Dachträger für Combi ohne Dachreling
-
- Frischling
Re: Dachträger für Octavia II Combi ohne Dachreling
Hallo nochmal,
nicht das ich es angezweifelt hätte, aber ich habe nun auch die offizielle Antwort meines AH, dass es für den aktuellen Skoda Octavia Combi keinen original Dachträger gibt Leise Hoffnung hatte ich ja noch...
Einzige Möglichkeit von Skoda sei es die Dachreling nachzurüsten: 149 Euro plus Arbeitszeit. Der Händler hat von ca. 1,5-2 Stunden gesprochen. Da muss ich mal mit meinem Verkäufer sprechen wie wir uns einig werden...
Danke an alle, die geantwortet haben
nicht das ich es angezweifelt hätte, aber ich habe nun auch die offizielle Antwort meines AH, dass es für den aktuellen Skoda Octavia Combi keinen original Dachträger gibt Leise Hoffnung hatte ich ja noch...
Einzige Möglichkeit von Skoda sei es die Dachreling nachzurüsten: 149 Euro plus Arbeitszeit. Der Händler hat von ca. 1,5-2 Stunden gesprochen. Da muss ich mal mit meinem Verkäufer sprechen wie wir uns einig werden...
Danke an alle, die geantwortet haben
- Heinju
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TSI
- Kilometerstand: 1000
- Spritmonitor-ID: 638856
Hallo,octaviasche hat geschrieben:Hallo nochmal,
ich habe auch nichts anderes erwartet.
War beim O1, als ich ihn 1999 gekauft hatte, genau so.Es gab noch nicht einmal eine Reling zu diesem Zeitpunkt.
Hab mir dann einen Träger von Thule gekauft.
Für den relinglosen O2 bietet Thule leider noch keinen Träger an.
Ich werde daher der Ateraträger kaufen und hoffen das das Zubehör von Thule,wie Fahrrad und Kajakträger auch darauf passen.
Schließlich will ich nicht das ganze Jahr mit Reling auf dem Dach herum fahren,wenn der Träger nur 3-4 Wochen im Jahr gebraucht wird.
Ohne die Wegwerfgriffe auf dem Dach sieht der RS ja viel besser aus.
Gruß Jürgen
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
- Heinju
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Motor: 2,0 TSI
- Kilometerstand: 1000
- Spritmonitor-ID: 638856
Hallo,
ich hole das Thema noch einmal aus der Versenkung um allen die Interesse an einen Dachträger für den Combi ohne Reling haben,zu berichten.
Ich habe meine erste Urlaubsreise mit Rädern auf dem Dach nun hinter mir und muss feststellen,das bei richtiger Montage der Träger allen Erwartungen entspricht.
Es gibt eine Ausführung mit Vierkant-Eisenrohr und eine aus Alu.
Ich habe mich für die Eisen-Ausführung entschieden,da ich dann die alten Thule Fahrrad und Kajakträger weiter benutzen kann.
Der Träger ist von der Firma Atera.
Er hat 139 Euro gekostet und die Lieferzeit war entgegen den Erwartungen etwas länger als erwartet,so ca. 4 Wochen.
Gruß Jürgen
ich hole das Thema noch einmal aus der Versenkung um allen die Interesse an einen Dachträger für den Combi ohne Reling haben,zu berichten.
Ich habe meine erste Urlaubsreise mit Rädern auf dem Dach nun hinter mir und muss feststellen,das bei richtiger Montage der Träger allen Erwartungen entspricht.
Ich habe mich für die Eisen-Ausführung entschieden,da ich dann die alten Thule Fahrrad und Kajakträger weiter benutzen kann.
Er hat 139 Euro gekostet und die Lieferzeit war entgegen den Erwartungen etwas länger als erwartet,so ca. 4 Wochen.
Gruß Jürgen
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
Link zum Hersteller http://www.atera.info/de/30_Produkte/10 ... .php?menue
Dort dann Skoda -> Octavia -> Combi o. Reling Bj. 1/05- auswählen.
Tragrohr Stahl 20x30 mm Nr. 044096
Tragrohr Aluminium-profil Nr. 045096
http://www.atera.info/upload/produkte_p ... 045096.pdf
Dort dann Skoda -> Octavia -> Combi o. Reling Bj. 1/05- auswählen.
Tragrohr Stahl 20x30 mm Nr. 044096
Tragrohr Aluminium-profil Nr. 045096
http://www.atera.info/upload/produkte_p ... 045096.pdf
Dachträger Octavia II Combi & Roomster tauglich
Hallo,
Bevor ich zu viel Geld ausgebe oder was falsches kaufe wollte ich mal nachfragen weil mein alter Herr für seinen Roomster sowas braucht.
Möchte den Dachträger natürlich auch nutzen und mal fragen wo man sowas am besten bestellen sollte.
Oder kann mir vielleicht jemand sogar einen Kauftipp geben?
Muss schnell gehen da meine Eltern bereits in einer Woche mit dem Fahrrad auf dem Dach wegfahren möchten. Fahrradträger ist noch vorhanden.
Dankedanke
Bevor ich zu viel Geld ausgebe oder was falsches kaufe wollte ich mal nachfragen weil mein alter Herr für seinen Roomster sowas braucht.
Möchte den Dachträger natürlich auch nutzen und mal fragen wo man sowas am besten bestellen sollte.
Oder kann mir vielleicht jemand sogar einen Kauftipp geben?
Muss schnell gehen da meine Eltern bereits in einer Woche mit dem Fahrrad auf dem Dach wegfahren möchten. Fahrradträger ist noch vorhanden.
Dankedanke
- wombo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: Ja
- Kilometerstand: 0
Re: Dachträger Octavia II Combi & Roomster tauglich
Schau mal bei http://www.aubu.de nach, da hab ich meinen her! Anhand der Teilenr. kann man checken, ob der Träger bei beiden KFZ passt....!
@stephn, wombo: Eure Beiträge habe ich hier angehängt.
- P.e.t.e.r
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,6 MPI
- Spritmonitor-ID: 0
Auch wenn der Thread schon etwas angestaubt ist... er hat heute wieder Hoffnung in meine bisher vergebliche Suche nach einem Grundträger gesetzt. Jetzt hoff ich nur, das es den Träger bei Atera noch gibt. Danke für den Tip. Und beim nächsten Mal quäle ich im Forum gleich die Suchfunktion, bevor ich von einem Laden zum anderen renne.Heinju hat geschrieben:Hallo,
Gruß Jürgen
Gruß Peter
-
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Dachträger für Combi ohne Dachreling
Sei doch so nett und poste Deine Erfahrung mit der Suche bei Atera dann auch mal hier hinein.
Denn auch mein Octi ist einer ohne "Balkongeländer" auf dem Dach, das hatte der Vorbesitzer nicht mitbestellt.
Denn auch mein Octi ist einer ohne "Balkongeländer" auf dem Dach, das hatte der Vorbesitzer nicht mitbestellt.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Dachträger für Combi ohne Dachreling
Muss man nicht groß suchen. Gibt es in 2 Ausführungen und noch erhältlich. gerade geschaut.
Stahl: 044 096
Alu: 045 096
Wie man da ganz leicht hin kommt hat Picomint paar Postings weiter oben beschrieben.
Stahl: 044 096
Alu: 045 096
Wie man da ganz leicht hin kommt hat Picomint paar Postings weiter oben beschrieben.
Ich bin dann mal weg.