Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
heiwie
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG L&K
Kilometerstand: 749
Spritmonitor-ID: 8

Re: Mobiles Navi, fest eingebaut

Beitrag von heiwie »

Hallo zusammen,

interessante Sache, allerdings habe ich in dem Flyer gelesen, dass die Einbaulösung nicht kompatibel mit der werksseitigen FSE bzw. Soundsystem ist.

Bedeutet das jetzt, dass sich die Einbaulösung in diese Fahrzeuge nicht installieren lässt, oder ist nur die Wiedergabe über die Fahrzeuglautsprecher nicht möglich??? Was meint ihr dazu???
Tante Ju
Regelmäßiger
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,9 TDI, 77 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tante Ju »

Ich habe mich dir ganze Zeit schon gefragt, wo in dem Ablagefach Platz für ein versenkbares Navi sein soll. Auf den Bildern sieht das eher so aus, als ob da nur ein Deckel (Schieber) zur Seite geschwenkt wird und dann das Navi in den Halter eingesteckt wird. Das würde bedeuten, dass lediglich die Anschlüsse sauber und unsichtbar verlegt sind. Das geht IMHO mit einer herkömmlichen Halterung und etwas Sorgfalt/Aufwand beim Einbau bzw. der Leitungsverlegung genau so gut und günstiger und vor Allem auch mit anderen Navis.

Für mich wäre somit die Skoda Lösung rausgeworfenes Geld.
O² Combi 1,9 TDI PD Ambiente, stormblau, 17" Pegasus, Stream (ohne Probleme), Solisto, GRA (nachgerüstet), Leder-Multifunktionslenkrad und -Schaltknauf (nachgerüstet), Plus-Paket, W8-Leuchte, var. Ladeboden, Sunnyboys, WiWaSi, VCDS
maba

Beitrag von maba »

300 Euro für ne Plasteabdeckung, ein paar Kabel und max. 1 Stunde Einbau ist ein Wort...
picomint

Beitrag von picomint »

Neben der Abdeckung und den Kabeln darf man die "Docking Station", inkl. Integration in das bestehende Radio-/Lautsprechersystem, nicht vergessen und es ist eine offizielle Lösung des Fahrzeugherstellers. Die Aufrüstung wirkt sich grundsätzlich wertsteigernd aus und man darf eine relativ hohe Sicherheit im Falle eines Unfalls erwarten. Ich finde den Preis deshalb nicht überteuert.
raudi
*gelöscht*

Beitrag von raudi »

Mein :D hat jedenfalls noch keine näheren Infos und will mich am Dienstag per Telefon benachrichtigen, wenn sie mehr wissen. Wahrscheinlich weiß ich dank des Flyers schon mehr :roll:

Wenn man nicht das ganze Paket kaufen muß (also ohne Navi), werde ich es machen lassen. 629 Euro aber für die volle F10-Version liegen schon deutlich über meiner Schmerzgrenze ...
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
noerstroem
Frischling
Bauart: Limo
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 tsi
Kilometerstand: 107000

Beitrag von noerstroem »

Hab mal bei einem Händler angerufen und der meinte man kann auch ein bereits existierendes Falk einbauen. Der Schacht kostet dann um die 200,-- und der Einbau um die 50,--. Genaueres kann er erst ab der 2. Juni-Woche sagen.
Ich hab übrigens das F10 und man kann Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigen lassen - es piept die ganze Zeit :oops:
Wo ich bin , ist Vorne!
RuHei
Alteingesessener

Beitrag von RuHei »

noerstroem hat geschrieben:Hab mal bei einem Händler angerufen und der meinte man kann auch ein bereits existierendes Falk einbauen. Der Schacht kostet dann um die 200,-- und der Einbau um die 50,--. Genaueres kann er erst ab der 2. Juni-Woche sagen.
Ich hab übrigens das F10 und man kann Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigen lassen - es piept die ganze Zeit :oops:
wie sieht es mit blitzern aus? die von falk sind ja wohl nur die festen blitzer.
kostet das bei falk was extra? und wie werden die blitzer angekündigt?
mit einfachem piepton?

