kickdown deaktivieren + Vorstellung

User und Fahrzeugvorstellung O²
Antworten
pöoe
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 6. Juni 2009 11:42
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

kickdown deaktivieren + Vorstellung

Beitrag von pöoe »

Hallo,

seit Donnerstag bin ich glücklicher Besitzer eines Octavia RS CR Diesel (Innenraumfacelift aber noch alte Scheinwerfer etc).

Ausstattung: DSG, Columbus, Automatische Außenspiegel, Parksensoren vorne und hinten, Rehling in schwarz, Schiebedach, ach ja und candyweiß ist er auch :) , das ganze ist mein Firmenwagen (mann muss auch mal Glück haben)

Da ich direkt einige Fragen habe und über die Suche nichts finden konnte, hab ich mich direkt hier angemeldet :D

Erste Frage: Kann man den Kickdown beim DSG deaktivieren, der nervt mich doch schon arg und bring mehr Nachteile als Vorteile im Anzug (meine Meinung) ?

Zweite Frage: Kann man die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht programmieren lassen? In den normalen Nebelscheinwerrfern sind ja wohl (so hab ich es verstanden) extra Lampen drin die man beim Händler als Tagfahrlicht freiprogrammieren lassen kann. beim RS sind es ja aber andere nebelscheinwerfer...

Dritte Frage: Die Tachobeleuchtung schaltet sich nur bei eingeschaltetem Licht an. Dadurch (so finde ich) kann man die Tagsüber oft schlecht ablesen. Kann man die zum Dauerleuchten bringen? Ich kenne es von Opel so, dass die Tags hell leuchtet, und bei ingeschaltetem Licht weniger leuchtet.


So, dass wars auch erst mal mit den Fragen :) Hoffe Ihr könnt mir Rat geben.

PS. Bin übrigens mehr las zufrieden sonst :) :) :)


Gruß

pöoe
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: kickdown deaktivieren + Vorstellung

Beitrag von Lani »

Wegen der Tachobeleuchtung: Beim normalen O² FL sind die Tacho- und Drehzahlnadel immer beleuchtet, mit Stand- oder Abblendlicht dann auch die Skalen. Wird vllt nur was zu programmieren sein ..

Wegen TFL @ NSW: Benutz mal die Suche, da wirst du massig fündig.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
picomint

Re: kickdown deaktivieren + Vorstellung

Beitrag von picomint »

Willkommen. Ich habe deinen Beitrag in das Forum "Vorstellungen - Octavia II" verschoben. Zu jedem Thema bitte einen separaten Thread - sonst geht jede Übersicht verloren.

P. S. http://de.wikipedia.org/wiki/Reling
Benutzeravatar
schorbi01
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 5. September 2007 17:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0TDI RS
Kilometerstand: 70500
Spritmonitor-ID: 0

Re: kickdown deaktivieren + Vorstellung

Beitrag von schorbi01 »

Hallo, willkommen im Forum.

Also zu erstens und drittens kann ich dir leider nicht viel sagen aber zu zweitens: die Nebelscheinwerfer kannst du als Tagfahrlicht aktivieren lassen von deinem :D :. Tagfahrlicht Nordamerika aktiv schalten lassen und dann auf Nebelscheinwerfer umschalten. Hab ich selber bei mir machen lassen. Wegen der Tachobeleuchtung schau doch mal bei openobd.org ob es im Steuergerät aktivierbar ist.
Octavia 2,0TDI Ambiente, Nexus, FSE, 8,5x18Zoll, 55/40mm KAW, alles in Wagenfarbe
Mein Neuer: Octavia RS 2,0TDI, Schwarz, Columbus mit Soundsystem, Tempo, FSE, POPO Heizung hinten, usw.
http://www.geilekarre.de/?detail=2078326
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: kickdown deaktivieren + Vorstellung

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: kickdown deaktivieren + Vorstellung

Beitrag von Quax 1978 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß am RS. Und immer dran denken, keine Lichthupe. :rofl:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Bremer1971
Regelmäßiger
Beiträge: 110
Registriert: 28. Juni 2006 15:49

Re: kickdown deaktivieren + Vorstellung

Beitrag von Bremer1971 »

Herzlich willkommen hier.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für ATU!
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: kickdown deaktivieren + Vorstellung

Beitrag von Master of Octavia »

Herzlich Willkommen!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“