Tagfahrlicht mit Dimmfunktion!
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.9 TDI
Tagfahrlicht mit Dimmfunktion!
Moin,
hab mich entschlossen mir LED TFL zu kaufen. Da ich finde das diese eine recht schöne Optik hergeben und noch dazu für Sicherheit auf Straßen sorgen!
Nun aber meine Frage: Kennt jemand gute TFL mit Dimmfunktion? Sprich Standlicht aus = Tagfahrlicht an, Standlicht an = TFL gedimmt (leuchten zu 50%)
Die S6 TFL gefallen mir zwar, aber da würde sehr viel aufwand dabei entstehen.
hab mich entschlossen mir LED TFL zu kaufen. Da ich finde das diese eine recht schöne Optik hergeben und noch dazu für Sicherheit auf Straßen sorgen!
Nun aber meine Frage: Kennt jemand gute TFL mit Dimmfunktion? Sprich Standlicht aus = Tagfahrlicht an, Standlicht an = TFL gedimmt (leuchten zu 50%)
Die S6 TFL gefallen mir zwar, aber da würde sehr viel aufwand dabei entstehen.
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: BFQ
- Kilometerstand: 55135
- Spritmonitor-ID: 321641
Re: Tagfahrlicht mit Dimmfunktion!
ich habe die dinger von hella drinne.
wenn man sie so einbaut, wie bei mir, blenden sie keinen. ich habe sie jetzt so angeschlossen, dass beim anschalten vom standlicht/abblendlicht die TFL ausgehen. die LED's von hella haben allerdings ein eingebautes Relais, womit sie sich selber dimmen, sofern standlicht/abblendlicht angeht (muss man dann halt anders verbauen). nur ist es nicht legal, weswegen ich sie so nicht angeschlossen habe.
ich hoffe, dir hilft das weiter
wenn man sie so einbaut, wie bei mir, blenden sie keinen. ich habe sie jetzt so angeschlossen, dass beim anschalten vom standlicht/abblendlicht die TFL ausgehen. die LED's von hella haben allerdings ein eingebautes Relais, womit sie sich selber dimmen, sofern standlicht/abblendlicht angeht (muss man dann halt anders verbauen). nur ist es nicht legal, weswegen ich sie so nicht angeschlossen habe.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Warum will wieder jemand den Sinn des TFL ad absurdum führen?! Wer ein TFL einbaut oder aktiviert fährt mit dem TFL. Punkt! Da wird nichts dazu angemacht. Am besten dann noch wie die BMW-Fraktion, die ihre Angel-Eyes zusammen mit dem TFL a´la "S6" spazieren fährt.SeRiJ-HN hat geschrieben:Sprich Standlicht aus = Tagfahrlicht an, Standlicht an = TFL gedimmt (leuchten zu 50%)
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
-
- Alteingesessener
DrLoony112 hat geschrieben:ich habe die dinger von hella drinne.
Echt geil! Von wo und wieviel kosten die dinger? Hast du auch paar fotos bei tag und nacht im eingeschaltenen zustand? Warum ist es nicht erlaubt die Dinger im gedimmten Zustand nachts zu betreiben?
Wäre mir jetzt neu! Weil damit fahren bei uns auch Audis rum!
-
- Alteingesessener
Chief hat geschrieben:Warum will wieder jemand den Sinn des TFL ad absurdum führen?! Wer ein TFL einbaut oder aktiviert fährt mit dem TFL. Punkt! Da wird nichts dazu angemacht. Am besten dann noch wie die BMW-Fraktion, die ihre Angel-Eyes zusammen mit dem TFL a´la "S6" spazieren fährt.SeRiJ-HN hat geschrieben:Sprich Standlicht aus = Tagfahrlicht an, Standlicht an = TFL gedimmt (leuchten zu 50%)
Immer die selben antworten!
Ist ja nur eine Zusatzfunktion die man nutzen kann...warum auch nicht? Spricht da was dagegen?
- Chief
- Ex-Aufsicht
Bestimmt spricht da was dagegen...die STVO sowie STVZO. Ist bestimmten Nutzern diverser Einrichtungen am Fhzg. aber gelegentlich egal!SeRiJ-HN hat geschrieben:Chief hat geschrieben:Warum will wieder jemand den Sinn des TFL ad absurdum führen?! Wer ein TFL einbaut oder aktiviert fährt mit dem TFL. Punkt! Da wird nichts dazu angemacht. Am besten dann noch wie die BMW-Fraktion, die ihre Angel-Eyes zusammen mit dem TFL a´la "S6" spazieren fährt.SeRiJ-HN hat geschrieben:Sprich Standlicht aus = Tagfahrlicht an, Standlicht an = TFL gedimmt (leuchten zu 50%)
Ist ja nur eine Zusatzfunktion die man nutzen kann...warum auch nicht? Spricht da was dagegen?
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
Mehr gibts da nicht zu sagen als:SeRiJ-HN hat geschrieben:Spricht da was dagegen?
Die Audi S6 Leuchten haben dazu sicherlich auch eine Abnahme...Chief hat geschrieben:die STVO sowie STVZO.
@chief: egal ist gut... ^^
-
- Alteingesessener
Warum will wieder jemand den Sinn des TFL ad absurdum führen?! Wer ein TFL einbaut oder aktiviert fährt mit dem TFL. Punkt! Da wird nichts dazu angemacht. Am besten dann noch wie die BMW-Fraktion, die ihre Angel-Eyes zusammen mit dem TFL a´la "S6" spazieren fährt.[/quote]
Ist ja nur eine Zusatzfunktion die man nutzen kann...warum auch nicht? Spricht da was dagegen?[/quote]
Bestimmt spricht da was dagegen...die STVO sowie STVZO. Ist bestimmten Nutzern diverser Einrichtungen am Fhzg. aber gelegentlich egal![/quote]
Soweit ich es richtig weiß und verstanden habe...werden die, wenn diese gedimmt sind als Standlicht anerkannt, solange man das originale standlicht am auto stilllegen lässt!
Ist ja nur eine Zusatzfunktion die man nutzen kann...warum auch nicht? Spricht da was dagegen?[/quote]
Bestimmt spricht da was dagegen...die STVO sowie STVZO. Ist bestimmten Nutzern diverser Einrichtungen am Fhzg. aber gelegentlich egal![/quote]
Soweit ich es richtig weiß und verstanden habe...werden die, wenn diese gedimmt sind als Standlicht anerkannt, solange man das originale standlicht am auto stilllegen lässt!
- Chief
- Ex-Aufsicht
Fakt 1: Du übst quoutiren.
Fakt 2: Du erkundigst Dich nach den unterschieden von Standlicht und TFL.
Fakt 3: Ein gedimmtes TFL, was ein Standlicht ist, ist kein TFL.
Noch Fragen?
Fakt 2: Du erkundigst Dich nach den unterschieden von Standlicht und TFL.
Fakt 3: Ein gedimmtes TFL, was ein Standlicht ist, ist kein TFL.
Noch Fragen?
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- MR Action
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
Fakt4: Ohne passendes E-Prüfzeichen kannste die TFL nicht als Standlicht nutzen - egal wieviel du da rumdimmst...