was machen die leutchen, dei keinen dsl anschluss haben?
wie kommen die an die karten/softwareupdates?

ruhei
noerstroem
Frischling
Bauart: Limo
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 tsi
Kilometerstand: 107000

Beitrag von noerstroem »

Servus,
habe gestern die mail gekriegt, das ich updaten kann - dauert aber mit dsl 2000 (was ich hab) 3-4 Stunden (so stands in der mail) - habs aber noch nicht gemacht.
Was Leute ohne DSL machen - keine Ahnung - vielleicht mal Falk fragen.
Die Blitzer hab ich nicht aktiviert - war bisher zu faul die Bedienungsanleitung zu lesen (in München kenn ich die Blitzer und in anderen Großstädten fahre ich so schnell wie die anderen - im Vertrauen darauf , dass die auch die Blitzer kennen :evil: )
Ich seh auch keinen Sinn drin weil man sich ja nicht darauf verlassen kann - es lauern ja noch die mobilen Blitzer.

Zur Navi-Auswahl: ich hab mir bei Amazon die User-Bewertungen für alle Navis angeschaut. Und dann nach meinen Bedürfnissen ausgewählt (wollte vor allem auch eins haben das man über die normale Steckdose zu Hause laden kann - wg. Gebrauch als Radfahrer und Wanderer und eines mit einem großen Bildschirm, das auch die Fahrspuren anzeigt). Vielfahrer würden vielleicht ein anderes Modell bevorzugen - ich finds aber gut.
Wo ich bin , ist Vorne!
RuHei
Alteingesessener

Beitrag von RuHei »

noerstroem hat geschrieben:Servus,
habe gestern die mail gekriegt, das ich updaten kann - dauert aber mit dsl 2000 (was ich hab) 3-4 Stunden (so stands in der mail) - habs aber noch nicht gemacht.
Was Leute ohne DSL machen - keine Ahnung - vielleicht mal Falk fragen.
Die Blitzer hab ich nicht aktiviert - war bisher zu faul die Bedienungsanleitung zu lesen (in München kenn ich die Blitzer und in anderen Großstädten fahre ich so schnell wie die anderen - im Vertrauen darauf , dass die auch die Blitzer kennen :evil: )
Ich seh auch keinen Sinn drin weil man sich ja nicht darauf verlassen kann - es lauern ja noch die mobilen Blitzer.

Zur Navi-Auswahl: ich hab mir bei Amazon die User-Bewertungen für alle Navis angeschaut. Und dann nach meinen Bedürfnissen ausgewählt (wollte vor allem auch eins haben das man über die normale Steckdose zu Hause laden kann - wg. Gebrauch als Radfahrer und Wanderer und eines mit einem großen Bildschirm, das auch die Fahrspuren anzeigt). Vielfahrer würden vielleicht ein anderes Modell bevorzugen - ich finds aber gut.
das hört sich ja nicht so dolle an für ein "premiumprodukt"
blitzer nur dei festen, keine mobile> ist wohl auch nicht möglich, die irgendwo herzuholen, und zu integrieren!
geschwindigkeitsüberschreitung >> nur ein piepton !!

updates ziehen sich über stunden hin...

also ich weiß nicht, ob ich mir so ein teil holen werde...
da bin ich bei meinem handy aber anderes gewohnt!

ruhe
RuHei
Alteingesessener

Beitrag von RuHei »

noerstroem,

wie sieht es denn beim f10 mit der höchstgeschwindigkeitsansage/anzeige aus.
wie genau ist das?
weil wenn das recht genau angezeigt/gesagt wird, kann man sich die mobilen blitzer schenken!

und wie sieht das bei falk aus, wenn man keine route eingegeben hat, findet dann doch eine routenanzeige statt?
frage deshalb, weil z.b. bei navigon nichts passiert!

ruhe
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“