Kurt M hat geschrieben:maschine hat geschrieben:
Zum Fahrbericht:
Wenn du mir einen BMW-3er und einen O2 hinstellen würdest (bin beide gefahren), würde ich immer sofort zum O2 greifen, und das nicht nur des Preises wegen.
Das kann ich ruhigen Gewissens auch unterschreiben. Mein Dad hat den neuen Dreier Touring mit der 170PS Dieselmaschine und der ist im Innenraum einfach nur eng und hat kein durchdachtes Verstau- und Raumkonzept. Allein schon das total nervige Bedienkonzept mit dem I-Drive ist einfach nicht mehr zeitgemäß und nervig. Einzig die Lenkung und das Fahrwerk sind natürlich erste Sahne und schon noch einen Tick besser als beim Octi. Auch beim Diesel ist BMW aktuell meiner Meinung nach unschlagbar. Aber Serienaustattung, Innenraum, Komfort, Unterhalt und Preis rechtfertigen nach meiner Überzeugung in keinster Weise mehr einen BMW. Dafür sind die Fahrzeuge einfach zu dicht bei einander.
Zu diesem Ergebnis kommen auch immer wieder Vergleichstests zwischen Audi, BMW und Skoda in der Klasse. Hier steht der Octi immer öfters auf dem Siegertreppchen.
Sicherlich mit ein Grund, warum VW die Preise für den Octi bereits in diesem Jahr 2x Mal erhöht hat.