Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Marzi
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 13. April 2009 10:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 343419

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Marzi »

:D

Gestern Abend bin ich beim Händler vorbei gefahren und mal zwischen den Neuwagen durchgeschlängelt. Hab einen entdeckt und heute gleich mal beim Verkäufer angerufen. Es ist meiner, aber ich muss noch bis übernächste Woche warten, sind sehr viele Neuwagen eingetroffen. Er sagte vielleicht klappt es aber auch schon zum nächsten Wochenende.

Bestellt am 21.04.09
Bild
Rico76
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2009 16:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 3200
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Rico76 »

Hallo!

Wir haben unseren Octavia 1.4 TSI am 05.03. bestellt. Zu diesem Zeitpunkt war der Verkäufer noch davon überzeugt, dass die Lieferzeit ca. 7 Wochen beträgt. Nun ja, dann war es plötzlich die KW 19 (+2 Wochen), nach erneutem Telefonat die KW 24 (+7 Wochen!), jetzt ist es grad die KW 27 (+10 Wochen!!!). Nebenbei bemerkt, so wurde uns gesagt, beträgt die Lieferzeit bei heutiger Bestellung mind. 8 Monate. Liegt wohl sicher am Motor - der 1.4 TSI ist sehr beliebt und wird ja bekanntlich innerhalb des VW-Konzerns gemeinsam genutzt. Die Wartezeit bei VW selbst, zumindest für den Golf Variant mit dieser Motorisierung, soll wohl schon bei ca. 10-12 Monaten liegen!

Mal eine Frage an Euch: Der neue Octavia wird oft unterschiedlich bezeichnet, mal als Facelift, dann wieder als Octavia III. Laut Bestellung ist es ein Octavia II. Ist das in Ordnung? Nicht, dass wir am Ende das falsche Modell geliefert bekommen - man möchte schließlich, auch bei längerer Wartezeit, immer das aktuelle Modell fahren (wenn man sich schon für einen Neuwagen entscheidet - Umwelt- und Skodaprämie sei Dank).
Benutzeravatar
impulse
Alteingesessener
Beiträge: 282
Registriert: 12. Februar 2009 14:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 321817

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von impulse »

Rico76 hat geschrieben:Mal eine Frage an Euch: Der neue Octavia wird oft unterschiedlich bezeichnet, mal als Facelift, dann wieder als Octavia III. Laut Bestellung ist es ein Octavia II. Ist das in Ordnung? Nicht, dass wir am Ende das falsche Modell geliefert bekommen - man möchte schließlich, auch bei längerer Wartezeit, immer das aktuelle Modell fahren (wenn man sich schon für einen Neuwagen entscheidet - Umwelt- und Skodaprämie sei Dank).
Du hast definitiv einen Octavia II Facelift bestellt. Octavia III kommt erst später.
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
tom.horn
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 20. Mai 2009 23:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von tom.horn »

Hallo Leute,
auch ich wollte mal kurz meine "Bestellhistorie" preisgeben.
Meine erste Octi-Bestellung (1,4TSI) wurde am 31.03.2009 ausgelöst mit Liefertermin Ende Mai.
Doch nach mehreren Anfragen kam dann Anfang Mai das böse Erwachen - Liefertermin Mitte Oktober!!! :(
Habe dann nicht lange überlegt und eine neue Bestellung (1,8TSI) am 12.05. ausgelöst. Produziert wird er in dieser Woche (KW23)
und Liefertermin ist dann (hoffendlich) Ende Juni.
Vielleicht klappt es dann noch mit der Steuerbefreiung bis Ende 2010.

Gruß

tom.horn
Benutzeravatar
Klaus60
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 28. April 2009 20:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Klaus60 »

tom.horn hat geschrieben: Habe dann nicht lange überlegt und eine neue Bestellung (1,8TSI) am 12.05. ausgelöst. Produziert wird er in dieser Woche (KW23)
Das ist ja nur zu geil..... ich habe meinen genau eine Woche nach Dir umgeswitcht und vielleicht wird er ja dann auch schon nächste Woche produziert. Mein Herz macht gerade einige größere Sprünge :D
Bald: 1.8 TSI Ambiente Combi, Dachreeling, Bolero, Reifendrucküberwachung, Plus und variablen Ladeboden.
24.04.09 bestellt: 1.4 TSI
18.05.09: Prod.woche: 42 KW !
19.05.09: Umbestellt: 1.8 TSI
09.07.09: erfolgte die Übergabe
Benutzeravatar
honk
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 16. März 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 6000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von honk »

Ich noch mal:
Nachdem mein Wagen schon wenigstens seit Samstag (aufgrund der Regenspuren wohl eher seit Donnerstag) auf dem Hof steht, dachte ich mir heute: Gib dem Herrn doch noch einen Tag Zeit dich wenigstens über die Ankunft zu informieren.

Um halb 6 hab ich dann selber angerufen... Äh ja blabla der ist auf jeden Fall im Anrollen und müsste heute Nacht kommen. BLABLA!

Ich such mir nen anderen Händler. Evtl hat er schon gemerkt, dass die Polster die falsche Farbe haben und zögert es raus. Anstatt anzurufen und Tacheles zu reden. So ein Eimer, echt. Und ich Vollhonk hab nix gesagt am Telefon, um ihn nicht vollständig in Verlegenheit zu bringen... Zur Fahrzeugübergabe sieht der mich zum letzten Mal, so viel steht fest...

:evil: :evil: :evil:
MfG, Redaktion SFT

Männer, Technik, Lifestyle

http://www.sftlive.de
langlang
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 25. Mai 2009 09:47
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von langlang »

war heute beim Händler: wenn ich heute bestellt hätte, wäre er in der dritten Dezemberwoche geliefert worden :roll:

schön langsam frage ich mich ob VW die Motoren für sich selbst zurückhält?! :evil:
Zuletzt geändert von langlang am 2. Juni 2009 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
glasklar
Alteingesessener
Beiträge: 230
Registriert: 21. Mai 2009 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von glasklar »

hallo

wir haben mitte mai noch ein paar extras nachbestellt ! :D
zubehör für 820 euro. müssen aber nur 400 euro zu zahlen :lol: bekommen da das auto teurer wurde mehr rabat :D
was das beste ist er soll jetzt in der 33 kalender woche kommen :lol:
M.F.G. wilfried

seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
prokyon2002
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 23. Mai 2009 12:16
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von prokyon2002 »

Also, hab meinen o2 fl am 26.03. bestellt, damaliger uvb Lt Ende Mai. Am 30.05 Anruf vom Händler ist die Nacht eingetroffen, abholung am freitag 5.6.09, demnach 10 Wochen Lieferfrist.
1.4 tsi arctic-grün-metallic, Limousine, 6 Gang, Ambiente
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von neuhesse »

Liegt's vielleicht an der seltenen Farbe?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“