RCD310 (SWING) in O2 FL einbauen - Blues ersetzen
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,9 TDI, 77Kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
RCD310 (SWING) in O2 FL einbauen - Blues ersetzen
Hallo habe den O2 FL mit dem Musiksystem Blues. Konnte jetzt günstig ein RCD310 welches den Swing entspricht erwerben. Denke der mechanische Einbau sollte kein Problem sein. Muss das Radio danach noch am Fahrzeug angemeldet werden? Wenn ja, kann man das selber machen oder muss man dafür zu Händler?
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Re: RCD310 (SWING) in O2 FL einbauen
Hallo,
müßte eigentlich ohne weiters funktionieren. Einzig das RCD 310 / Swing hat zwei Antennenanschlüsse, welche das Blues, soviel ich weiß, nicht hat. Wenn die zweite Antenne fahrzeugseitig nicht vorhanden ist, könntest du, mußt aber nicht, eine zweite nachrüsten. Verbessert wahrscheinlich den Empfang.
Gruß
müßte eigentlich ohne weiters funktionieren. Einzig das RCD 310 / Swing hat zwei Antennenanschlüsse, welche das Blues, soviel ich weiß, nicht hat. Wenn die zweite Antenne fahrzeugseitig nicht vorhanden ist, könntest du, mußt aber nicht, eine zweite nachrüsten. Verbessert wahrscheinlich den Empfang.
Gruß
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Hallo!
Ich bekomme Freitag meinen Skoda Octavia II FL. Der Wagen hat eine Radiovorbereitung.
Kann ich das RCD310 einfach anschliessen oder brauche ich noch Adapter oder andere Kabel?
danke
Holger
Ich bekomme Freitag meinen Skoda Octavia II FL. Der Wagen hat eine Radiovorbereitung.
Kann ich das RCD310 einfach anschliessen oder brauche ich noch Adapter oder andere Kabel?
danke
Holger
-
- Aufsicht
@schalkeholgi
Wenn die Radiovorbereitung Quadlockstecker und Fakra für Antenne bedeutet, dann brauchst du weder zus. Kabel noch Adapter. Könnte nur sein daß du eine neue Blende benötigst. Und evtl. noch die Schrauben zum befestigen des Radios. Gibt's alles beim
.
Wenn die Radiovorbereitung Quadlockstecker und Fakra für Antenne bedeutet, dann brauchst du weder zus. Kabel noch Adapter. Könnte nur sein daß du eine neue Blende benötigst. Und evtl. noch die Schrauben zum befestigen des Radios. Gibt's alles beim
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
-
- Frischling
Hallo hab das Radio jetzt eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Allerdings passt die Blende jetzt nicht mehr. Habe den O2 FL Ambiente mit Climatic und Handyhalter. Weiss da jemand die teilenummer und den Preis für das Teil? Danke für eure Hilfe.
-
- Aufsicht
Wie sieht's mit der Antenne aus? Hat dein O² nur eine Antenne und einen Stecker? Hat das RCD 310 zwei Antenneneingänge?
-
- Frischling
Mein O2 hat eine Antenne, das Swing hat zwei Antennenanschlüsse. Funktioniert einwandfrei mit der einen angeschlossenen Antenne.neuhesse hat geschrieben:Wie sieht's mit der Antenne aus? Hat dein O² nur eine Antenne und einen Stecker? Hat das RCD 310 zwei Antenneneingänge?
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Ist das Swing denn Baugleich mit dem RCD310? Passt dann auch das Multimediakabel,
das man bei Skoda bestellen kann, um einmen USB Stick anzuschliessen?
Danke
Holger
Danke
Holger
-
- Frischling
Ja, pastt auch, das RCD310 ist bis auf die Beleuchtung baugleich mit dem Swing.schalkeholgi hat geschrieben:Ist das Swing denn Baugleich mit dem RCD310? Passt dann auch das Multimediakabel,
Danke
Holger
-
- Frischling
Habe mir heute die Blende beim Händler bestellt. Kostenpunkt 49 Euro ![Sad :-(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
![Sad :-(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)