Pioneer gehimmelt??
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- Frischling
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Pioneer gehimmelt??
Hallo Leute,
ich habe früher schon öfter gepostet und musste mich jetzt wegen längerer Pause neu anmelden. Wir haben einen Octi Tour 1,6; er hat heuer seinen dritten Geburtstag gefeiert.
Heute wollte ich das neue Pioneer DEH P 4100 einbauen. Wie zu lesen gelbes und rotes Kabel vertauscht, um Zündplus und Dauerplus die richtige Heimat zu geben. Der Einbau war ungewohnt schwer, nach etlichen Einpressversuchen musste ich sogar das Leerfach über der Climatronic ausbauen.
Nach einem beherzten Drücker knackte es kurz im Sicherungskasten und die entsprechende 15A Sicherung war Schrott. Nach Austausch funzte alles; beim weiteren Versuch, das Gerät passend einzubauen (Mann ist ja wählerisch) knackte es nochmals kurz - dann wars Pioneer nicht mehr zu überreden, seinen Dienst zu tun. Sicherung i.O., auch am Gerät selber. Frage an die Freaks: Hab ich's gehimmelt? Wie kann es sein?
Ratlos in Landsberg,
Marcus
PS: Nur zur INFO - Ja, ich kenn die FAQ/ die Suchfunktion/
Nein - ich brauche keine Hinweise, dass ich da selber nachschauen kann... etc...
ich habe früher schon öfter gepostet und musste mich jetzt wegen längerer Pause neu anmelden. Wir haben einen Octi Tour 1,6; er hat heuer seinen dritten Geburtstag gefeiert.
Heute wollte ich das neue Pioneer DEH P 4100 einbauen. Wie zu lesen gelbes und rotes Kabel vertauscht, um Zündplus und Dauerplus die richtige Heimat zu geben. Der Einbau war ungewohnt schwer, nach etlichen Einpressversuchen musste ich sogar das Leerfach über der Climatronic ausbauen.
Nach einem beherzten Drücker knackte es kurz im Sicherungskasten und die entsprechende 15A Sicherung war Schrott. Nach Austausch funzte alles; beim weiteren Versuch, das Gerät passend einzubauen (Mann ist ja wählerisch) knackte es nochmals kurz - dann wars Pioneer nicht mehr zu überreden, seinen Dienst zu tun. Sicherung i.O., auch am Gerät selber. Frage an die Freaks: Hab ich's gehimmelt? Wie kann es sein?
Ratlos in Landsberg,
Marcus
PS: Nur zur INFO - Ja, ich kenn die FAQ/ die Suchfunktion/
Nein - ich brauche keine Hinweise, dass ich da selber nachschauen kann... etc...
- darkking
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Re: Pioneer gehimmelt??
wenn du die Suchfunktion kennen würdest, wüsstest du sicherlich auch, dass es probleme mit der hinteren Querstrebe geben kann und diese rauszusägen ist... Und ohne nen test, entweder in nem anderen Auto oder auch am PC, kann dir niemand sagen, ob es das radio ist oder nicht. Sicherung am Radio hast du ja sicherlich auf verdacht getauscht?!
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- Frischling
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Re: Pioneer gehimmelt??
SiSi,
alle betreffenden Sicherungen auf Verdacht getauscht. Du meinst die hintere Plastikstrebe? Die sollte man raussägen? Werde es in Erwägung ziehen. Radio geht zurück zu amazon, mein Verdacht ist, dass das Gerät nicht okay war. Bin zwar kein Elektriker, aber für mein rudimentäres technisches Verständnis sind die Symptome merkwürdig. Nur durchs reinschieben ein Kurzschluss?
Gruß
M.
alle betreffenden Sicherungen auf Verdacht getauscht. Du meinst die hintere Plastikstrebe? Die sollte man raussägen? Werde es in Erwägung ziehen. Radio geht zurück zu amazon, mein Verdacht ist, dass das Gerät nicht okay war. Bin zwar kein Elektriker, aber für mein rudimentäres technisches Verständnis sind die Symptome merkwürdig. Nur durchs reinschieben ein Kurzschluss?
Gruß
M.
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- Frischling
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Re: Pioneer gehimmelt??
Heute kam per Hermes das Austauschgerät an. Voller Vorfreude dat Dingens angschlossen und... nüscht! Gar nix! Das Symphony funktioniert (fast) normal - davon abgesehen, dass ich den Code brauche. Aber zumindest geht es an. Was kann das sein? Weiß irgendjemand Rat? Habe ich irgendein Kabel gequetscht? Ist das Radio über weitere Sicherungen abgesichert?
Völlig entnervt,
Marcus
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- Alfred
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Re: Pioneer gehimmelt??
