18 Zoll ohne Umbau
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- Frischling
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18 Zoll ohne Umbau
Leider blicke ich nicht wirklich durch beim Thread für Felgengrößen und Einpresstiefen. Weiß irgenwer ob es möglich ist beim Octavia FL 18 Zoll Felgen raufzuschrauben ohne irgendwelche Umbauarbeiten. Ist und wird nicht tiefergelegt. Zu beachten wäre villeicht auch das das Typiesieren in Deutschland um einiges einfacher ist als hier in Österreich. Leider
Danke schon mal im Voraus
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- Octi2000
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Re: 18 Zoll ohne Umbau
Warum sollte das nicht möglich sein....der RS hat 18" serienmäßig und ist sogar ein Stückerl tiefer.
Kommt halt auf die ET an, bei extrem kleiner ET wirds immer knapper.
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2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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- Lani
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Re: 18 Zoll ohne Umbau
Bis auf das Eintragen der Felgen sollte das kein Problem sein, wenn man die Einpresstiefe beachtet. Der O² FL hat serienmäßig maximal 7x17" eingetragen, der RS mit den Zenith / Neptun stellt eine Sonderposition dar. Genannte Felgen kann man auch nicht einfach aufschrauben und losfahren, eingetragen werden müssen sie dennoch.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
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- wizZzard
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Re: 18 Zoll ohne Umbau
Die RS Felgen werden doch schon von Mehreren gefahren oder? Gibt es da gleich Gutachten mit wenn man die kauft? Oder ne ABE?
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Re: 18 Zoll ohne Umbau
Hallo
18 Zoll sind kein Problem, die Original Skoda haben ET51, bis ET40 sind keine Probleme zu befürchten, alles unter ET40 ist mit Vorsicht zu Genießen. Du solltes aber bedenken, das ohne eine Tieferlegung das Fahrzeug einen sehr Hochbeinigen Eindruck erweckt, da der Zwischenraum; Reifen-Radkasten; optisch sehr offen ist.
Hier 8x18 ET50 ohne Tieferlegung:
http://picasaweb.google.de/boxster36/Fe ... 3301983426
http://picasaweb.google.de/boxster36/Fe ... 8847085650
und 8x18 ET41 und Tieferlegung (30mm Eibach)
http://picasaweb.google.de/boxster36/Fe ... 0226964946
http://picasaweb.google.de/boxster36/Fe ... 7408641986
Ich hoffe ich konnte Helfen.
18 Zoll sind kein Problem, die Original Skoda haben ET51, bis ET40 sind keine Probleme zu befürchten, alles unter ET40 ist mit Vorsicht zu Genießen. Du solltes aber bedenken, das ohne eine Tieferlegung das Fahrzeug einen sehr Hochbeinigen Eindruck erweckt, da der Zwischenraum; Reifen-Radkasten; optisch sehr offen ist.
Hier 8x18 ET50 ohne Tieferlegung:
http://picasaweb.google.de/boxster36/Fe ... 3301983426
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und 8x18 ET41 und Tieferlegung (30mm Eibach)
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- wizZzard
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Re: 18 Zoll ohne Umbau
Also vom optischen hast du vollkommen Recht mit dem Tieferlegen! Allerdings leidet doch der Komfort sehr darunter finde ich. Ich bin bis jetzt einen Golf IV gefahren, hatte ihn 50/40mm tiefer und 17" drauf. War schon hart ...
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Re: 18 Zoll ohne Umbau
Hallo
ich bin mit den Eibach Feden voll zufrieden, der Unterschied zur Serienfeder ist nach meiner Meinung, was den Comfort bertifft, nur minimal. Wenn du dann noch einen nicht eintragungspflichtigen Reifen fährst (225/40 R18), erlebst du beim Fahren keine Böse Überraschung. Wenn man es mit der Tieferlegung natürlich übertreibt (40/50) und noch ein paar extrem harte Dämfper berbaut, sieht die Sache schon anders aus.
ich bin mit den Eibach Feden voll zufrieden, der Unterschied zur Serienfeder ist nach meiner Meinung, was den Comfort bertifft, nur minimal. Wenn du dann noch einen nicht eintragungspflichtigen Reifen fährst (225/40 R18), erlebst du beim Fahren keine Böse Überraschung. Wenn man es mit der Tieferlegung natürlich übertreibt (40/50) und noch ein paar extrem harte Dämfper berbaut, sieht die Sache schon anders aus.
- grauer Wolf
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Re: 18 Zoll ohne Umbau
Tieferlegungsfedern sollen nicht nur zu einer schöneren Optik beitragen sondern auch eine sportlichere Fahrweise ermöglichen. Deshalb sind Tieferlegungsfedern härter als Serie und der Unterschied ist immer spürbar. Bei schlechten Straßenverhältnissen wird man schon häufig an die 30mm, 50 oder mehr erinnert, minimal ist der Unterschied jedenfalls nicht.
Wenn man sehr viel Wert auf Komfort legt, würde ich es lassen.
Die Felgen würde ich am Octi aber auch nicht ohne Tieferlegung fahren, sieht nicht gerade toll aus.
Also, ganz lassen oder einfach härter werden bzw. fahren.
Wenn man sehr viel Wert auf Komfort legt, würde ich es lassen.
Die Felgen würde ich am Octi aber auch nicht ohne Tieferlegung fahren, sieht nicht gerade toll aus.
Also, ganz lassen oder einfach härter werden bzw. fahren.
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- Alteingesessener
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Re: 18 Zoll ohne Umbau
Wenn man sehr viel Wert auf Komfort legt würde ich nicht nur das Tieferlegen sondern auch die 18-Zöller lassen...grauer Wolf hat geschrieben: Bei schlechten Straßenverhältnissen wird man schon häufig an die 30mm, 50 oder mehr erinnert, minimal ist der Unterschied jedenfalls nicht.
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- wizZzard
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Re: 18 Zoll ohne Umbau
Kein Vorteil ohne Nachteil, oder?Falc hat geschrieben:Wenn man sehr viel Wert auf Komfort legt würde ich nicht nur das Tieferlegen sondern auch die 18-Zöller lassen...grauer Wolf hat geschrieben: Bei schlechten Straßenverhältnissen wird man schon häufig an die 30mm, 50 oder mehr erinnert, minimal ist der Unterschied jedenfalls nicht.
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