Chrom, wir brauchen Chrom!

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
extrapurifier
Alteingesessener
Beiträge: 244
Registriert: 20. August 2006 11:31
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Chrom, wir brauchen Chrom!

Beitrag von extrapurifier »

Also:

1.) Alles in allem ganz toll. Gefällt mir super gut!

2.) Bei den hellen Sitzen hätte ich auch das dunkle Holz-Dekor genommen. Aber trotzdem, mir gefällts sehr gut.

3.) Kannst du ein paar Photos von deinem Außendekor einstellen. Bitte auch ein paar "Makro"-Aufnahmen von den Rundeungen, Ecken und Kanten machen. Mich interessiert was du alles verchromt hast und wie passgenau man das machen kann.

Gratuliere dir, schaut wirklich fesch aus :D
2012er Volkswagen Sharan Highline BMT TDI 2,0 DSG + Schnick Schnack
2006er Skoda Octavia Elegance Combi 1,9 TDI PD + Schnick Schnack
Benutzeravatar
MasterJo
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 12. April 2009 17:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 333206

Re: Chrom, wir brauchen Chrom!

Beitrag von MasterJo »

Wird hier nicht mehr geschrieben?

Eigentlich schade da ich diese Veredlung sehr toll finde und auch gerne bei meinem neuen Facelift anwenden würde (wenn er geliefert wird).

Welches Material wurde für die Verchromung der Türen verwendet, wo gekauft und was bezahlt. Das sind alles Dinge mich interessieren würden.
Skoda Octavia FL Combi Elegance - 1.6 MPI - 75 kW - black magic perleffekt - Bolero - Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern - Chromzierleisten am Kofferraum - SUNSET
daBlue
Alteingesessener
Beiträge: 238
Registriert: 23. Februar 2009 10:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Chrom, wir brauchen Chrom!

Beitrag von daBlue »

Hy, mich würde es auch interessieren, welches Matrial man am besten nimmt und wo es herkommt, ich würde gerne die Lüftungsdüsen und die Türöffnerrahmen in Alu einrahmen.

Greetings
Benutzeravatar
Octavianatics
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 23. Mai 2008 03:12
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9TDI 105PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Chrom, wir brauchen Chrom!

Beitrag von Octavianatics »

Hallo,
sry aber warum hast dir nich noch in den Fußraum dieses Holzdekor gelegt? :rofl:
Geht ja mal garnicht, das Chrom und Holz für etwas sollte man sich entscheiden! :motz:
Wie die anderen aber schon meinten wenn es dir gefällt. :o
http://publicracing.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
octavius2
Alteingesessener
Beiträge: 360
Registriert: 5. Dezember 2008 16:49

Re: Chrom, wir brauchen Chrom!

Beitrag von octavius2 »

Die "Geschmäker" sind nun mal unterschiedlich. Mir gefällt dieser Umbau. Das Innendesign mit Vogelaugenahorn und Chrom finde ich durchaus stimmig. Es sieht (für mich) gut aus und
ist individuell! So kann man seine(n) Octavia individuell gestalten-PRIMA!
War es eigentlich schwer die engen Biegungen (der Chromleisten) so genau hinzubekommen?
Benutzeravatar
m4st3rchi3f
Alteingesessener
Beiträge: 715
Registriert: 15. März 2008 10:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI, 118kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 270506

Re: Chrom, wir brauchen Chrom!

Beitrag von m4st3rchi3f »

daBlue hat geschrieben:Hy, mich würde es auch interessieren, welches Matrial man am besten nimmt und wo es herkommt, ich würde gerne die Lüftungsdüsen und die Türöffnerrahmen in Alu einrahmen.

Greetings
Lösung:
Brian hat geschrieben:Die Chromumrandung des Türöffners sowie die Chromleisten auf den Tür- bzw. auf der Handschuhfachleiste gibt es leider nicht fertig zu kaufen.

Ich habe hierfür Chromzierleisten aus Kunststoff in den Breiten 3,5mm un 7mm verwendet, die als Meterware angeboten werden.
Die Verarbeitung ist recht einfach. Die Leisten lassen sich problemlos mit einer Schere schneiden und sind sehr flexibel.
Allerdings sollte man sie nicht bei Temperaturen von unter 20 Grad Celsius verarbeiten wegen der Flexibilität und der Haftfähigkeit.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
Bild
Benutzeravatar
MasterJo
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 12. April 2009 17:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 333206

Re: Chrom, wir brauchen Chrom!

Beitrag von MasterJo »

Aber wie wird es z.B. an den Türen befestigt? Es wird ja nicht einfach draufgekeblt. Es muss ja irgendwo an einer bestimmten Stelle sein. Eine kleine Anleitung oder Nahaufnahmen wären sehr praktisch.
Skoda Octavia FL Combi Elegance - 1.6 MPI - 75 kW - black magic perleffekt - Bolero - Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern - Chromzierleisten am Kofferraum - SUNSET
Benutzeravatar
Brian
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 15. November 2008 12:56
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Chrom, wir brauchen Chrom!

Beitrag von Brian »

Hallo Octavia Freunde,
ich konnte mich um das Forum in den letzten Monaten leider nicht kümmern. Daher hier nun verspätet meine Antwort auf die Fragen der letzten Beiträge.
Alle Chromleisten waren noch nicht von Anfang an vorhanden und Diese gibt es auch nicht fertig zu kaufen.
Ich hab hierfür Kunststoff Chromzierleisten verwendet mit einer Breite von 7 und 12mm für die Fenstereinrahmung sowie 3.5 und 7mm für das Interior.
Gekauft hab die Leisten als Meterware bei Ebay, dort gibt es verschiedene Anbieter.
Wichtig ist, dass die Außentemperatur min. 25 Grad Celsius bei der Verarbeitung beträgt, damit sich die Leisten gut biegen lassen und gut haften. Die Leisten verfügen über eine 3M Klebefolie und haften bisher seit etwa 6 Monaten und bei Temperarturen von -10 bis +25 Grad Celsius sehr gut. Schneiden lassen sich die Leisten, ganz einfach mit einer Papierschere.
Ich hoffe, dass ich damit einige Fragen beantworten konnte.

Gruß, Brian
Hergestellt am 03.07.2008 in Devinska Nova Ves (Bratislava).
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung und dem Blutkreislauf !
Benutzeravatar
TWC
Alteingesessener
Beiträge: 579
Registriert: 17. September 2006 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Chrom, wir brauchen Chrom!

Beitrag von TWC »

hier mal helle Austattung und dunkles Holzdekor. Einfach unten auf Bilder klicken. Ach ja, Chrom ist auch bei.
Gruß....TWC :D :D :D
VCDS vorhanden



Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
Benutzeravatar
Brian
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 15. November 2008 12:56
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Chrom, wir brauchen Chrom!

Beitrag von Brian »

Detailaufnahme Außen
Dateianhänge
4.jpg
4.jpg (291.68 KiB) 2480 mal betrachtet
Hergestellt am 03.07.2008 in Devinska Nova Ves (Bratislava).
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung und dem Blutkreislauf !
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“