Bremsanlage beim Tdi 110 PS

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Duffyhs
Alteingesessener
Beiträge: 236
Registriert: 5. Januar 2004 10:29

Bremsanlage beim Tdi 110 PS

Beitrag von Duffyhs »

Kann mir wer weiterhelfen?

bin am Wochenende einen Golf V mit (ich glaub) 75 PS Benziner gefahren.
Als ich eine Vollbremsung gemacht habe , dachte ich ich spinne, das Auto bremst, dass es eine Freude ist.
War echt überrascht, hab sowas von so einem Auto noch nicht erlebt.
Das ist absolut kein Vergleich zu meinem Octavia.

Wie krieg ich jetzt bessere Bremsen in meinen Combi??

Die Bremsen vom RS? sind die anders, besser etc.

Oder was meint Ihr?
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003Bild
Bild
Sebastian
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 23. März 2003 18:10

Beitrag von Sebastian »

Du hast sicher einen Facelift-Octavia oder?
Bist schon mal mit einem vor Facelift gefahren. Ich war auch extrem überrascht das beim BJ 04 von meiem Vater die Bremsen viel schwächer-( man muss IMHO das Pedal viel fester durchtreten um die gleiche Bremswirkung zu erhalten)- sind als die von meinem BJ 00er(vor Facelift).

Die Bremsen sind auch auf jeden Fall besser besser als 4erGolf, oder Lupo GTI usw.(alles schon gefahren)
CU Sebastian
Skoda Octavia BJ 2000 SLX TDI 110 PS
.....bis dass der TÜV uns scheidet!!!
Iceman

Beitrag von Iceman »

Hi welche BJ hast Du denn?????
Benutzeravatar
Duffyhs
Alteingesessener
Beiträge: 236
Registriert: 5. Januar 2004 10:29

Beitrag von Duffyhs »

Oktober 2001
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003Bild
Bild
Benutzeravatar
matt
Alteingesessener
Beiträge: 1850
Registriert: 15. Juli 2003 15:03
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

Ich bin auch mal einen 99er 4er Golf gefahren. Da ging die Bremse auch ganz leicht. Mir hat das aber überhaupt nicht gefallen. Man muss doch das Bremspedal noch spüren können.
Also, ich finde meine Bremsen richtig gut, bis auf die Haltbarkeit der Bremscheiben, aber das ist ja wieder ein andere Thema

MfG, Mathtias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Iceman

Beitrag von Iceman »

Hi,

ja das die Bremsen beim Facelift nicht so besonders sein sollen, haben ja schon viele festgestellt! Ich bin mit meinem Octavia (vor Facelift BJ 03/00) mit dem ersten Satz BELÄGE über 100000km gefahren und immer gute Bremsleistungen. Ein Freund sogar fast 145000km (90Ps Diesel).

Zu Deiner Frage nach besserer Bremsleistung: Auch dass wurde hier schon oft zerredet. Ich selber habe meinen Diesel auf die RS Bremse umgerüstet und binn voll zufrieden. Diese Umrüstung steht FÜR MICH in einem guten Preis / Leistungsverhältnis, WENN MAN SICH EINE ANLAGE BEI EBAY holt.

Alternativ kann ich Dir in einem Monat meine RS-Bremse anbieten!

MfG
Ice
Benutzeravatar
Duffyhs
Alteingesessener
Beiträge: 236
Registriert: 5. Januar 2004 10:29

Beitrag von Duffyhs »

@iceman

verkaufst Du die vom RS?

und was montierst Du dir jetzt drauf?
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003Bild
Bild
Benutzeravatar
Matze22
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 4. August 2003 14:10

Beitrag von Matze22 »

also ich muss auch mal eine lanze für die bremsen meines occi brechen. hab den 90 PS-Diesel vor facelift (EZ 04/00) und der bremst wie lotte!
hab scheiben und klötze vor 20tkm wechseln lassen, bis jetzt ist noch keinerlei verschleiss erkennbar!

munter weitergebremst!

Matze
Skoda Octavia 1.9 TDi SLX, EZ 04/00, MJ 2000, MKB: AGR
zudem: Climatronic, Arschheizer, MP3-Radio vom Aldi :-D
http://www.matze.coolstyle.de
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

die Lanze wurde gar nicht auf den alten Octavia gerichtet
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Dieselwiesel
Alteingesessener
Beiträge: 354
Registriert: 7. Januar 2003 14:27

Beitrag von Dieselwiesel »

Also ich bin mit meiner Bremsanlage zufrieden , nur das Pedal lässt sich mittlerweile weiter reindrücken als am Anfang (wenn ihr das meint als Mängelpunkt). Denn sobald ich mal etwas deftiger reinlatsch dann verzögert die Kiste schon schön ordentlich :lol:

Und vor allem ohne gewackel und genottel am Lenkrad (das ist was wo mich tierisch aufregt ein wackelndes Lenkrad.
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“