ich einen Gastank im Kofferraum habe aber damals beim Einbau sah das nicht so aus.
Liegt das jetzt an den Federn oder an den Dämpfern?
Wenn es an den Federn liegt würde ich sie sofort wechseln wollen aber kann ich da nicht etwas stärkere,wegen dem Tank, einbauen. Welches Modell vom Octavia hat härtere, die ich einabuen kann?????
Jetzt steht er vorne hoch und hängt hinten runter. Im Rückspiegel kann ich zum Teil schön den Strassenbelag beobachten. (ohne Beladung). Dazu sei aber auch gesagt das ich einen Gastank im Kofferraum habe aber damals beim Einbau sah das nicht so aus.
Liegt das jetzt an den Federn oder an den Dämpfern?
Wenn es an den Federn liegt würde ich sie sofort wechseln wollen aber kann ich da nicht etwas stärkere,wegen dem Tank, einbauen. Welches Modell vom Octavia hat härtere, die ich einabuen kann?????
- Benni0279
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Re: Federbruch
Bei meiner Mutter ihrem O1 4x4 hatte man jetzt fest gestellt, daß bei beiden Federn hinten, die unterste Windung abgebrochen ist.
Da gibt es wohl nicht viel zu überlegen, ob man nur eine wechseln muß.
Mit den Federn sollte man es aber wie mit den Stoßdämpfern halten. Ist eine Defekt so sollte man immer beide wechseln.
Grüße, Benni
Da gibt es wohl nicht viel zu überlegen, ob man nur eine wechseln muß.
Mit den Federn sollte man es aber wie mit den Stoßdämpfern halten. Ist eine Defekt so sollte man immer beide wechseln.
Grüße, Benni
- Alfred
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Re: Federbruch
So etwas liegt immer an den Federn, nie an den Dämpfern. Die neuen Federn dürften sich aber noch etwas setzen, so dass dein Dacia/R12-Feeling sich wieder geben dürfte . Theoretisch könnte man Combi-Federn verbauen, würde ich aber von abraten.Leonovp hat geschrieben:...Jetzt steht er vorne hoch und hängt hinten runter...Liegt das jetzt an den Federn oder an den Dämpfern?...
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
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- Frischling
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Re: Federbruch
Nagut ich denke mal das werde ich dann wohl auch machen. Federspanner hab ich mir schon besorgt.
Dank dir Alfred
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