Boxen klappern !!!
- browni
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 Tsi
- Kilometerstand: 15000
- Spritmonitor-ID: 0
Boxen klappern !!!
hi. habe einen O² combi SE. bei nur schon leiser lautstärke klappern die boxen. es klingt so als hätte ich 5 watt boxen und die überdrönen... voll blöd. habe das radio audience mit 8 lautsprecher. kennt ihr das problem. wenn ja was habt ihr machen lassen???
hilfe
hilfe
Skoda Octavia Combi RS 2.0 5E, APR Stage 2
- Yammi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI CDAA
- Kilometerstand: 124000
- Spritmonitor-ID: 337687
Re: Boxen klappern !!!
Hi,
ich habe das Problem vorne rechts. Morgen ist der Wagen in der Werkstatt ... mal sehen, was der Meister sagt/macht;) Ich halte Dich auf dem Laufenden ...
VG
Yammi
ich habe das Problem vorne rechts. Morgen ist der Wagen in der Werkstatt ... mal sehen, was der Meister sagt/macht;) Ich halte Dich auf dem Laufenden ...
VG
Yammi
1.8 TSI Combi Elegance mit einigen Spielereien ...
Bei 76000km neuer Kettenspanner! Und bei 78000km Pleuel und Kolben! Kurz darauf Turbolader. Wohl alles Spätfolgen des Kettenspanners - LifeTime sei Dank keine Kosten!
Bei 76000km neuer Kettenspanner! Und bei 78000km Pleuel und Kolben! Kurz darauf Turbolader. Wohl alles Spätfolgen des Kettenspanners - LifeTime sei Dank keine Kosten!
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Türen dämmen, die Verkleidung ist zu dünn und scheppert.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 0
Bei mir war der Magnet vom Kunstoffträger des Lautsprechers bis auf eine kleine Stelle abgebrochen. Das schepperte dann auch immer sehr ekelig weil die Spule nicht frei schwingen konnte. Ebenso bei niedertouriger Fahrt. Mein
hat es für den Materialpreis repariert. Kostenpunkt ca 25 Euro bei den Tieftönern.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience ![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
- browni
- Alteingesessener
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 Tsi
- Kilometerstand: 15000
war mit dem problem schon in der werkstatt, der meister meinte, tür dämmen reiche nicht weil der druck der von den boxen ausgeht sich über die tür ausbreitet oder so... also eher ein materialfehler.... mein freundlicher wartet noch auf antwort von skoda deutschl.insideR hat geschrieben:Türen dämmen, die Verkleidung ist zu dünn und scheppert.
Skoda Octavia Combi RS 2.0 5E, APR Stage 2
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Unfug. An meinem neuen Octavia schepperte auch der rechte Lautsprecher. Also, Balance nach rechts, den Anfang von "I kissed a girl" mit Krachbässen rein und getastet. Und siehe da: Die Ecke der Verkleidung am unteren Türscharnier hat Spiel. Wenn man da nur ganz leicht den Finger draufhält, dann ist Ruhe. Also hab ich erstmal einfach ein Stück Pappe dahintergeklemmt. Irgendwann mach ich die Türpappe mal ab und Klemme Filz dahinter. Kleine Ursache, grosse Wirkung.
Wie hat Dein Meister das denn beurteilt? Durch ne Eingebung?![:rofl:](//twemoji.maxcdn.com/2/svg/1f923.svg)
Wie hat Dein Meister das denn beurteilt? Durch ne Eingebung?
- Schubee
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Genau so geht es. Höre nicht auf den Werstattmeister. Die haben kein Bock Deine Türverkleidung zu dämmen.
Die Dröhngeräusche können auch von unten kommen wo das innere Teil mit dem Getränkehalter
am Rest der Türverkleidung geclipst ist! Die sind wirklich nur zusammengeclipst. Also ab mit der Türverkleidung,
und die beiden Teile am besten mit Bitumenmatten zusammenkleben, dabei werden sie auch verstärkt.
Das Thema ist auch schon oft beschprochen worden, es gibt auch Bilder dazu.
Ein guter Thread ist z.B. dieser hier.
Die Dröhngeräusche können auch von unten kommen wo das innere Teil mit dem Getränkehalter
am Rest der Türverkleidung geclipst ist! Die sind wirklich nur zusammengeclipst. Also ab mit der Türverkleidung,
und die beiden Teile am besten mit Bitumenmatten zusammenkleben, dabei werden sie auch verstärkt.
Das Thema ist auch schon oft beschprochen worden, es gibt auch Bilder dazu.
Ein guter Thread ist z.B. dieser hier.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Ssänkss for the link ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
- Michal
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
@pico
kannste zumachen hier![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
kannste zumachen hier
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)