Westfalia Anhänger-KIT, Beleuchtung rechts geht nicht

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Octavius22
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 8. März 2009 14:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,9 TDI, 131 PS
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 0

Westfalia Anhänger-KIT, Beleuchtung rechts geht nicht

Beitrag von Octavius22 »

Hallo, bei der Suche nach der Lösung für mein Problem bin ich auf dieses Forum gestossen.

Meine Frau hat einen Octavia Combi Baujahr 2004.

Beim Kauf (gebraucht) haben wir eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Letztens haben nun die Blinker gesponnen und ich habe nach der Ursache gesucht.
Dachte erst an das Relais im Warnblinkerschalter aber war was Anderes.

Beim Einbau wurde an der Kabel-Durchführung an der Befestigungsplatte der Streckdose (wurde nach hinten und nicht durch die Seite geführt) die Ummantelung des Kabelbaums zu weit entfernt. Da dort keine Dichtung eingebaut war, konnte ungehindert Spritzwasser eindringen.
Beim Auseinanderbauen fand ich (fast) nur einen Klumpen Rostmasse vor. Habe alles gereinigt und mit Kontaktspray behandelt.
Nun ging wieder alles - bis auf den rechten Blinker vom Anhänger, rechten Parklicht und rechten Fahrlicht. Bremslicht geht beidseitig.

Die eine 10 A Sicherung, die zwischengeschaltet ist, ist i.O.. Ist der Westfalia Nachrüstsatz.

Ist da noch irgendwo eine Sicherung, die nur für die rechte Seite zuständig ist ? Am Kabel an der Steckdose kommt kein Strom an. Liegt also nicht bzw. nicht mehr an der vergammelten Steckdose.
An meinem Auto angeschlossen funzt ja auch alles.

Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Gruß, Mario
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Westfalia Anhänger-KIT, Beleuchtung rechts geht nicht

Beitrag von Octi_TDI »

Funktioniert denn am Auto die Beleuchtung normal? Eine weitere Sicherung gibt es eigentlich nicht. An sonsten mal ausfindig machen, ob die Kabel parallel abgegriffen werden, oder ob sie in das Steuergerät gehen und dort mal messen, ob Spannung anliegt. Nicht, dass das STG einen treffer hat.

MfG Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“