achso
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das bedeutet also das eigentlich keinen einfluss auf andere sachen, wie zb airbag o.ä hat?
Der Sinn der obigen Aussage erschließt sich mir nicht. Es war doch gerade der Zweck des gezogenen Steckers, daß der Gurt nicht immer im Schloß stecken muß, wenn ich den Zündschlüssel im Zündschloß habe.Octifun hat geschrieben:Interressant wäre es zu wissen,ob das Steuergerät merkt,dass der Gurt immer im Schloß steckt
Woher weiß das Steuergerät, daß ich aussteige, wenn der Gurt noch im Schloß steckt?Octifun hat geschrieben:Wenn die Gurtüberwachung eine Relevanz für die Airbagauslösezeit hätte,müßte das Steuergerät erkennen,dass eine Leitungsunterbrechung vorhanden ist,denn logisch gesehen steigt es sich ja schlecht aus dem Auto wenn man angeschnallt ist.
War es nicht gerade bei den ersten Modelljahren so, daß man sich erst anschnallt und dann den Zündschlüssel einsteckt und damit das Steuergerät aufweckt?Octifun hat geschrieben:Und wenn der Gurt beim "einschlafen" und "aufwachen" des Steuergerätes immer steckt könnte ein Steuergerät ja auch auf den Gedanken kommen,dass da etwas nicht stimmen kann.
ich würde mir einfach eine neue "steckzunge" bestellen und die bei bedarf in das Schloß stecken...gabs auch mal bei ebay für ca.€1,50200686 hat geschrieben:Erstmal danke für die vielen Antworten. Das das im Steuergerät geändert werden kann ist mir durchaus bewusst, aber meinwollte mir diesen wunsch nicht erfüllen. Er meinte das das aus sicherheitsgründen piepst, das auto hat in nem NCAP Test bestimmte punkte für die sicherheit bekommen und sollte es zu einem crash kommen würde man seine betriebstätten nummer rauslesen können und er würde evtl. auch haftbar gemacht wenn ich nicht angeschnallt war.
ein anderer konnte mir das ding nicht raus machen, er hatte so eine box für seinen Laptop von Bosch, schätze mal es war ein universal kabel und oder software..
Das problem ist nicht nur die garage, sondern auch wenn ich dann am kasernetor aussteig, ausweis zeigen und dann 500meter rein fahren muss.. ich schnall mich immer an, keine frage, aber für 500metern nervt mich das piepsen dann doch..
ebenso das einsteigen, zündung an und dann anschnallen.. 6x pauschal piepsen ist meiner meinung nach ein wenig viel..