Was ist mit Pin 3 + 5 in dem schwarzen Stecker? Korrekt ausgepinnt?
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
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Re: Pioneer gehimmelt??
So, endlich mal wieder den alten Nick aktiviert, I am back!
@ Alfred: Sorry, aber welche Farben haben die Pins 3 und 5?? Leider zeigt es das Bild in der FAQ nicht an... Warum sollen/ müssen die deaktiviert werden?
Habe alle Strippen mal durchgemessen. Was mir spanisch vorkommt: Ich habe kein Zündplus! Wie kann das sein? Selbst das originale Symphony läßt sich nun nicht mehr über Schlüsselabziehen ausschalten! Something went wrong...
Dadurch läßt sich das Radio natürlich nicht mehr betreiben. Wenn man die beiden Plus überbrückt, geht es wenigstens an. Fehler also somit beim Octavia!
Frage: Wie kann man das Zündplus abschießen????
Ratlos, mittlerweile Trost beim Single Malt suchend
OldMarcus
@ Alfred: Sorry, aber welche Farben haben die Pins 3 und 5?? Leider zeigt es das Bild in der FAQ nicht an... Warum sollen/ müssen die deaktiviert werden?
Habe alle Strippen mal durchgemessen. Was mir spanisch vorkommt: Ich habe kein Zündplus! Wie kann das sein? Selbst das originale Symphony läßt sich nun nicht mehr über Schlüsselabziehen ausschalten! Something went wrong...
Dadurch läßt sich das Radio natürlich nicht mehr betreiben. Wenn man die beiden Plus überbrückt, geht es wenigstens an. Fehler also somit beim Octavia!
Frage: Wie kann man das Zündplus abschießen????
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OldMarcus
Octavia Combi Tour 1.6, 75 kW, graphitgraumetallic, Prime Top, Rückfahrsensoren, Gepäcknetztrennwand. Absolut super: bei hundertachzig geht noch was und der Verbrauchstiefpunktsrekord war im Durchschnitt bei 5,6 l Superbenzin!!!!!
- Alfred
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Re: Pioneer gehimmelt??
Die Farben kann ich dir jetzt aus dem Hut auch nicht sagen, aber der Stecker hat ja eine Numerierung, notfalls Lupe. Außerdem weist du ja, wo Pin 7 + 4 (Zündplus + Dauerplus) ist, der Rest ist reine Überlegung . Pin 3 ist eine Datenleitung, über die "erkennt" das originale Symphonie, ob es auch zu dem Auto gehört (Pineingabe erforderlich oder nicht), an Pin 5 wird von Fremdradios (deinem Pionier z.B.) +12V ausgegeben ( für z.B. eine Automatikantenne, Verstärker ect.) Darum das auspinnen oder anderweitig totlegen. Zündplus wird nur über einen relativ schwach belastbaren Schalt-Abgang des Zündschlosses bereitgestellt. Vllt. hast du den gehimmelt.
MfG Alfred
MfG Alfred
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Re: Pioneer gehimmelt??
Moin Moin,
also, PIN 3 leuchtet ein. Wenn Pin 5 12V ausgibt, dann heißt das, dass das Pionieer 12V bekommt, mit denen es nix anfangen kann, right? Weil das Auto in der Garage steht und jene 100m vom Schreibtisch weg ist, folgere ich mal, dass es das gesplittete Dauerplus-Kabel ist. Werde es auspinnen, klingt sinnvoll.
Für mein Hauptproblem werde ich jetzt mal einen neuen Thread...
mfG
M
also, PIN 3 leuchtet ein. Wenn Pin 5 12V ausgibt, dann heißt das, dass das Pionieer 12V bekommt, mit denen es nix anfangen kann, right? Weil das Auto in der Garage steht und jene 100m vom Schreibtisch weg ist, folgere ich mal, dass es das gesplittete Dauerplus-Kabel ist. Werde es auspinnen, klingt sinnvoll.
Für mein Hauptproblem werde ich jetzt mal einen neuen Thread...
mfG
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- Alteingesessener
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Re: Pioneer gehimmelt??
wenn ich mich nicht irre ist der Pin 5 der Remote ausgang vom Radio. Also bekommt das Radio dort keine Spannung sondern gibt diese dort ab. um z.B. eine Endstufe Scharf zuschalten.
- Frank V.
- Alteingesessener
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Re: Pioneer gehimmelt??
Pioneer Radios reagieren sehr empfindlich auf gewaltsamen Einbau. War damals schon bei meinem KEH P11 so...
Aber sie haben sich verbessert, bei neueren Modellen tritt kein kapitaler Defekt mehr auf, sie pfeiffen nur noch..
Frank
Aber sie haben sich verbessert, bei neueren Modellen tritt kein kapitaler Defekt mehr auf, sie pfeiffen nur noch..
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