LED TFL Einbau

Speziell zum Tuning des Octavia II
DaGo89
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 65420
Spritmonitor-ID: 0

LED TFL Einbau

Beitrag von DaGo89 »

Moinsen,

hab in der Suche nix passendes gefunden, deswegen jetzt so... :-?

Habe von Dectane seit 2 Wochen das TFL rumliegen, wollte ansich nen Kumpel von mir machen für nen kleinen Obolus der KFZ Elektriker is, aber da das in den nächsten zig Wochen leider nix wird :evil: hab ich nun mal nachgefragt bei einer Tuning Werkstatt, was die haben wollen...

die sagten mir so 40-50 Euro

finde das relativ Günstig, er meinte die brauchen ca. 2 Std.

Was meint ihr?
Ist das ok, oder lieber noch mal woanders schauen??

Beste Grüße
Falc
Alteingesessener
Kilometerstand: 0

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von Falc »

Wie lange man braucht hängt davon ab, wie oft man sowas schon verbaut hat. Wenn der Tuner zum ersten mal nen O2 hat, brauch er schonmal eine Stunde um den Batteriekasten auszubauen um an Zündstrom zu kommen und eine Stunde um rauszufinden, das das grau/schwarze Kabel vom Scheinwerferstecker Ablendlichstrom und falls benötigt das blaue Standlichtstrom hat ... und das ganze dann an den TFL Kabelbaum an zu schließen... :wink:

Normalerweise reichen aber zwar Stunden... vielleicht sogar eine Stunde
DaGo89 hat geschrieben: Was meint ihr?
einen Sonntag Vormittag zeit nehmen und mit ein bischen Bastellaune einfach selber einbauen :)
DaGo89 hat geschrieben: Ist das ok, oder lieber noch mal woanders schauen??
wo anders schauen ist nie verkehrt... wesentlich günstiger wird es aber nicht...
DarthMengon

Beitrag von DarthMengon »

Hallo,

welches Produkt ist das denn genau, und ist es fürs Facelift oder für den Vorgänger ?

gruss
DarthMengon
wizZzard
Regelmäßiger
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI 118kw
Kilometerstand: 14750
Spritmonitor-ID: 341502

Beitrag von wizZzard »

wobei der FaceLift ja schon TFL hat! :roll:
O² 1.8 TSI Ambiente Facelift - 17'' + Sportfahrwerk - ZENEC 2010 - Superb Ambiente - und noch mehr ....

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch einen Turbo
DaGo89
Frischling

Beitrag von DaGo89 »

jup, ganz genau...

hab "nur" den Vor-FL... kann man aber auch an diesem "Info-Kasten" da Links neben dem Beitrag sehen 8)

und von Dectane wären das diese hier:

http://www.ak-tuning.com/catalog/tagfah ... 97e8b43c53
felicc
Alteingesessener
Motor: 2,0 tdi
Kilometerstand: 90000

Beitrag von felicc »

sind die tfl auch hell genug sodas sie auch als tagfahrlich ihren sinn bringen?
man sieht ja neuerdings viele rumfahren die irgendwas komisches angebracht haben wo man sich frag ist das jetzt an oder scheint die sonne nur drauf.

also der preis für den einbau ist in ordnung.zumal es unter umständen auch länger daueren kann.kommt halt darauf an wo man die einbauen will.
meist muss man die frontschürze abbauen dafür.bitte einbaurichtlinien beachten(höhe breite platz zwischen den leuchten etc)

auch wenn man mit der technik nicht so vertraut ist den fachmann ran lassen und fertig.
ICH KANN ESSEN MACHEN!
http://www.gnandstein.de" onclick="window.open(this.href);return false;
romantische tage für zwei
rittergelage ,hochzeiten, hotel , restaurant, cafe, firmenfeieren etc!
DaGo89
Frischling

Beitrag von DaGo89 »

Ja das hab ich mir auch so gedacht, das ich es dann doch lieber von einem Fachmann machen lasse, bei der heutigen Elektronik was man echt nie...

Und ja die sind richtig hell, hab die scchon so Leuchten sehen... sehen auch chic aus :P

und wegen den Vorschriften bezüglich der Einbau höhe und so, hab ich schon alles geklärt ;)

Danke für die Antworten 8)
felicc
Alteingesessener
Motor: 2,0 tdi
Kilometerstand: 90000

Beitrag von felicc »

na dann die bilder nicht vergessen:-)
ICH KANN ESSEN MACHEN!
http://www.gnandstein.de" onclick="window.open(this.href);return false;
romantische tage für zwei
rittergelage ,hochzeiten, hotel , restaurant, cafe, firmenfeieren etc!
Falc
Alteingesessener
Kilometerstand: 0

Beitrag von Falc »

DaGo89 hat geschrieben:Ja das hab ich mir auch so gedacht, das ich es dann doch lieber von einem Fachmann machen lasse, bei der heutigen Elektronik was man echt nie...
ahja, die "heutige" Elektronik also... Nur weil Heutzutage keine Relais sondern Steuergeräte schalten, kann man natürlich keine Kabel mehr selbst zusammendrehen? Bei einem 20 Jahre alten Auto bräuchte man also keinen "Fachmann"?
Na dann! :rofl:

Wenn man es nicht selber machen möchte, finde ich das völlig OK! Aber Aussagen wie: "die heutige Technik, da kann man nichts mehr selber machen" finde ich immer etwas... na, wie soll ich sagen... "witzig". :wink:
DaGo89
Frischling

Beitrag von DaGo89 »

Wenn man es nicht selber machen möchte, finde ich das völlig OK! Aber Aussagen wie: "die heutige Technik, da kann man nichts mehr selber machen" finde ich immer etwas... na, wie soll ich sagen... "witzig". :wink:

so meint ich das ja auch ansich net ;)

da geb ich dir recht, nur weil so gut wie alles im Motorraum verbaut ist, kann man einiges dennoch immer noch selbst machen...
ich z.B. fahre auch nicht inne Werkstatt um mir Glühlampen tauschen zu lassen... oder sowas in der Art :D

Und wie du oben geschrieben hast, ich wills halt nicht selber machen, weil ich weiß nich, so toll kenn ich mich mit der Elektronik dann auch wieder nicht aus, davon lass ich dann doch lieber die Finger ;)
Und ich hab den Wagen ja noch nicht so lange... ist ja mein erstes eigenes Auto... muss mich damit noch nen bisschen besser vertraut machen, was solche Dinge halt angeht :-?

Und Bilder kommen dann natürlich auch, hab nächsten DO den "Termin"(18.06.)

Bis dahin

Grüße 8)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“