3-Speichen Multifunktionslenkrad beim Dynamik-Paket FL

Zur Technik des Octavia II
rocky167
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 28. April 2009 11:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dynamik Paket und Multifunktionslenkrad

Beitrag von rocky167 »

Also ich finde die einfache Freisprecheinrichtung ausreichend. Über das Lenkrad kann man zum einen die Sprachsteuerung aktivieren -> einmal auf den Lautstärkeregler am Lenkrad drücken. Weiterhin kann man durch drücken der Telefontaste am Lenkrad ein Menü im MAxiDot aufrufen, über welches man das Telefonbuch oder die Anruferlisten durchblättern kann. Beides wird insofern kein Nokia mit Symbian Betriebssystem verbunden ist tadellos ausgeführt. Telefonbuch und Anruferlisten kann man sich auch im (bei mir) Bolero anzeigen und durchforsten lassen.

Grüße.
Benutzeravatar
Yammi
Alteingesessener
Beiträge: 154
Registriert: 15. März 2009 22:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI CDAA
Kilometerstand: 124000
Spritmonitor-ID: 337687

Re: Dynamik Paket und Multifunktionslenkrad

Beitrag von Yammi »

rocky167 hat geschrieben:Also ich finde die einfache Freisprecheinrichtung ausreichend. Über das Lenkrad kann man zum einen die Sprachsteuerung aktivieren -> einmal auf den Lautstärkeregler am Lenkrad drücken. Weiterhin kann man durch drücken der Telefontaste am Lenkrad ein Menü im MAxiDot aufrufen, über welches man das Telefonbuch oder die Anruferlisten durchblättern kann. Beides wird insofern kein Nokia mit Symbian Betriebssystem verbunden ist tadellos ausgeführt. Telefonbuch und Anruferlisten kann man sich auch im (bei mir) Bolero anzeigen und durchforsten lassen.

Grüße.
Außerdem empfängt das Handy weiterhin Daten (z.B. E-Mail) und das kabellose Übertragen von Musik via Bluetooth geht auch nicht mt der Premium ...
1.8 TSI Combi Elegance mit einigen Spielereien ...
Bei 76000km neuer Kettenspanner! Und bei 78000km Pleuel und Kolben! Kurz darauf Turbolader. Wohl alles Spätfolgen des Kettenspanners - LifeTime sei Dank keine Kosten!
musikkabinett
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 15. Mai 2009 06:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 Turbo Benzin 122 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dynamik Paket und Multifunktionslenkrad

Beitrag von musikkabinett »

Hallo,

habe auch den FL Elegance mit Dynamic, dazu die FSE mitbestellt, wurde mit 4-Speichen Lenkrad ausgeliefert incl. Fernbedienung für Radio, Telefon und natürlich die ganzen anderen Bediensachen im MaxiMenü.


Gruß
Ingolf
Benutzeravatar
dancer
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 8. Juni 2009 14:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 430
Spritmonitor-ID: 343891

Re: Dynamik Paket und Multifunktionslenkrad

Beitrag von dancer »

Hallo,

ich habe auch gerade den Octavia Combi 1.6 TDI Elegance bestellt
und mich gewundert, daß man trotz Dynamic-Paket und der einfachen
FSE nur ein 4-Speichen-Lenkrad bekommt... :(

Dazu 2 Fragen:

1. Könnte mann auf ein 3-Speichen-Lenkrad mit Multif. ohne große Probleme umrüsten?
2. Kennt jemand den genauen Unterschied zwischen der günstigen FSE und der Premium-FSE?
Möchte hier mein Sony-Ericsson K800i mit entsprechender Ladeschale anschließen und frage
mich, welche Funktionen ich bei der günstigen FSE alle über das MuFuLeLe steuern kann.
Was wird im Maxi-Dot-Display angezeigt, was im Bolero?

Vielen Dank und Gruß,

Dancer
Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI CR, Elegance, black magic perleffekt, Onyx Schwarz, Dynamik-Paket, 17" PEGASUS, XENON, Bolero, Soundsystem, autom. Außenspiegelabbl. Dachreling schwarz, SUNSET, Bluetooth FSE, 4-SP-MuFuLeLe, zus. Ascheb. hi.
picomint

Re: Dynamik Paket und Multifunktionslenkrad

Beitrag von picomint »

Zu 1: Nein.

Zu 2: Bitte die bestehenden anderen Threads dazu benutzen. Wenn wir in diesem Thread auch noch Fragen zur FSE stellen und beantworten, dann geht wirklich jede Übersicht verloren.
rocky167
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 28. April 2009 11:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dynamik Paket und Multifunktionslenkrad

Beitrag von rocky167 »

Hab ich doch weiter oben schon mal geschrieben was mit der normalen FSE alels geht. Aber hier nochmal. Falls du noch weitere Fragen hast raus damit.
rocky167 hat geschrieben:Also ich finde die einfache Freisprecheinrichtung ausreichend. Über das Lenkrad kann man zum einen die Sprachsteuerung aktivieren -> einmal auf den Lautstärkeregler am Lenkrad drücken. Weiterhin kann man durch drücken der Telefontaste am Lenkrad ein Menü im MAxiDot aufrufen, über welches man das Telefonbuch oder die Anruferlisten durchblättern kann. Beides wird insofern kein Nokia mit Symbian Betriebssystem verbunden ist tadellos ausgeführt. Telefonbuch und Anruferlisten kann man sich auch im (bei mir) Bolero anzeigen und durchforsten lassen.

Grüße.
mati
Regelmäßiger
Beiträge: 95
Registriert: 16. Juli 2009 08:22
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 3-Speichen Multifunktionslenkrad beim Dynamik-Paket FL

Beitrag von mati »

und wie verhält sich das beim Ambiente? Ich hab diese Ausstattungsvariante mit 1.8 DSG und das Dynamik Paket. Ein 3 Speichen mit Funktionstasten oder ohne?
langlang
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 25. Mai 2009 09:47
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 3-Speichen Multifunktionslenkrad beim Dynamik-Paket FL

Beitrag von langlang »

mati hat geschrieben:und wie verhält sich das beim Ambiente? Ich hab diese Ausstattungsvariante mit 1.8 DSG und das Dynamik Paket. Ein 3 Speichen mit Funktionstasten oder ohne?
Es wird ein 3 Speichen Lederlenkrad ohne den Funktionstasten und ohne den Schaltwippen dabei sein, da das Dynamik Paket grundsätzlich nur ein 3 Speichen Lederlenkrad ohne den Funktionstasten und ohne den Schaltwippen inkludiert.
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
mati
Regelmäßiger
Beiträge: 95
Registriert: 16. Juli 2009 08:22
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 3-Speichen Multifunktionslenkrad beim Dynamik-Paket FL

Beitrag von mati »

gut alles klar.
Benutzeravatar
dancer
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 8. Juni 2009 14:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 430
Spritmonitor-ID: 343891

Re: 3-Speichen Multifunktionslenkrad beim Dynamik-Paket FL

Beitrag von dancer »

... es sei denn, Du hast auch die FSE bestellt ... :)
Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI CR, Elegance, black magic perleffekt, Onyx Schwarz, Dynamik-Paket, 17" PEGASUS, XENON, Bolero, Soundsystem, autom. Außenspiegelabbl. Dachreling schwarz, SUNSET, Bluetooth FSE, 4-SP-MuFuLeLe, zus. Ascheb. hi.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“